Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhoto Mediathek umziehen
#1

Moin und ein Frohes Fest der Rute euch allen,
ich möchte meine iPhoto Mediathek vom iMac auf das NAS (Sinologie) umziehen. Hat jemand einen Tip was es zu beachten gilt? Einfach Drag and Drop?
Danke.
Zitieren
#2

Eigentlich nix, Mediathek einfach an eine andere Stelle verschieben und beim nächsten Start von Photo den neuen Ort auswählen. Am alten Ort darf natürlich keine Mediathek mehr da sein.

VG
Zitieren
#3

Da wäre ich vorsichtig. Habe schon oft gelesen dass das nicht so locker geht. So ähnlich wie die iTunes Mediathek.

Wir mal google an mit

iphoto library auf synology nas auslagern
Zitieren
#4

Also ich habe meine Fotomediathek auf meine NAS verschoben. Dort habe ich zwei Platten drin, die sich spiegeln.

Ich habe die Datei einfach in den entsprechenden Ordner verschoben und ein paar Stunden gewartet. Ich habe die Mediathek allerdings noch weiter auf dem Mac. Dort landen die Fotos via iCloud und werden mit dem der Synology Cloud Station direkt auf dem NAS Aktualisiert. Klappt super.
Wenn ich nun die Mediathek auf dem Mac löschen würde, dann müsste ich die App Fotos mit gedrückter "alt" Taste öffnen und dann den Speicherort der Mediathek auf dem NAS auswählen. Aber wie schnell (oder langsam) der Zugriff dann ist, kann ich nicht sagen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste