Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datei von externer HDD zu externer HDD kopieren
#1

Hi, ich habe eine wohl etwas ungewöhnliche Situation. Ich habe meine FotoMediathek (300GB) auf einer 2TB externen Platte die leider NTSF formatiert ist. Die Datei muss rüber auf eine andere 1TB externe Platte die MAC OS extended formatiert ist (und leer) 
Leider bricht er nach einer weile ab mit der Fehlermeldung das die Datei da bereits vorhanden ist. Die Platte ist aber frisch formatiert!? 
JEmadn eine Idee?
Danke
Zitieren
#2

Und wenn du die Mediathek erst von der einen platte auf den Mac ziehst und von da auf die andere externe? Umständlich, aber geht das?
Zitieren
#3

Leider nein, die Platte vom Macbook ist dafür zu klein,
Zitieren
#4

Finde einen Kumpel mit Linux oder Windows. Da klappt das wunderbar.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

@strozykt entweder die Platten in ein Netzwerk hängen, oder mal kleinere Pakete kopieren.
Zitieren
#6

Evtl. hilft Carbon Copy Cloner?
Zitieren
#7

Carbon Copy? ok, schau ich mal. Danke
Netzwerk hab ich nciht, bin unterwegs, sonst wäre es daheim nicht so wild. Win Rechner dürfte die MAC Festplatte nicht beschreiben können, oder?
Mich wundert trotzdem das ich nicht von einer HDD an USB auf eine andere eine Datei kopieren kann. Zumal das Ziel def. leer und frisch formatiert ist (neu noch dazu)
Zitieren
#8

@strozykt
Kannst du überhaupt irgendwas auf der Mac Platte speichern vom Apple Rechner aus?

Vielleicht ist der Platz auf dem Rechner zu klein für einen Kopiervorgang?

Oder die Platte ist schreibgeschützt, da kommt die gleiche Fehlermeldung glaube ich.

Ansonsten halt von Platte A auf Rechner und dann von Rechner auf Platte B
Zitieren
#9

Unnötiges Zitat entfernt - Bitte nutze die @-Funktion

@Denner Das geht wie gesagt mangels Platz nicht
Zitieren
#10

@strozykt die Mediathek ist keine 300 gb Datei, sondern ZIg kleine Dateien. Kopiere halt 20gb weise per Hand.
Zitieren
#11

@Mainzer, ich hatte seine Fragen direkt darunter beantwortet, was ist daran unnötig?

Danke Denner und dem Rest für die Hilfe, so wie es aussieht kann Carbon Copy das sehr gut managen und es lag am fehlenden Speicher des MAC. Ist jetzt fast durch und sollte klappen.
Danke
Zitieren
#12

@strozykt es ist unnötig alles zu Zitieren wenn der Beitrag auf den du antwortest direkt oben drüber steht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste