nach unten

[Gelöst] Apple-ID-Einstellungen

Hallo zusammen,



Ich habe heute mein Passwort der Apple-ID geändert. In meinem iPhone6s erscheint seither unter Einstellungen -> "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren" eine rote 1.

[Bild: 0OW2Q.png]


Wenn ich diese antippe erscheint:

[Bild: C34B8.png]


Wennich auf Weiter gehe werde ich nach dem Passwort für meine alte Apple-ID gefragt, die ich seit gefühlt einem Jahr nicht mehr verwende????
Alle alten Passwörter zu meiner alten Apple-ID funktionieren aber nicht Sad


Wenn ich auf das Fragezeichen neben der alten Apple-ID tippe....

[Bild: A0LEJ.png]

....erscheint die "Passwort vergessen" Abfrage für meine alte Apple-ID.
[Bild: SYUIW.png]

Sobald ich dann auf weiter gehe meldet er mir das die Apple-ID die er abfragt gar nicht existieren würde????
[Bild: 4OM07.png]

Zum Ablauf:
gestern habe ich ein Update auf iOS11 auf 12 gemacht. Bis dahin keine Probleme.

Das Problem besteht erst seit ich mein Passwort für meine Apple-ID über https://appleid.apple.com geändert hatte. Ich kann mich mit meinem neuen Passwort auch auf https://appleid.apple.com erfolgreich anmelden.


Was ich schon ohne Erfolg versucht habe:

1. iCloud-Account im iPhone abmelden
2. Das iPhone unter https://appleid.apple.com aus der Liste der Geräte entfernen
3. Neustart des iPhone

4. iPhone in der iCloud wieder anmelden

Gleiches Verhalten??

Freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank im voraus.

Gruß
Glenlivet
@Danke Quote
Das iPhone unter Einstellungen auch im iTunes & App Store abgemeldet?
Ich hatte zuletzt das selbe mit Apple-ID-Einstellungen aktualisieren, als ich ein altes Backup auf meinem iPad zurückgespielt habe, in dem noch meine alte Apple-ID hinterlegt war, bin aber dann mit der neuen ID aus der Schleife rausgekommen.
@Danke Quote
Hallo zusammen,

Problem gelöst Smiley

derkollegah hat mich auf die richtige Spur gebracht: https://iszene.com/thread-157174.html

Ich habe dann
1. Das Gamecenter aktiviert (welches bei mir gar nicht aktiviert war). Dann kam die Abfrage ob ich für das Gamecenter meinen neuen iCloud-Account verwenden will, was ich bestätigt habe

2. Unter Einstellungen -> Nachrichten (iMessage) alle E-Mailadressen deaktiviert und nur meine Telefonnummer aktiviert. Obwohl hier die des alten iCloud-Accounts gar nicht dabei war

3. Abmelden des iPhone aus der iCloud

4. Neustart

5. Anmelden des iPhone in der iCloud

Vielen Dank an der derkollegah für die super schnelle Hilfe Smiley
@Danke Quote


Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com