Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tv 3 und Homekit
#1

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob jemand ein Apple tv 3 Erfolgreich ins Homekit Intergriert hat um mittels Fernzugriff vom iPhone Lampen etc. zu steuern kann?

Bei mir klappts nicht. Laut Apples Webseite, sollte es aber gehen. Auch wenn man Keine

- Automation
- Kameras steuern kann


Ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID eingerichtet am Mac, iPhone und Apple Tv 3.

Apple Tv auch mal Neugestartet. Aber ich kann meine Philips Hue Lampen per "Home" App nicht aus dem LTE Netz steuern...

Weiß jemand Rat?
Zitieren
#2

(28.12.2016, 19:48)Heidi1986 schrieb:  Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob jemand ein Apple tv 3 Erfolgreich ins Homekit Intergriert hat um mittels Fernzugriff vom iPhone Lampen etc. zu steuern kann?

Bei mir klappts nicht. Laut Apples Webseite, sollte es aber gehen. Auch wenn man Keine

- Automation
- Kameras steuern kann


Ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID eingerichtet am Mac, iPhone und Apple Tv 3.

Apple Tv auch mal Neugestartet. Aber ich kann meine Philips Hue Lampen per "Home" App nicht aus dem LTE Netz steuern...

Weiß jemand Rat?
[url=https://support.apple.com/de-de/HT204915][/url]

Also was richtig ist; mit ATV3 lässt sich Homekit remote nutzen.
Ich war bei mir eher überrascht, dass das einfach funktionte obwohl ich am ATV3 keine Einstellung exklusiv dafür vorgenommen habe.

Mal von der iCloud am ATV abmelden?
Anmeldung soll/muss wohl mit der Apple-ID @iCloud.com erfolgen (und nicht @yahoo.de etc)
Schlüsselbund aktiviert?
Zitieren
#3

@Yup7x bitte nicht immer den ganzen Text zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest. Hierfür gibt es die @- Funktion. Danke.
Zitieren
#4

@Yup7x Remote heißt ja, Fernbedieung richtig? Also sollten sich quasi Geräte mit Homekit steuern lassen.

von iCloud abgemeldet habe ich mich zuletzt ein paar mal, wobei ich eben bemerkt habe, das ich die Zwei Stufen Authorisierung gemacht hatte, man aber die Zwei Faktoren Autorisierung braucht...

Zumindest kam auch eben in der Home App, das mein Apple Tv nicht reagiert, kam vorher auch nicht Smiley

Jetzt hatte ich mich beim iPhone mal von iCloud abgemeldet, nur kommt kein Code auf andere Geräte zum Anmelden, da hackt es gerade...

Du sagst, bei dir geht das mit dem Remote, also du kannst im Mobilfunknetz sachen von der Home App steuern?
Zitieren
#5

Ok, klappt jetzt nun auch, geht auch mit der @me.com Adresse...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste