Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos dauerhaft in Alben sichern
#1

Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner Fotos. Ich hab das Iphone 6 plus und die neueste Software. Das Thema wurde wohl schon oft angesprochen, ich hab auch vieles ergoogelt aber keine meinen Vorstellungen entsprechenden Möglichkeiten gefunden.
Ich würde gerne - sofern möglich - meine Fotos in Alben sichern, bzw. in die Alben verschieben und dann die Originalfotos in Aufnahmen löschen. (Normalerweise kann ich die Fotos in den Ordnern nur mit den Hauptfotos verknüpfen und beim Löschen der Originale lösche ich automatisch auch die Verknüpfungen in den Ordnern.)
Ich hab mittlerweile so viele Fotos in Aufnahmen daß alles sehr unübersichtlich geworden ist.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, evt. eine zusätzliche App die diese Optionen bietet oder wie macht Ihr das ?

Gruß Frank
Zitieren
#2

Hallo, also eine app kenne ich zwar nicht, aber du könntest deine fotos in den ordner "dateien" hochladen dort kannst du sie sortieren wie du willst und die originiale bei der foto app löschen, cloud speicher würdest gleich viel brauchen wie jetzt.
Zitieren
#3

@Carthago hinter der Sortierei von  liegt eine Datenbank und ja…alles weitere sind dann Verknüpfungen dahin.
Zieh dir die Bilder auf den Rechner, sortiere sie in Ordner und synce die Ordner mit iTunes zurück und gut ist es ?
Zitieren
#4

wie dusti64 sagt, ist tatsächlich die einzig vernünftge Option...

am Rechner hat man auch die bessere Übersicht mMn. So synce ich zig Alben.
Vorraussetzung ist allerdings auch, dass du regelmäßig mit iTunes bzw Fotos auf dem Mac syncst. Danach kannst du die Bilder aus dem Aufnahmeordner am iPhone löschen...

Falls du iTunes nicht magst, kannst du auch das sehr empfehlenswerte iMazing benutzen.

Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Vielen Dank für Eure Tips !
Ich werde es mit iTunes versuchen !

Viele Grüße
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von NoFloXx
31.10.2015, 00:06
Letzter Beitrag von selci
21.09.2009, 10:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste