Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem iCloud
#1

Hallo, ich besitze seit gestern ein MacBook Pro. Ich habe soweit gestern alles eingerichtet nur iCloud kostet mir einige Nerven. iCloud hat nicht alle Kontakte auf mein MacBook synchronisiert. Mittlerweile habe ich so viel probiert, das nun die Daten auf iCloud sowie auch auf meinen iPhone weg sind [emoji15].
Ich dachte ist nicht so schlimm, da ich ja noch ein komplettes Backup auf meinem Pc in iTunes gespeichert habe. Dies ist vom Dezember, also noch relativ neu.
Also iPhone dran an iTunes und Backup drauf. Ich habe auf dies Art und Weise ca. 60% wiederherstellen können. Allerdings habe ich keine Ahnung warum da noch so viele fehlen. Hat jemand eine Idee?
Grüße

Edit on:
Ich habe jetzt mal folgendes versucht
1. Nochmal Backup aufgespielt
2. nach einspielen des Backup sofort in den Flugmodus (um sicherzugehen das kein sync stattfindet)
3.meinen Exchangeaccount (googlemail) auf dem iphone gelöscht
4. nachgesehen ob meine Kontakte da sind---alle wieder da
5. Flugmodus aus, nach 1 min waren alle Kontakte vom Iphone verschwunden.Das könnte ja bedeuten,das er versucht mit iCloud zu syncen, wo ja keine Daten vorhanden sind,daher alles wieder weg,

Könnte meine Theorie stimmen?
Wenn ja, wie bekomme ich es hin, das er die Daten nicht aus der Cloud ziehen will,sondern die Daten vom Iphone nimmt?
Grüsse
Zitieren
#2

Melde dich doch mal am Computer unter iCloud.com an uns sehe nach, welche Kontakte vorhanden sind.
Das gleiche machst du mit Googlemail.

Alle die unter iCloud fehlen exportierst du von Gmail und importierst sie in die iCloud: https://support.apple.com/kb/PH3605?loca...cale=de_DE
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort. Ich habe es gestern Abend mittels eines Updates vom Dezember wieder hinbekommen, alle meine Kontakte wiederherzustellen. Ich habe das IPhone gleich nach der Wiederherstellung in den Flugmodus versetzt.Alle Kontakte waren da , nachdem er mit der Cloud (die ja leer war)wieder gesynct hat, waren es wieder nur noch der 3. Teil. Habe dann nochmal wiederhergestellt und das selbe Spiel wiederholt.
Hatte mich dann mal bei iCloud auf dem IPhone abgemeldet und wieder angemeldet. Da kam dann die Frage ob ich möchte das meine Kontakte auf iPhone und Cloud zusammengefasst werden. Das habe ich mit ja beantwortet und danach sind meine Kontakte auf dem iPhone erhalten geblieben. In der Cloud sind allerdings nur ein Drittel davon vorhanden [emoji15][emoji15]und dafür habe ich keine Erklärung. Was ich am Wochenende auf jeden Fall mal probieren werde, das ich meine google Kontakte mittels vCard in meine Cloud exportiere. Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
Grüsse


Zitieren
#4

Sind denn alle deine Kontakte in der Kontakte App auf dem iPhone in der iCloud? Sprich unter "Gruppen" sind alle Gruppen unter iCloud gelistet.
Zitieren
#5

Also wie schon geschrieben, es sind nur ca.1/3 der Kontakte in der Cloud. Mit den Gruppen, das werde ich heute Abend nachsehen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich unterwegs vom IPhone auf der Cloud anzumelden. Ich werde da immer auf die mobile Ansicht verlinkt, auf der ich meine Kontakte nicht sehe.
Gruß


Zitieren
#6

Du surfst unter Safari die Seite www.iCloud.com an und gehst dann unten auf den Teilen Button (Viereck mit Pfeil nach oben). Dort gibt es in der unteren Reihe den Befehl "Desktop-Site anfordern". Wenn Du ihn nicht siehst nach rechts scollen. Damit kannst Du dich dann auf iCloud einloggen und siehst die Seite wie auf dem Desktop Computer.
Zitieren
#7

Hm, das scheint bei mir nicht zu funktionieren [Bild: fd0db495557d836a24227aa544f6d2f5.jpg]

Ist das Ergebnis nachdem ich deinen Link folge.Ich habe es auch direkt im Safari getestet. Lande immer wieder auf dieser Seite.


Zitieren
#8

Und jetzt unten auf das Viereck mit dem Pfeil nach oben gehen.
Zitieren
#9

Also auch wenn du es mir nicht glaubst, ich gehe unten auf das Symbol, dann Desktop Seite anfordern und es tut sich nix [emoji19]


Zitieren
#10

Strange, bei mir sieht das so aus:
[Bild: 92c79e07fd0bf91fbab38dfecedb27c2.jpg]
[Bild: 9a2055c7af3f083bea250ad10a49c37c.jpg]
Zitieren
#11

Dann machst du etwas falsch. Siehe Bild unten in der Leiste nach rechts wischen.
Zitieren
#12

So nochmal alles von vorne getestet. Wie gesagt gleiches Ergebnis. Nun hab ichs aber. Unten rechts in der Leiste ist dann noch ein Symbol (würde sagen sieht aus wie Safari) erschienen. Nachdem ich dort drauf geklickt habe, kam ich zur Loginseite.[emoji3]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste