Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Raspberry Pi 3 B+ Recalbox startet nicht
#1

Hallo Leute,

Hab ein Problem, was mich seit Stunden schon beschäftigt. Hab mir einen neuen Raspberry Pi 3 geholt, um meine alten Klassiker (Originale vorhanden) über Recallbox zu spielen. Ich hab mir das eigentlich alles ziemlich einfach vorgestellt.. Noobs auf eine SD, in den Raspberry, starten und Recalbox runterladen. So weit komm ich auch und Recalbox wird installiert. Beim Neustart erscheint dann ein gelber Blitz (Hab ein Netzteil, was von der Spannung her eigentlich passen sollte) und der Bildschirm bleibt schwarz. Hab ich irgendwas übersehen? Komische ist, alle anderen Sachen, die man bei Noobs runterladen kann, funktionieren (zwar auch mit dem Blitz, aber sie gehen). Ist das wirklich nur ein Spannungsproblem, dass der Raspberry mit Recalbox nicht startet?
Zitieren
#2

Was hast du denn für ein Netzteil?
Zitieren
#3

@Hitchhiker1981
Hi, ich habe mir heute auch einen Raspberry Pi 3 B+ gekauft und genau das selbe Problem. Bei mir ist aber der Rainbow Screen da und oben rechts der gelbe blitz. Nutze das originale Netzteil. Spannungsproblem kann ausgeschlossen werden.
Zitieren
#4

@llAlexll

Hab das Problem gefunden.. laut einem anderen Forum ist Recalbox und Retropie noch nicht an den B+ angepasst worden.
Zitieren
#5

@Hitchhiker1981

Danke für die schnelle antwort. Das war jetzt auch meine Vermutung, hab nämlich nochmal Raspbian draufgepackt und das klappt dann einwandfrei. kann man ungefähr abschätzen wie lange da dauert bis sich da was tut ?
Zitieren
#6

@llAlexll bitte nicht den ganzen Text zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest. Hierfür gibt es z.B. die @- Funktion. Die mobilen User werden es Dir danken! Falls Du Tapatalk Nutzer bist benutze einfach manuell das @ Zeichen mit dem entsprechenden Usernamen.
Zitieren
#7

@Hitchhiker1981

Jetzt läuft es doch bei mir so funktioniert es:

https://www.youtube.com/watch?v=ILcFJ54grAE
Zitieren
#8

Danke läuft auch! Wie hast du Wlan zum laufen bekommen?
Zitieren
#9

@Hitchhiker1981

WLAN klappt bis jetzt noch nicht bei mir...keine ahnung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste