Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatische Einschaltung persönlicher Hotspot
#1

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das der persönliche Hotspot sich mit dem Autoradio automatisch verbindet so wie bluetooth?
Geht immer nur wenn ich es von Hand mache obwohl immer eingeschaltet.

Juppfc
Zitieren
#2

@juppfc Denke das ist eine Einstellung in deinem Autoradio. Beim Laptop muss man ja auch anklicken ob immer automatisch verbunden werden soll.
Zitieren
#3

Der Unterschied ist, dass Bluetooth vermutlich bei dir immer eingeschaltet ist. Würdest du den persönlichen Hotspot auch permanent eingeschaltet lassen, dann würden sich deine Geräte auch automatisch verbinden - allerdings würde das ne Menge Akku verbrauchen, weil permanent WiFi-Beacons gesendet werden müssen (da das iPhone keine hidden SSID unterstützt) und du würdest zu Hause und an anderen Orten, wo du sowieso WiFi hättest, Probleme bekommen. Von einem Mechanismus, der den persönlichen Hotspot automatisch aktiviert, weiß ich persönlich nichts...
Zitieren
#4

@juppfc @juppfc Wwarum willst du überhaupt deinem Autoradio WLAN von Deinem Handy geben???
Zitieren
#5

Internetradio, stauinfo, online maps...
Mir fällt da eine Menge ein. Smiley

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#6

Soweit ich verstanden habe ist der Hotspot bereits an oder immer an - das Autoradio hat hier wohl nicht das Flag „automatisch“ verbinden als Option.
Zitieren
#7

@xxxxunknown hab ne alte Kiste, aber ich kenne das vom vow, da ist eine Karte bzw. was verbaut, das Daten überträgt.
Zitieren
#8

@juppfc funktioniert nicht, selbst wenn Hotspot immer an ist. Hat auch nichts mit deinem Auto zu tun.
Zitieren
#9

(08.11.2018, 18:21)LukeLR schrieb:  Der Unterschied ist, dass Bluetooth vermutlich bei dir immer eingeschaltet ist. Würdest du den persönlichen Hotspot auch permanent eingeschaltet lassen, dann würden sich deine Geräte auch automatisch verbinden - allerdings würde das ne Menge Akku verbrauchen, weil permanent WiFi-Beacons gesendet werden müssen (da das iPhone keine hidden SSID unterstützt) und du würdest zu Hause und an anderen Orten, wo du sowieso WiFi hättest, Probleme bekommen. Von einem Mechanismus, der den persönlichen Hotspot automatisch aktiviert, weiß ich persönlich nichts...

Um Wetter und Staus anzuschauen.

(09.11.2018, 12:55)brela1212 schrieb:  @juppfc funktioniert nicht, selbst wenn Hotspot immer an ist. Hat auch nichts mit deinem Auto zu tun.

Ok, danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste