Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie stelle ich die automatische übertragung der Fotos von Iphone aufs Ipad ab???
#1

Hallo

ich möchte nicht das meine Fotos vom Iphone automatisch aufs Ipad übertragen werden.

Liegt das vielleicht daran das Iphone und Ipad die gleiche Apple ID benutzen????

Kann man das abstellen oder muss ich mir eine zweite Apple ID zulegen???
Zitieren
#2

Das hat nichts mit der Apple ID zu tun sondern mit der gleichen iCloud ID und dem aktiviertem Fotostream.
Zitieren
#3

Mein Fotostream ist ausgeschaltet.

Also müsste ich iCloud Fotos auch ausschalten???
Zitieren
#4

ja, musst du
Zitieren
#5

@leo.hoefer

wenn ich das mache werden die Fotos auch nicht mehr in der iCloud gespeichert.Richtig??
Das heisst wenn ich Sie nicht auf dem PC speicher und meine Iphone z.b. kaputt geht verschwindet alles und ich habe pech.

Ausweg wäre dann nur eine andere iCloud ID zuverwenden???
Zitieren
#6

iCloud Fotos einfach auf dem iPad ausschalten. Dann hast du Ruhe.

Und: Ein Satzzeichen reicht.
Zitieren
#7

@ratio


ok das habe ich nun gemacht.

jetzt sind die Fotos trotzdem auf meinem Ipad geblieben. ist das Richtig?

Muss ich diese nun manuell löschen?

jetzt kam diese email, ist das normal?

Hallo Ant............,
iCloud Fotos wurde auf all deinen Geräten deaktiviert und neue Fotos und Videos werden nicht mehr auf iCloud hochgeladen.
Es befinden sich derzeit 3460 Fotos und 122 Videos in deinem iCloud Fotos
Auf keinem deiner Geräte sind deine Fotos und Videos im Originalformat und voller Auflösung gespeichert. Du musst deine Fotos und Videos auf mindestens ein Gerät in voller Auflösung laden, bevor sie nach 30 Tagen aus iCloud Fotos gelöscht werden.
So lädst du deine Fotos und Videos auf ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS 8 (oder neuer):
1. Verbinde dein Gerät mit einer Stromquelle und einem WLAN-Netz.
2. Gehe zu „Einstellungen“, tippe auf deinen Account, tippe auf „iCloud“ und wähle dann „Fotos“ aus.
3. Tippe auf „Laden“ und „Originale behalten“.
Sollte deine Mediathek den auf deinem Gerät verfügbaren Speicherplatz überschreiten, kannst du deine Fotos und Videos von iCloud.com aus auf deinen Mac oder PC laden.
Wenn iCloud Fotos nicht deaktiviert sein soll,
Zitieren
#8

Eigentlich sollten damit nur die iCloud Fotos auf dem iPad deaktiviert sein.... seltsam. So hab ich das mit meinen beiden iPhones gemacht, da ich auf dem zweiten keine Bilder brauche.

Warum es bei dir nicht geht, kann ich grad nicht sagen und habe keine Idee.
Zitieren
#9

hast du fotos in der iCloud auf iphone und ipad deaktiviert?
auf dem iphone solltest du sie aktiviert lassen , nur auf dem ipad deaktivieren ( da solltest du dann gefragt werden ob du die fotos behalten möchtest...
auf dem iphone zusätzlich orginale behalten aktivieren
Zitieren
#10

Auf dem Iphone alles aktiviert und auf dem Ipad deaktiviert
Zitieren
#11

also auch auf dem iphone iCloud fotos aktiviert, und laden und orginale behalten aktiviert?
Zitieren
#12

ja
Zitieren
#13

solltest du auf dem iphone noch keine orginalgrösse geladen haben müssten sie jetzt sobald dein iphone im wlan ist gekaden werden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste