Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternative/Ersatz zu iTunes?!
#1

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz, bzw. einer Alternative zu iTunes.

Was mir dabei am wichtigsten ist, ist ein einfacher und schneller Datentransfer von Fotos und Videos von meinem Windows-PC zu meinem iPhone XS Max. Am liebsten wäre es mir dabei, daß das iPhone vom PC als normales externes Laufwerk erkannt wird und ich auf dem iPhone Ordner erstellen kann in die ich vom Windows-PC dann Fotos und Videos rüberschieben kann.

Bei ein paar Tools die ich im Netz gefunden habe, geht das wohl auch, aber nur wenn das iPhone einen Jailbreak hat. Meins hat kein Jailbreak und ich plane auch nicht einen JB bei mir zu machen.

Es darf auch gerne was kosten, wenn es denn eine gute und übersichtliche Funktionalität bietet.

Was könnt ihr empfehlen?

Bisher im Auge habe ich:

iMazing
WinX MediaTrans
Zitieren
#2

@Montechristo79 dann nutze iMazing ?
Zitieren
#3

Genau schau Dir mal iMazing2 an.
Zitieren
#4

Da gibt es definitiv nur iMazing ??
Zitieren
#5

Okay okay, bin ja schon am downloaden Biggrin Bin mal gespannt.
Zitieren
#6

@Montechristo79 du wirst zufrieden sein
Ich hab mir sogar die Vollversion gegönnt weil ich echt überzeugt bin davon ??
Zitieren
#7

Die Suche häätte dir auch helfen können: Biggrin

https://iszene.com/suche.php?cx=partner-...&sa=Suchen
Zitieren
#8

@Montechristo79

Kauf dir iMazing2 und du wirst begeistert sein was iTunes alles nicht kann ?
Zitieren
#9

Habe iMazing jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden Smiley

Kann ich iTunes noch "nebenher" weiternutzen?
Zitieren
#10

Ich benutze schon ein paar Jahre Swinsian und bin sehr zufrieden damit. Das ist ein iTunes-artiger Player, ist dabei aber wirklich sehr schlank und schnell. Die Testphase ist, glaub ich, 30 Tage. Die Investition hat sich für mich sehr gelohnt.
Zitieren
#11

O.k. ist schon etwas her...
Aber was ist mit CopyTrans? Zumindest für Windows.
Kann mehr und kostet weniger.
Zitieren
#12

@handyman12 nur aus reiner Neugier, was kann den CopyTrans mehr als z.B. iMazing?
Zitieren
#13

@elilab
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich noch nicht mit iMazing gearbeitet habe. Ich habe z.b. nicht die Möglichkeit eines incrementellen Backups gefunden. Oder die Bearbeitung von Wiedergabelisten. Ich gebe aber zu, dass ich vielleicht nicht alles gefunden habe, da ich die iMzing Webseite nur auf englisch angesehen habe und es schon ein Weilchen her ist. 
Ich denke aber das auf den einzelnen Webseiten genaue Angaben zum Funktionsumfang und den Preisen zu finden ist. Da copy Trans aber bisher alles bot, was ich so brauchte, habe ich nie wirklich nach einer Alternative gesucht.
Zitieren
#14

@handyman12 die von dir genannten Funktionen kann iMazing auch. ? Ich möchte auch keine Diskussion führen welches Programm besser ist, jedem das womit er/sie besser klar kommt. War eben nur neugierig weil du geschrieben hast CopyTrans kann mehr.
Zitieren
#15

Klingt gar nicht schlecht, gibt es da irgendwelche Probleme mit Apple Music? Kostet das Programm einmalig?
Zitieren
#16

@elilab
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Scherz beiseite, ich habe das Programm heruntergeladen und einmal kurz durchgeklickt. iMazing2 ist ganz anders als das iMazing, welches ich in Erinnerung habe - ist halt schon etwas her...
Auf den ersten Blick hat es sogar mehr Funktionen als Copy Trans.
Du scheinst dich damit ja auszukennen. Kannst du mir bitte kurz mitteilen, für welche Funktionen die Lizenz benötigt wird bzw welche Einschränkungen ohne eine Lizenz vorhanden sind und ob es sich um eine Lifetime Lizenz handelt? Ich konnte auf der Webseite, welche jetzt auch größtenteils in deutsch vorhanden ist, nichts finden.
Auf jeden Fall werde ich mir iMazing2 bei Gelegenheit mal wieder näher ansehen.
Und Danke für deine Nachfrage, sonnst hätte ich keinen zweiten Blick drauf geworfen. Wie gesagt, wenn du denkst du hast das Richtige, suchst du halt nicht weiter (auch wenn es schon ein Weilchen her ist?).
Zitieren
#17

Moin, bei Bundlehunt bekommt man iMazing gerade für 11 $
https://bundlehunt.com/?ap_id=campaign&m...fb92c66172

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#18

@toptac
Vielen Dank.
Gleich 2 Lizenzen gekauft :-)
Zitieren
#19

@handyman12 wenn du vernünftig mit iMazing arbeiten willst benötigst du eine Lizenz. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe fehlt sonst die Funktion zum abspeichern. Ich benutze iMazing schon seit Version 1 und habe den Kauf nie bereut. Es ist keine Lifetime Lizenz, aber mir wurde von Version 1 auf 2 ein Update angeboten und ich musste nicht den vollen Preis bezahlen. Da du ja nun eine Lizenz hast viel Spaß mit dem Programm. Ich benutze iTunes eigentlich nur noch für meine Mediathek oder zum Kauf eines Albums.
Zitieren
#20

Was nur noch fehlt bei Imazing ist die selektive Wiederherstellung. So wie es bei CopyTrans Shelbee möglich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste