Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tattoo Pflegemittel?!?
#1

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, ich bin bei Amazon über ein Tattoo Pflegemittel in den Blitzangeboten gestolpert. Benutzt hier jemand sowas? Reicht da nicht ne stinknormale Hautcreme?
Zitieren
#2

Ähm, ich nutze für meine nichts. Da die tattoos mit der Zeit altern, brauch ich keine Creme.
Zitieren
#3

Wow, was für ein Blödsinn... Aber da sieht man mal, es gibt für jede Lösung ein Problem! ?

Ich nutze keinerlei Pflege für die Tattoos. Und wenn, dann würde es jede normale Lotion oder im Sommer Sonnencreme auch tun.
Zitieren
#4

Es gibt scheints sogar Lösungen für nicht vorhandene Probleme Biggrin Biggrin
Zitieren
#5

Ich habe meine anfangs mit Wund- und Heilsalbe eingeschmiert und dann ne zeitlang Melkfett.
Zitieren
#6

Panthenol! Die beste Creme die es gibt... für Tattoos genial weil nicht sie nicht Rückfettend ist. Sollte dir jeder Tätowierer sagen ??
Zitieren
#7

Genau... Wund & Heilsalbe genügt vollkommen...und dann immer schön eincremen...nicht zu dick, aber auch nicht austrocknen lassen... !!!
Zitieren
#8

@Böhse Tina ja, am Anfang, solange die Haut noch abheilt. Aber die Lotion, die @access hier verlinkt hat, ist speziell für die Zeit nach der Heilung gedacht und angepriesen.
Zitieren
#9

Ernsthaft Wund und Heilsalbe, am besten noch Bebanthen? Da ratet dir jeder vernünftige Inker davon ab. Das bezieht sich jetzt aber auf nach dem Stechen. Zur Langzeitpflege gibt es eigentlich kein Mittel.
Zitieren
#10

Nach dem alles verheilt ist braucht man gar nix mehr ... wenn es sauber gestochen ist ??
Zitieren
#11

Sonne bzw Sonnenbrand sollte man evtl verhindern, da es sonst leichter ausblasst.
Zitieren
#12

@Hitchhiker1981 ich geh auch regelmäßig (im Winter) ins Solarium. Meine Farben sind bisher noch nicht ausgeblichen. Aber da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle denk ich. Pauschalisieren kann man da auch nichts...
Zitieren
#13

@Hitchhiker1981 Der Hauttyp spielt eine Rolle und Sonnenbrand sollte man definitiv vermeiden -> in die Sonne mit entsprechender Sonnencreme kein Problem. Natürlich nur, wenn aus ausgeheilt ist. So meine Erfahrung. Das Thema Creme ist so eine Sache. Sollte nicht austrocknen... bzw. die Creme sollte keine austrocknende Wirkung haben und auch die Poren nicht verstopfen. ..
Zitieren
#14

@access hast du es mal mit Glaz Liquid versucht? ?????
Zitieren
#15

Isch habe gar kein Tatto Seniorina ?
Zitieren
#16

Ich auch ncht und bin stolz darauf einer Minderheit anzugehören. Ich mag jedoch Tattoos, aber nur bei Frauen und definitiv nicht an mir. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Habe auch noch keins. Will aber eins. Jeder ratet mir davon ab.


Zitieren
#18

@Katiela so lange es keine Federn, Unendlichzeichen, Blumen oder sonstiger "Trendmist" sind wie damals in den 90er die Tribals, ist alles ok.

Ach ja... [Bild: 263a-fe0f.png]

[Bild: 66685682787974608417.jpg]
Zitieren
#19

deswegen hab ich mir den kompletten Arm tätowieren lassen. Incl. der Achsel ??
Aber Blumen sind trotzdem ein paar dabei ??
Zitieren
#20

Ist wie mit den meisten Dingen... Alles Geschmacksache ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste