Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkutausch - Erfahrungen
#1

Hallo zusammen,

da Apples Akkutauschprogramm zum ermäßigten Preis Ende diesen Monats ausläuft, möchte ich mal kurz berichten und den ein oder anderen ggf. ermuntern, noch schnell seinen Akku aufzufrischen, bevor dies im nächsten Jahr das dreifache kostet.

Im Laufe des Dezembers habe ich insgesamt 3 iPhones (2x 6s von Freundin u. Tochter, 1x X) telefonisch beim Applesupport zum Akkuwechsel angemeldet. Jeweils am Folgetag kam ein UPS-Bote und hat das Gerät abgeholt. Der Akkutausch erfolgt in Tschechien und dauerte etwa 3 Werktage. Alle Geräte wurden anschließend per DHL-Express wieder zugestellt. Selbst in der zurückliegenden Vorweihnachtswoche ging es sehr schnell (Dienstag abgeholt, Freitag zurück). Auf der Kreditkarte werden zunächst 40,90 Euro reserviert, letztendlich kostete der Tausch aber immer nur 29,49 Euro. Bei meinem iPX wurde auch direkt der Lautsprecher kostenlos mitgewechselt, da dieser wohl nicht optimal funktionierte (war mir bis dahin gar nicht aufgefallen, ist jetzt im Nachhinein aber tatsächlich deutlich lauter u. klarer als vorher). 
Etwas seltsam war, dass mir/uns beim Abholen jedesmal von UPS auch ein zusätzlicher Leerkarton als gesonderte Sendung zugestellt wurde, der keine Verwendung findet (scheint ein Logistikfehler in Apples System zu sein).

Fazit: Guter Service, Apple!  Daumen hoch
Zitieren
#2

Danke für deinen Bericht. Also per Telefon vereinbaren und Versandt übernimmt sogar noch Apple? Grüße
Zitieren
#3

Dir werden verschiedene Möglichkeiten angeboten. Abgabe im Applestore, beim Servicepartner, oder halt Abholung an der Haustür. Bei Letzterem wurde immer ~10,- Euro für den Transport veranschlagt, dann aber doch nicht abgebucht.
Zitieren
#4

Danke für dein Feedback. Ja an der Hotline meinte sie auch dass es Versandt kostet. Die Frage ist ob du Glück hattest oder das eher Usus ist. Grüße
Zitieren
#5

Denke, dass ich Glück hatte. Irgendwas läuft da aber auch nicht rund, da mir ja 3x parallel zur Abholung auch ein Versandkarton zugestellt wurde, der dann nicht zum Einsatz kam. Vielleicht liegt es ja daran: Versandkarton nicht genutzt --> keine Versandkosten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste