Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Android Apps möglich?
#1

Hallo Leute, ich habe wieder mal eine komplizierte Frage.

Meine Freundin hat ein neues Blutzuckermessgerät und könnte es theooooorerisch via Smartphone nutzen. (Läuft über den NFC Chip)

Leider verbietet Apple den Zugriff drauf von Drittanbietern...! (Freundin hat jedoch ein iPhone)

Die dazugehörige App existiert aber im Androidshop.

Gibt es eine Möglichkeit um Android Apps zu emulierten?
Und ich meine damit den kompletten Store. Die Webseiten die angeblich eine Emulation versprechen funktionieren leider nicht...!
Zitieren
#2

Kurz und knapp: Nein, geht nicht. Außerdem ist der NFC Chip nur für ApplePay gedacht.
Zitieren
#3

Hmm. Doof.

Dachte das iPhone wäre Hardwaretechnisch stark genug um Androidapps zu emulieren. ?
Zitieren
#4

@Belammii
Nein dem ist leider nicht so da iOS-Geräte zu wenig RAM haben, die Androiden haben alle zwischen 4-8GB RAM. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

@Belammii Wieso sollte man etwas emulieren? Es gibt von jeder App unter Android mindestens zehn unter iOS.
Zitieren
#6

Die Android App ist etwas spezieller.
Sie greift auf den NFC Chip des Geräts zu und ermöglicht somit die Messung des Blutzuckers. (Das Gegenstück dazu ist am Arm)

Ich hatte die Hoffnung dass ich diese App irgendwie emulieren kann damit meine Freundin kein Zusatzgerät mitschleppen muss und es mit dem Handy ausliest.
Der Herrsteller hat bereits gesagt dass es keine iOS App geben wird. Apple will ja nicht dass der NFC Chip genutzt wird. ?
Zitieren
#7

Und sicherheitshalber ist das auch gut so ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste