Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X als USB-Stick bzw. externe Festplatte nutzen
#1

Grüßt euch Smiley

Ich hab eine iPhone X.
Mich würde interessieren, ob es irgendeine technische Möglichkeit gibt meine iPhone X, dass einen internen Speicher von 256GB hat, diesen als USB-Stick bzw. externe Festplatte zu nutzen um z.B. irgendwelche Daten etc. von einem PC auf den anderen PC mittels dem iPhone transferieren zu können?

Weiß jemand was dazu? Wenn ja, wie geht das im Detail?

LG
Zitieren
#2

Schau mal im App Store. Da gibt es einige Apps die das ganze unterstützen allerdings nur mit Zugriff über WLAN (man muss dann über die IP zugreifen) oder über iTunes.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#3

Hmm,
könnt ihr mir da 1-2 konkrete Apps vorschlagen?

Müsste das dann über iTunes machen.

Könnt ihr mir dann das etwas genauer erklären das über iTunes geht?
Zitieren
#4

Empfehlen kann ich dir leider nichts da ich das Ganze selber nicht nutze. Im Store einfach mal nach USB suchen und dir mal die Apps mit den besten Bewertungen anschauen. Funktionieren sollte das so wie mit jeder anderen App: du startest iTunes und kannst dann dort auf den Datei Speicher der App zugreifen. Dort Daten hin kopieren und von dort auch Daten wieder zurück kopieren. Wie das nachher bei zwei verschiedenen PCs ist kann ich dir aber auch nicht genau sagen.

Mein Rat: Kauf dir lieber ein vernünftigen USB 3.0 Stick. Denn die Datenübertragung ist leider immer noch nicht wirklich schnell. (Wenn ich mich nicht irre unterstützt Apple hier immer noch keine USB 3.0 Datenübertragung)

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#5

Dann muss ich mich wohl zu einem USB-stick bewegen

Hast du bezügliche eines USB sticks und einer speicherplatzgröße in einem guten preis-leistungsverhältnis?
Zitieren
#6

@ThinkTwice USB Sticks gibt es wie Sand am Meer. USB 3.0 sollte er schon unterstützen. Hier mal ein Vergleich http://m.chip.de/bestenlisten/Bestenlist...ex/id/642/
Zitieren
#7

@ThinkTwice Würde dir die USB 3.0-Sticks von SanDisk empfehlen. Habe nur diese im Einsatz und in über 15 Jahren hat gerade mal einer schlapp gemacht ( okay, es wurde aus Versehen drüber gefahren ). Biggrin
Zitieren
#8

Wie mein Vorredner schon sagte empfehle ich Dir auch die Sticks von Sandisk, etwas teurer da Platzhirsch, bis dato hatte ich aber noch einen Schaden an den Sticks oder noch viel schlimmer an den Daten darauf.
Zitieren
#9

@ThinkTwice Es gibt auch Apps die eine Netzwerkfreigabe starten. Dann muss sich dein iPhone nur im selben Netzwerk wie der Computer befinden, dann öffnest du auf dem Computer ein Browserfenster, gibst eine bestimmte Adresse ein und lädst dort die Files hoch die dann auf deinem iPhone landen.

Mit der App Documents von Readdle müsste das z.B. sogar kostenlos möglich sein.
Zitieren
#10

@René
Hatte ich ihm ja auch schon vorgeschlagen aber A: brauchst du dafür überall ein funktionierendes WLAN und B: sind die Übertragungsraten einfach unterirdisch.

@ThinkTwice
Wie meine Vorredner schon sagten Sandisk. Je nach Speicherbedarf bzw. Geldbeutel z.B. Sandisk Ultra oder Sandisk Extreme Pro.
Einfach mal bei Amazon schauen.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#11

Man nimmt einen USB Stick.
Man verschlüsset ihn bzw. versieht ihn mit einem Passwort.
Fertig.
Zitieren
#12

@René wenn er im selben Netzwerk ist, kann er gleich per Netzwerk von pc A auf pc B übertragen.

Das iPhone als USB zu nutzen ist viel zu fummelig und unbefriedigend, was das Handling angeht.

Ein USB Stick, oder einen kleine SSD im usb Rahmen ist da viel gescheiter.
Zitieren
#13

(09.10.2018, 09:55)Denner schrieb:  @René wenn er im selben Netzwerk ist, kann er gleich per Netzwerk von pc A auf pc B übertragen.

Natürlich, aber dann bräuchte er ja auch keinen USB Stick?!
Zitieren
#14

@René natürlich nicht, aber die Idee im gleichen Netzwerk das über das IPhone zu machen, ist doch abwegig. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.

Ich habe 32 GB sticks für so Zeug und eine kleine 256 GB SSD, die ich an den USB 3 stecke, wenn es mal größere Mengen sein soll.
Zitieren
#15

(09.10.2018, 10:48)Denner schrieb:  @René natürlich nicht, aber die Idee im gleichen Netzwerk das über das IPhone zu machen, ist doch abwegig. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.

Finde ich nicht, wenn ich beim Kumpel bin ist es doch kein Problem sein WLAN mit zu nutzen oder im Büro.
Zitieren
#16

@René ich teste das nachher mal mit documents.

Wenn es nur einzelne Dateien sind, die etwas größer sind, mache ich es mir noch einfacher, ich erzeuge einen Downloadlink für die iCloud und poste den Link. Dann kann der andere das auf sein jeweiliges Gerät Downloaden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste