Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud ändern
#1

Hallo Leute.

Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone.
Zusätzlich bekommen immer unsere alten iPhones die Mutter oder Vater meiner Frau.
Jetzt möchte ich nicht, dass die anderen immer alles mit bekommen, was ich so mache, mit wem ich telefoniere, alle Fotos sehen etc.
All das wird ja automatisch mit der iCloud syncronisiert.
Ich möchte das gerne aus schalten, aber es schon so haben, dass alle vorhandenen Daten auch erhalten bleiben.
Das heisst, was passieren soll, und wie ich es mir jetzt angelesen habe.
Ich müsste ja dann den iCloud Account trennen und einen neuen erstellen, jeweils pro iPhone, oder ?
Ich habe leider keine Erfahrung mit der iCloud und habe auch keine richtige Anleitung gefunden, deshalb frage ich hier mal die erfahrenen User.

Meine große Frage ist folgende.
Wenn ich jetzt den iCloud account trenne und mit einem neuen Account verbinde, verschwinden dann auch meine ganzen Daten, oder kann ich diese dann in einen neuen Account auitomatisch übernehmen ?
Die Frage ist, wie man das am besten hin bekommt.
Ich möchte halt gerne vorhandene Telefone mit vorhandenen Daten trennen, so das keiner mehr Sachen vom anderen sieht.
Jetzt ist die Frage, wie ich dies am einfachsten machen kann.
Einzelne Sachen wie Foto´s kann ich ja auch einfach in einer Einstellung trennen, aber z.b. die Anruflisten etc. werden immer alle komplett übertragen.
Da möchte ich aber geschäftlich und privat nicht vermischen und auch alle Familienmitglieder geht es nichts an, was wir da so machen.
Das wichtige für mich ist halt, das ich keine Daten verlieren möchte.
Zitieren
#2

Melde Dich auf den alten Geräten von Deiner iCloud ab und erstelle für die Alten Geräte jeweils einen neuen iCloud Account. Dann sieht keiner auf den alten Geräte Faten von Feinem Neuen Gerät. Das ist schon alles.
Zitieren
#3

@Stefan
Und dabei verliere ich keinerlei Daten vom Handy ?
Zitieren
#4