Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist soweit: Apple Pay startet in Deutschland

Klar. Afrika das Vorbild.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Noch 2019 - Apple Pay: Volksbanken bestätigen Teilnahme im zweiten Halbjahr

Volksbanken und Raiffeisenbanken werden ihren Kunden noch im Laufe des Jahres die kontaktlose Bezahlung mit Apple Pay anbieten. Dies bestätigte die Pressestelle des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter.

Damit folgen die Volksbanken der Entscheidung der Sparkassen, noch bis Ende des Jahres zu den aktiven Apple Pay-Partnern aufschließen zu wollen.

Quelle - Klick
Zitieren

@*Steffen* Sparkassen aber zunächst ohne Unterstützung der GiroCard, nur Kredit- und Debit Cards.
Zitieren

Apple und Sparkasse wieder Kwitt - Ebenfalls 2019: Sparkassen erneuern Apple Pay-Zusage

Warum erklärt die Sparkasse heute erneut, dass man Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen werde?
Die Wortmeldung auf dem Kurznachrichten-Dienst Twitter erfolgte exakt eine Stunde nach der Bestätigung der Volksbanken, Apple Pay noch im zweiten Halbjahr 2019 anbieten zu wollen.

Quelle - Klick
Zitieren

Optimal wäre wenn es mit der Volksbank GiroCard gehen würde. Aber immerhin hat es den Vorteil dass ich dann meine Volksbank Mastercard hinterlegen kann die doch häufiger akzeptiert wird wie meine Amex.
Zitieren

Wie soll das mit der Girocard laufen?

Apple bietet Maestro, Master, Visa und Amex an.
Viele Giro Karten haben ja das Maestro Logo drauf, aber wenn ein Geschäft Giro only anbietet wird auch die maestro abgelehnt.

Denke nicht das Apple für Deutschlands Insel Giro Lösung etwas ändern wird...

Giro gibts halt nur in DE
Zitieren

Oder sollen Sie eine Debit-Kreditkarte anbieten wo die Zahlung gleich abgebucht wird. Nicht das ich mit dem Geld nicht umgehen kann bzw. den Überblick verliere, aber ich persönlich habs halt gern wenn es gleich vom Konto weg ist.
Zitieren

Geht denn eine Girocard mit V-Pay einzubinden?
Zitieren

@Early Chris wird nicht gehen da sie kein von Apple Pay unterstütztes Zahlungsmittel ist
Zitieren

Sparkasse und Apple einig - Apple Pay: Mit deutscher Girocard ab 2020

Die Sparkassen haben klargestellt, dass die gestern final bestätigte Teilnahme am Bezahldienst Apple Pay in Deutschland vorerst ohne Unterstützung der Girocard auskommen muss. 

Wie auch die anderen teilnehmenden Banken werden die Sparkassen vorerst ausschließlich die beiden Kreditkarten-Typen Mastercard und VISA im Wallet des iPhones ablegen und ihren Girocard-Support erst 2020 nachliefern.


Quelle - Klick
Zitieren

Nicht schlecht. Ich habe ja eine Kreditkarte von der Sparkasse. Von daher ist das halb so wild. Aber mit Girocard würde ich noch besser finden. Aber als Übergang bis 2020 ist das mit der Kreditkarte schon völlig in Ordnung.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Wenn jetzt nur endlich auch die ING in die Pötte kommen würde ?
Zitieren

Oder die Commerz[emoji35]
Zitieren

@*Steffen* das kannst du laut sagen ? die lassen sich echt Zeit.
Zitieren

Am peinlichsten ist das die Sparkasse und VR das vor der ING angekündigt haben.

Die Sparkasse ist für mich der Inbegriff von „unsere Kunden wollen alle mit Bargeld zahlen“
Zitieren

@SK6722s habe irgendwo gelesen das ING im September kommen soll, wobei wen dem so wäre könnten die ja auch mal eine Mitteilung raushauen.

Aber wenn man hier reinschaut https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert...-bezahlen/ unten bei den Kommentaren sehe ich das nicht bis September kommen. Das Social-Team der ING rückt zumindest mit keiner Info raus.
Zitieren

Ich bereue den Wechsel von der ING zu N26 nicht.

Die ING hat mich seinerzeit mit dem Willen nach Innovation gecatcht, das was die dort praktizieren ist aber nicht innovativ sondern verhalten auf Sparkassen Niveau.

Und mal ehrlich, die ganze negativ Presse zu N26 kann ich so nicht bestätigen.

In der Kombi sehr zufrieden: N26 als Hauptkonto, Revolut wegen der Apple Pay Maestro und die Amex als Kreditkarte.

Im Portmonee dabei habe ich die Curve wo alle Kreditkarten von mir drinne sind ansonsten ist im Portmonee: (curve) Krankenkassen Karte, Tank Karte und Perso
Zitieren

(28.06.2019, 16:57)SK6722s schrieb:  Im Portmonee dabei habe ich die Curve wo alle Kreditkarten von mir drinne sind ansonsten ist im Portmonee: (curve) Krankenkassen Karte, Tank Karte und Perso
Verstehe ich net, Portemonnaie und Curve und Portemonnaie und Curve?

2 Portemonnaies? Und was ist Curve? Kenn ich als TV.
Zitieren

Hab’s deswegen eingeklammert weil es oben bereits erwähnt habe.

Curve ist eine meta „Kredit“ Card also eine Debit Mastercard auf welche ich meine Visa und andere MasterCards hinterlegen kann (dabei ist egal ob es Debit oder Credit cards sind)

Sprich ich kann mit der curve Card bezahlen (Mastercard) und kann via App bestimmen welche Karte von der curve belastet wird.

Wenn ich beispielsweise grade die advanzia belastet habe kann ich es 2 Wochen (sofern es unter 1000€ sind) auf eine andere Karte umbuchen.

Zusätzlich noch als Business purchase deklarieren.

Leider geht die Amex nicht mehr, das ging mal ganz kurz und hatte die Akzeptanz natürlich deutlich erhöht da jeder Laden der Mastercard nahm die Amex dadurch auch nahm

Das ganze geht komplett easy mit einem Klick in der App von curve, und hat den Vorteil, egal wo ich zahle online hinterlege ich curve und muss nur wenn das ablaufdatum erreicht ist in der curve die Daten ändern.

Einfach drauf klicken


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren

Werbemaßnahmen laufen an
Apple Pay mit Miles & More Card: Starttermin rückt näher

Ein kleines Update zu Apple Pay mit der Lufthansa Miles & More Credit Card. Die Freischaltung der kontaktlosen Bezahlfunktion für Apple-Nutzer rückt offenbar näher und die ersten aktiven Werbemaßnahmen diesbezüglich sind angelaufen.

Quelle - Klick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.12.2018, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste