Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Onlinebanking Apps auf dem XS/XS Max
#1

Hallo. Habt Ihr sich das Problem das die Sparkasse und Volksbank Obline Banking Apps sofort abstürzen ?
Kann doch nicht sein das immer noch kein Update verfügbar ist.
Habe meine Bank angefragt aber diese verweist mich nur auf der Service Hotline und fragt ob ich die App schon neu installiert habe.
Zitieren
#2

Ist schon bekannt und die Banken arbeiten an den jeweiligen Updates.

https://www.appgefahren.de/iphone-xs-und...31727.html
Zitieren
#3

@WPReloaded Und das Thema wurde hier schon in einigen Threads besprochen ebenfalls auch im Netz. Laut Sparkasse soll bis Ender der Woche ein Update kommen.
Zitieren
#4

Ok danke. Hatte dazu nichts aktuelles in der Übersicht hier gefunden deswegen habe ich einfach mal nachgefragt
Zitieren
#5

@WPReloaded alles OK??
Zitieren
#6

@mainzer999
Sparkasse und DKB haben schon seit vorgestern das Update für PushTan.
Push Tan läuft auf jeden Fall wieder auf meinem XS Max.

Commerzbank / Comdirekt fehlt noch.
Zitieren
#7

@zemento mir wird noch kein Update von der Sparkassen App angeboten ?

Bei der Sparkassen App geht es auch um die normale App für Online Banking. Die geht noch nicht.
Zitieren
#8

@mainzer999
Ja, ist mir klar.

Da kann man aber die Webversion nutzen.
Bei PushTAN war aber nix mehr möglich.

Alles klar.
Zitieren
#9

@zemento wird denke ich nicht mehr allzulange dauern da es ja den Banken bekannt ist.
Zitieren
#10

Bei mir läuft PushTan der DKB, stürzt auch nicht ab. XS und iOS12 natürlich. VR SecureSign läuft ebenfalls.
Zitieren
#11

Derzeit betrifft es glaube ich auch nur noch die Sparkassen App.
Zitieren
#12

@Stefan
Nein, die Commerzbank Photo Tan App auch.
Zitieren
#13

@Ayold OK danke für die Info. Von der Banking App der Commerzbank kam heute ein Update, vielleicht jetzt als nächstes auch von der Photo Tan App.
Zitieren
#14

Hab Probleme mit der mobilen Seite der ing diba. Kann nicht runterscrollen. Mit chrome funktioniert ist
Zitieren
#15

Was ich nicht verstehe warum so viele PushTAN machen. Mir wäre das definitiv zu gefährlich. Zumal 2015 ja bewiesen wurde das PushTAN manipuliert werden kann.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#16

@SilentGSG9 oh, bitte jetzt nicht wieder eine Sicherheitsdebatte. Es geht hier nur um die Banken Apps die auf den XS iPhones nicht laufen. Wer dem ganzen nicht traut muss es ja nicht nutzen.
Zitieren
#17

@mainzer999
Sollte ja keine Debatte sein. Aber nachdem sich bereits 2015 schon rausgestellt hat dass auch Pushtan angreifbar ist würde ich gerne wissen warum viele trotzdem das ganze einsetzen. Nicht mehr und nicht weniger

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#18

@SilentGSG9
Um es kurz zu machen, die Sparkasse will SMSTan abschaffen bzw. kostet es dann Geld.
Also PushTan oder das komische Plastikding zum auf den Monitor halten.
Zitieren
#19

Ist echt nervig neues iPhone und kannst nicht mal Sparkasse verwenden ?
Zitieren
#20

@iPhone5s Kannst ja solange die Website nutzen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste