Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo findet man diese Option am iPhone SE?
#1

Hallo,

eine person behauptet, ich hätte privat auf Facebook gechattet und hat mir dieses bild als beweis geschickt. ich kann damit leider nichts anfangen. angeblich soll ich die funktion "geheimer chat" benutzt haben die ja FB jetzt anbietet, wo nachrichten automatisch nach ein paar sekunden gelöscht werden.das war aber an diesem tag wirklich nicht der fall. und auch wenn es so gewesen wäre - kann man das denn im nachhinein "beweisen"?
bzw. wie hat diese person das auf meinem handy gefunden - wie kann ich sowas selbst nachsehen?
dieses foto hat die person als beweis von meinem handy gemacht:

Edit: Bild entfernt!

danke im voraus!
Zitieren
#2

Löschen bitte !
Zitieren
#3

? auf was ist das jetzt bezogen?
Zitieren
#4

Ich habe das Bild entfernt. Den Schlüssel sollte man lieber für sich behalten.

Und nochwas. Hierbei handelte es sich nicht um einen geheimen, sondern um einen verschlüsselten Chat.
Zitieren
#5

ja ist ok.!

wie ist dieser verschlüsselte chat entstanden?
ich habe garnichts gemacht an diesem tag...
Zitieren
#6

Eine geheime Unterhaltung ist einfach eind Ende zu Ende Verschlüsselung. 

Zitat:

"Starten Sie den Facebook Messenger und tippen Sie auf Ihr Profilbild neben der Suchleiste. Wählen Sie den Punkt "Geheime Unterhaltungen" aus und aktivieren Sie die gleichnamige Option. Bestätigen Sie mit "Aktivieren", wird die Funktion zur Verschlüsselung der Chats eingeschaltet"
Zitieren
#7

ok!
aber es gibt auch die option "geheime chats löschen" das bedeutet die müssen doch irgendwo ersichtlich sein?
Zitieren
#8

@Flash085

Bitte nutze die @Funktion.

Die geheime Unterhaltungen bleiben ja auch als Verlauf weiterhin in deinem Chat Ordner. Nur in einer anderen Rubrik.
Siehe hier:

"iPhone oder iPad:
Tippe unter Chats oben links auf dein Profilbild. Scrolle nach unten und tippe auf Geheime Unterhaltungen. Tippe auf Geheime Unterhaltungen löschen. Tippe auf Löschen."
Zitieren
#9

@21Fox Ich will die Nachrichten ansehen - geht nur löschen?
Es geht ja darum dass ich sie sehen möchte.
Und sorry ich weiß nicht was mit @Funktion gemeint ist.
Zitieren
#10

Erstmal zur @Funktion.
Unter jedem User ist ein @ Zeichen. Willst deinen Text auf bspw. mich beziehen. drückst du einfach unter mit das @Zeichen.

Das hat nämlich den Vorteil das nicht der komplette Text zitiert wird und wir Handy/Tablet User nicht ewig Scrollen müssen.

Deine "Geheime Unterhaltung siehst du nach wie vor in den Nachrichten, siehe hier:

Normale Nachricht:
[Bild: mobile.626mjb3.jpg]

Geheime Unterhaltung:
[Bild: mobile.60kij2o.jpg]

Übersicht ob eine geheime Unterhaltung oder nicht:
[Bild: mobile.63rkkh93fk7d.jpg]

Ist ganz einfach. Ob es sich um eine geheime Unterhaltung handelt siehst du an dem schwarzen Schloss.
Zitieren
#11

@21Fox Ah ok! Danke.

Was mich verwirrt ist: Unter geheime Nachrichten steht der Schlüssel. Und dann "Zum 1. Mal auf diesem Gerät gesehen" darunter das Datum 18. Mai 2019. Ich habe an diesem Tag meines Wissens nach keinen geheimen Chat geführt. Monate zuvor habe ich es aber einmal ausprobiert. Davon steht kein Datum. Ich frage mich was da am 18.mai geschehen ist. Bzw. wie gesagt, gibt es die Option - Geheime Unterhaltung Löschen. Kann man ALLE geheimen Nachrichten einsehen? Diese art Nachrichten löschen sich ja von selbst nach ca. 1 Minute. Wie kann man das jemals nachvollziehen?

Danke

Monate zuvor habe ich es aber einmal ausprobiert. Davon steht kein Datum. Ich frage mich was da am 18.mai geschehen ist. Bzw. wie gesagt, gibt es die Option - Geheime Unterhaltung Löschen. Kann man ALLE geheimen Nachrichten einsehen? Diese art Nachrichten löschen sich ja von selbst nach ca. 1 Minute. Wie kann man das jemals nachvollziehen?
Danke

Ps.: In meinem "Normalen Chat steht keine geheime Nachricht, so wie du auf dem 3. Beispielfoto gezeigt hast...
Zitieren
#12

Gerne.

Das steht bei jedem so.

Eventuell ein Messenger Update gemacht?
Wie vorher schon geschrieben: Alle geführten geheime Nachrichten haben ein Schloss unter dem Foto.

Ein normaler Chat ist ein normaler Chat. Da hast du nicht dieses Schloss. Erst bei einer geheimen Nachricht.
Zitieren
#13

@21Fox Ja ich glaube es liegt einfach daran, dass an diesem Tag ein Update gemacht wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe jetzt noch eine Frage: Habe gerade bemerkt dass ein Unbekanntes Gerät auf meinem Facebook Account angemeldet ist. Gibt es die möglichkeit über die IP Adresse herauszufinden welches Gerät das ist?  

[Bild: Bildschirmfoto-2019-07-31-um-18-54-51.png]
Zitieren
#14

Davon gehe ich auch aus.
Logge dich da einfach ab und gut ist. Die IP Adresse wird dir da nicht viel bringen.
Zitieren
#15

@21Fox

Ja ist klar. Es ist so das mein sogenannter ex freund sich auch über WhatsApp mit meinem Handy verbunden hat, und vermutlich auch eben mit seinem PC. Es kann sein dass ich rechtlich gegen ihn vorgehen muss, und da wäre es gut zu wissen ob das sein PC ist.
Zitieren
#16

Soweit ich weiß, lässt sich die IP Adresse nicht einsehen leider. Ohnehin kann er ja behaupten, dass du dich da angemeldet hast...
Zitieren
#17

@21Fox Es steht dieser PC war vor 14 Stunden Aktiv das letzte mal. Und zu diesem Zeitpunkt war ich nicht bei ihm. Auf Google findet man Anleitungen zum herausfinden der IP Adresse. Ob das wirklich klappt? https://www.giga.de/software/sicherheit-...sse-finden

Aber wenn man näher schaut, sollte das eher kompliziert sein... Ich lasse es lieber.
Zitieren
#18

@Flash085 ändere Deine Passwörter einfach und gut ist.
Zitieren
#19

@Flash085 melde einfach alle Geräte ab, ändere dein PW in ein sicheres und gut ist ?‍♂️

Deine Anleitung für die IP bezieht sich auf die eigene Hardware…sind die Rechner nicht in deinem lokalen Netz, wird es schwieriger…

@Stefan ??
Zitieren
#20

@Stefan

Ja, genau so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
23.03.2011, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste