Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komischer Eintrag unter iCloud?!
#1

Moin,

meine Freundin und ich haben für den Urlaub unseren Standort untereinander freigegeben, damit wir z.B. am Strand wissen, wo der andere ist.
Nun ist mir bei mir aufgefallen, dass ich unter Einstellungen -> iCloud -> Mich finden diesen komischen Eintrag habe:

[Bild: img_0842uljh4.png]

Hat das auch jemand oder kann mich jemand aufklären was das ist und wofür?
Und wie ich diesen Eintrag ggf. wieder los werde?
Habe ihn jetzt erstmal deaktiviert, da ich nicht weiß, was dieser Eintrag veranstaltet - bis jetzt funktioniert alles weiterhin wie gewohnt!
Zitieren
#2

Moin,
warst Du irgendwo in Asien unterwegs? Schein von einer indischen Softwarefirma zu sein laut Goggle. Wenn Du Jailbreak hast, durchsuche mal das System nach "Walletx". So wie es aussieht, hat das mit irgendwelchen Passwörter auslesen und speichern usw. zu tun.
Hast Du den Passwortmanager "Enpass" installiert? dann hat es damit was zu tun.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

@toptac Moin, nein ich war nicht im Ausland oder sonst wo.
Enpass habe ich installiert und nutze ich auch, aber warum sollte Enpass meinen Standort verfolgen wollen?
Einen Jailbreak habe ich nicht installiert - alles original.
Zitieren
#4

du hast wahrscheinlich auch in den Einstellungen Datenschutz Ortungsdienst für Enpass die Standortfreigabe aktiviert

Deine Freundin und Du greifen beide auf Enpass zu, oder?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste