Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programm um aufs Dateisystem des iPhone zugreifen zu können
#1

Hi Leute,
 
womit verbindet ihr euch am PC mit dem iPhone? Habe ein XR mit Chimera JB und das Apple File Conduit 2 installiert.

Habe nun am PC (Windows 10) mehrere Versionen der ifunbox Software ausprobiert. Aber entweder bekomme ich eine Fehlermeldung das ich mein iPhone erst „Jailbreaken“ soll, oder wenn es sich verbindet, kann ich nicht aufs Filesystem zugreifen…

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Zitieren
#2

@Modano lade die WINSCP…läuft super und ohne den Kabelkram ??
Zitieren
#3

@dusti64
Ohne JB ?
Zitieren
#4

@hoho nein du brauchst ssh dazu...
Zitieren
#5

Ich mache alles über AirDrop und Filza. Das heisst ich schicke mir die Dateien von meinem Mac einfach über AirDrop aufs iPhone. Und umgekehrt auch.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Ok, danke. Ich nutze dann jetzt WinSCP. Damit geht es super.
Zitieren
#7

Bekomme seit heute keine Verbindung mehr via WinSCP. Habe heute nur NoSub und Liberty Free installiert. Kann das damit zusammenhängen?!

Fehlermeldung bei WinSCP:

Zitat:Der Server lehnte die SFTP Verbindung ab, lauscht aber auf den FTP-Port.
Zitieren
#8

@Modano warum SFTP, du musst ssh nehmen.
Zitieren
#9

Mir wird in WinSCP folgendes angeboten: SFTP, FTP, SCP, WebDAV.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich gestern noch mit genau diesen Einstellungen aufs iPhone kam. Hatte mir das Profil extra vor ein paar Tagen abgespeichert....
Zitieren
#10

@Modano oh sorry, stimmt natürlich. Ich war bei putty ?
Wenn dein Gerät die Verbindung ablehnt, wird wohl der Dienst nicht laufen...vermute ich.
Um sicher zu sein, dass es nicht an den beiden Tweaks liegt, deinstalliere sie doch mal und schau dann bzw. Neustart und neu Jailbreak. OpenSSH ist aber installiert oder?
Zitieren
#11

OpenSSH ist drauf. Habe beide Tweaks deinstalliert. WinSCP lässt sich nicht mehr mit dem iPhone verbinden?!
Zitieren
#12

@Modano kommst du denn mit Putty rauf?

https://www.putty.org/
Zitieren
#13

Was muss ich den bei putty benutzen. Mit SSH klappt es nicht?!
Zitieren
#14

@Modano dann ist was im Argen mit deinem Zugriff. Mal den Jailbreak neu durchgeführt? Das sind eigentlich Sachen, die mit dem Jailbreak installiert werden, um genau den Zugriff zu erhalten. Putty braucht ssh und normalerweise Port 22, es sei denn, der ist geändert. Passwort usw. stimmt auch? Filza hat auch einen Webserver mit http://ip:11111 im Standard, geht das denn?
Zitieren
#15

Ok, es lag wohl am JB. Habe den JB gerade nochmal neu durchgeführt. Jetzt klappt es auch wieder mit der Verbindung via WinSCP.

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#16

@Modano also so etwas wie ein Neustart sollte immer eine der ersten Optionen sein, das hab ich dir aber schon gestern gesagt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste