Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes lässt sich nicht mehr öffnen
#1

Seit einigen Tagen brauchte iTunes immer etwas länger bis es sich öffnete. Als ich es heute öffnen wollte, erschien plötzlich ein Fenster, dass ich die AGBs akzeptieren soll vom Programm. Das hab ich dann getan und danach ging nichts mehr. Also wenn ich das Icon anklicke, dreht sich nur noch das bunte Rad und das war´s dann. Hat mir einer einen Tipp an was es liegen könnte?
Zitieren
#2

Wo? Am Rechner? Windows oder Apple?

OK. Bunter Kreisel. Also Apple. App sofort beenden angeklickt. Neustart. Keine Änderung?
Zitieren
#3

Parameter RAM Reset gemacht? PRAM Reset?

Hilft meist, wenn nichts mehr geht!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

1. iTunes neu laden https://www.apple.com/iTunes/download/
2. Terminal öffnen
3. Befehl "sudo rm -r /Applications/iTunes.app“ eingeben
4. iTunes neu installieren

Sollte wieder funktionieren.

E = mc²
Zitieren
#5

Passwort zurücksetzten hat leider nichts gebracht. Zumindest in Bezug auf iTunes. Aber dafür weiß ich jetzt, dass das vielleicht auch mal was helfen könnte. Deshalb hab ich iTunes ganz neu geladen, was auch perfekt funktioniert hat. Jetzt müsste ich allerdings noch wissen, wie ich meine ganzen mp3 Files wieder ins Programm importieren kann. Über die Funktion „Playlist“ importieren habe ich es schon probiert. Aber irgendwas hab ich dabei vermutlich übersehen. Deinen Hinweis mit Befehl „sudo rm -r /Applications/iTunes.app“ eingeben, hab ich nicht so ganz durchschaut.
Zitieren
#6

@Lahrer Es funktioniert nur wenn man die Reihenfolge einhält. ?

E = mc²
Zitieren
#7

Dann musst du mir noch erklären, wie man ein Terminal öffnet. Was ist ein Terminal? Und wie und wo gebe ich diesen Befehlt ein: „“sudo rm -r /Applications/iTunes.app“? Was ist „sudo rm-r“? Ich arbeite zwar jetzt schon seit 10 Jahren mit einem Mac, aber dieser Befehl ist komplett neu.
Zitieren
#8

Das wird mir jetzt zu anstrengend, 10 Jahre? Und keine Ahnung was ein Terminal ist, na dann google ich mal...

https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt....le/4956946

E = mc²
Zitieren
#9

Vielen Dank für deinen Link. Leider kommt jedesmal nach dem Öffnen gleich eine Weiterleitung auf ein Gewinnspiel mit einer getürkten Seite von Google.
Zitieren
#10

@Lahrer

Dann hast du dir adware eingefangen. Google mal nach einem adware Cleaner für den Mac und lass ihn dein System scannen. Dann sollte der Link problemlos gehen.
Zitieren
#11

Ich hab es gefunden. Es funktioniert über den „Finder“ und Terminal. Danach hab ich als Suchbegriff deine Zeile eingegeben. Jetzt verlangt aber mein Programm ein „Passwort“. Mein iTunes hat aber kein Passwort.

Ich merke gerade, dass man eh nichts eingeben kann nach dieser Befehlszeile.
Zitieren
#12

Jetzt konnte ich unter Einstellungen alle Titel wieder in die Mediathek von iTunes einfügen. Allerdings nicht meine selbst angelegten Ordner im iTunes. Also meine eigenen Playlists fehlen noch.
Zitieren
#13

Über die Ablage, Mediathek, Playlist importieren, wollte ich die iTunes Library.til öffnen. Doch dann kam die Meldung: „Die Datei iTunes Library.itl kann nicht importiert werden, da sie anscheinend nicht korrekt exportiert wurde.“ Gibt es noch eine Chance an die ehemalige Playlist ranzukommen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste