Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Große Musikbibliothek für das iPhone - Covertag möglich?
#1

Habe hier mein iPhone 6 mit 128 GB. Nutze kein iTunes sondern CopyTrans um die Musik auf das iPhone zu bekommen, da ich mehrere Rechner habe und e via iTunes immer nur mit einem Rechner synchronisierbar ist. Es ist für mich definitiv nicht praktikabel.

Der Großteil meiner Music Bibliothek sind FLAC Rips die ich selbst gemacht habe. Diese muss ich dann jedes Mal mit foobar2000 erst auf AAC wandeln um sie überhaupt auf das iPhone zu bekommen - schon das allein ist echt verbesserungswürdig. Nun habe ich an die 100 GB Music drauf, die, dank CopyTrans, soweit auch läuft.

Leider fehlen bei vielen Alben die Cover. Gibt es ein Tool das diese Aufgabe auf dem iPhone erledigt? MP3Tag oder MusicBrainz können das ja ohne Probleme, auch für nicht populäre Musik über Discogs und Co.

Danke
Zitieren
#2

Ich kann Dir da leider nicht helfen aber auf Grund dieser und anderer Probleme mit Copy Trans bin ich wieder zu iTunes zurück, was Dir nun leider auch nicht hilft aber evtl. gibts ja Alternativen.
Zitieren
#3

ja ber das Problem das iTunes nur mit einem rechner geht ist echt ein riesen Manko

CCtrans kann das gut mit den Covern aber eben nur Platte für Platte, eben nicht automatisiert.
Zitieren
#4

Bei mir war damals unter anderem das Problem, dass einfach diverse Songs nicht synchronisiert wurden und zwar zufällig und nicht reproduzierbar. Es ging sogar soweit, dass vermisste Songs plötzlich da waren und wiederum andere fehlten.
Das hat mich dann eben bewogen, ganz auf CT zu verzichten.

Das mit den Rechnern weiß ich aber ich nutze nur einen, da mir das alles irgendwie zu unsicher ist und ich nur bei einem die Songs synce und bei den anderen dann den Rest.
Zitieren
#5

Ich habe jetzt die neue Version noch nicht angeschaut, aber vielleicht hilft dir das Programm "waltr". Ich benutze das immer auf meinem Laptop welche ich mit in den Urlaub nehme, wenn ich mal wieder was aufspielen will für die Fahrt oder im Flugzeug. Da kannst du FLAC direkt einfügen. In den nächsten tagen erscheint W2 (neue Version).

Ob das mit den Covers problemlos funktioniert, kann ich nicht mehr sagen. Anscheinend wird die neue Version direkt Covers beim rüberkopieren runterladen können.

Musst halt mal testen.
Zitieren
#6

Du könntest mit mehreren Rechnern dieselbe iTunes-Mediathek teilen und dann per iTunes synchronisieren Zwinkern das löst deine Probleme bestimmt ^^
Zitieren
#7

danke für die Tipps werde mal rumspielen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von flow87
14.10.2013, 06:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste