Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Rebuy, Wirkaufens etc
#21

Ich hab kein s... Meine Berechnung passt genau
Zitieren
#22

@Böhse Tina Ich aber. Lol
Zitieren
#23

@Feuersalamander

Sie hat aber ein 6 Plus ohne "S"
Zitieren
#24

@Slicendice wir haben uns schon verstanden gegenseitig ?
Zitieren
#25

Rebuy muss von etwas leben, somit muss ein Interessent dort für das iPhone mehr ausgeben als der ursprüngliche Besitzer von Rebuy bekommen hat. Bei Kleinanzeigen gibt es keinen 3. der mit verdient für beide Seiten also die bessere Variante.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#26

@Hitchhiker1981
Dann nutz es doch 12 Monate ......
Vor dem Hintergund des Verkaufs, um Dir dann ein Iphone 7 zuzulegen, nutzt Du ein Iphone 4 was Deinen Bedürfnissen entspricht?
Stimmig ist Deine "Argumentation" nicht.
Zitieren
#27

@Hitchhiker1981

Naja, jeder will das meiste geld herraus schlagen. Ebay ist gut aber ebend gebühr freudig. Und wenn man bei ebay nicht alles angibt, und wenns noch son kleiner kratzer ist. Kommen die schwierigkeiten. Rebuy ist auch gut aber jeder kratzer geht dann ins geld. Die anderen kenn ich nicht so gut. Ich habe sehr gute erfahrung mit kleinanzeige, der käufer kommt, klein wenig verhandeln, und weg ist es!!!

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#28

Ich habe es mal bei rebuy probiert. Das war ein Austauschgerät von Apple das ich bekam. Hatte es noch nicht benutzt. Schutzfolien waren noch drauf und sogar noch eine kurze Restgarantie.
Ich bekam dann als Antwort das Kratzer daran wären und der Preis rapide herunter ging.
Habe es mir dann zurück schicken lassen. Wenigstens das ging ohne Probleme, hat halt nur Zeit gekostet.
Habe es dann bei ebay verkauft und wesentlich mehr gehabt als dort, nach Abzug der Gebühren versteht sich.
Man muß halt nur eine Auktion schreiben, Bilder machen usw. War halt etwas zu faul, aber so wollte ich mich nicht abziehen lassen.
Zitieren
#29

(11.08.2016, 12:36)zemento schrieb:  @Hitchhiker1981
Dann nutz es doch 12 Monate ......
Vor dem Hintergund des Verkaufs, um Dir dann ein Iphone 7 zuzulegen, nutzt Du ein Iphone 4 was Deinen Bedürfnissen entspricht?
Stimmig ist Deine "Argumentation" nicht.

Ich schrieb, für einen Monat reicht ein 4er locker zur Überbrückung, mehr nicht. Da schon viele Apps nicht mehr auf dem 4er laufen, bringt mir es nichts, 1 Jahr damit rumzulaufen. Ich kann aber gut 1 Monat auf vieles verzichten, was andere wahrscheinlich nicht können.
Zitieren
#30

Ich hab ehrlich gesagt aber garkein Bock mich mit dem "tauschst du auch gegen mein Samsung oder Fahrrad" gesocks abzuärgern.

Leute die dann doch nicht kommen etc.

Bin zufrieden mit den Leistungen dieser Anlaufstellen
Zitieren
#31

@SK6722s stimmt. Wenn man zB ein iPhone bei den EBay Kleinanzeigen reinstellt, kann man die Sekunden zählen, bis man eine Mail in gebrochenem Deutsch bekommt mit einem lachhaften Angebot. Und so geht es den ganzen Tag über. Trifft man sich dann mit irgendwelchen Leuten, versuchen sie evtl auch noch den Preis zu drücken.
Zitieren
#32

Man muss ja bei so Personen nicht reagieren (Was letzte Preis????), das gehandelt wird ist völlig normal und legitim und natürlich vor Ort und nicht am Telefon.
Die Personen sind trotz Verhandlungsbasis mehr bereit zu zahlen als ein Händler, aber man kann natürlich den Luxus nutzen und dafür zahlen das man sich um nichts kümmern muss. Selbe gilt bei Immobilien und Maklern oder Autos in Zahlung geben. Was ich dann nicht verstehe auf der einen Seite haut man die Kohle raus aber nutzt dann 1 Monat oder vielleicht auch 2 ein iPhone 4 mit dessen Reaktionszeit ich nicht mehr zufrieden sein könnte.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#33

@Fraaay Weil der Preis drastisch sinkt wenn man es nach erscheinen des neuen iPhones verkauft.

Ist aber auch unerheblich, wichtig ist, man muss alle Rückkäufer durchklappern um den besten Preis herauszufinden. Natürlich mit dem Risiko, dass der dann behaupte,t aufgrund von Kratzern oder sonstwas sinke der Preis. Und natürlich ist der Preis geringer als über Kleinanzeigen etc. , der will ja auch was verdienen und der Aufwand es wieder zu verkaufen muss ja irgendwo bezahlt werden.
Zitieren
#34

@access handyverkauf.net vergleicht für dich.
Habe in über 100 Verkäufen nicht einmal weniger bekommen oder Stress gehabt sondern im Gegenteil 2x mehr.

@Fraaay um was kümmere ich mich denn? Ich drucke ein paketlable aus und schicke es kostenfrei weg.

Das ist weniger Aufwand als zu inserieren und auf den Menschen zu warten.

Von daher, wie gesagt ich mache es seit dem iPhone 4s nur noch so.
Zitieren
#35

Verkaufe nur noch auf eBay Kleinanzeigen.
Mache dann einen Tag an dem ich da bin und jeder Interessent kann an dem Tag kommen. Ich reserviere nicht und der erste der kommt, bekommt es. Keine Preisverhandlung oder sonstiges. Funktionierte bisher immer ohne Stress und Aufwand. Was ist letzte Preis wird ohnehin ignoriert, genau wie Tauschanfragen gegen Kochtopfsets und orientalische Teppiche.


Zitieren
#36

Was denkt ihr, wieviel man für ein neues silbernes 6s 64GB nach Vorststellung/Erscheinen des 7ers zahlt? Momentan liegt es (mit Glück) neu bei ca. 630,- Euro hier in der Gegend (eBay Kleinanzeigen).
Zitieren
#37

@multiplex ich denke mal 100 weniger, da der Markt mit den Modellen nach Vorstellung des 7er überschwemmt wird. So waren meine Beobachtungen der letzten Jahre, deswegen möchte ich es im Vorfeld verkaufen.
Zitieren
#38

Stells doch hier in den Marktplatz, kostet doch nichts.
Zitieren
#39

Habe es mal testweise bei EBay Kleinanzeigen reingestellt. Es hat sich jemand gemeldet, der es gerne verschickt haben möchte, da er weiter weg wohnt (in Deutschland). Bezahlung über Paypal. Was kann mir da passieren? Habe schon oft drüber gelesen (Käufer sitzt in England usw).
Zitieren
#40

Kann passieren das du dann weder Geld noch Ware hast.

Nach Versand der Ware wird der Käuferschutz wg. Fremdzugriff aktiviert, Paypal gibt dem Köufer das Geld zurück und setzt dein Konto ins Minus.

Hast du das Geld noch nicht abgebucht, dann ist es weg. Hast es schon abgebucht, fordert dich Paypal um Ausgleich auf, schickt die böse Briefe und du solltest Paypal nicht mehr nutzen ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste