Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit der Touch-Sensitivität und Display Beschichtung ?
#1

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier frisch angemeldet, da ich gerade ziemlich verunsichert bin.
Zuallererst muss gesagt werden: Ich bin komplett neu bei Apple und das iPhone 8 ist somit mein erstes Smartphone von Apple.

Und damit zum Problem, ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern..
Das Handy hab jetzt den 2. Tag. Und mir fällt auf, dass die "Touch-sensitiviät" teilweise recht schlecht ist.
Sprich ich muss oft etwas zwei, drei, vier mal antippen, bevor es auf als Eingabe verstanden wird.
Zum Beispiel im Browser das winzige x. Oder in YouTube bei einem Video die Zeit vorsuplen.
Auch bei der der Tastatur, wenn ich von Buchstaben auf die Zahlen wechsle, kommt es vor das ich mehrmals drücken muss. Es ist nicht ausnahmlos immer so, aber doch so oft, dass es mir auffällt und stört.
Liegt das enevtuell am Display, also an 3-D Touch? Das das Handy generell fester "gedrückt" werden möchte ?
Manchmal kommt es mir auch so vor, dass alles perfekt funktioniert und in der nächsten Sekunde muss ich schon wieder "nachtappen". Oder ist das alles nur Einbildung und das ist eben bei iPhones so ?
 
Das zweite "Problem" wäre quasi das Display coating. Also wohl die "schützende" Schicht auf dem Display.
Es kommt so rein gar nicht rutschig vor, sprich der Finger "stockt" so mehr darüber. Es fühlt sich eben nicht wirklich soft an.
Normal ??

Als Vergleich ziehe ich jetzt hier mein altes Handy hervor, welches das Samsung Galaxy S5 ist.
Zu ersterem, mein Galaxy S5 war/ist perfekt was die Sensitivität anbelangt. Es gibt sogar eine Option die mir erlaubt die Sensitivität so hoch zu regeln, dass das Display sogar reagiert wenn man mit dem Finger nicht ganz drauf ist, also ein halber Milimeter über dem Display ist.
Zu zweitens, das Displayglas vom S5 fühlt sich "soft" an. Der Finger gleitet mehr und es ist sozusagen weicher.