Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Speicher - Kontakte wiederherstellen
#1

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe ein Problem bei iCloud. 
Ich habe vorgestern, also am 19 Juli mein IPhone 4S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt bin ich in iCloud
reingegangen und habe über Einstellungen den Menüpunkt Kontakte wiederherstellen angeklickt, weil mein Telefonspeicher 
im IPhone ja leer ist.
Ich habe dann im Kontakte-Archiv als Wiederherstellungspunkt den 14.Juli ausgewählt und angeklickt.
Ich war der Meinung das es jetzt alle Telefon-Kontaktdaten (ca. 150 Kontakte) automatisch im IPhone wieder speichert, da
dieser nach der Rücksetzung ja leer war.
Und jetzt sieht es so aus, das der gesamte Kontakte-Speicher im Telefon nach wie vor leer ist ?
Was könnte da los sein bzw. was habe ich falsch gemacht ?

Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe

Gruß  Alexander !!!
Zitieren
#2

Wenn deine Kontakte in der iCloud gespeichert sind dann muss eigentlich Nix importiert werden....

Einstellungen - iCloud -> Kontakte aktiviert?
Zitieren
#3

(21.07.2016, 22:20)Ratio schrieb:  Wenn deine Kontakte in der iCloud gespeichert sind dann muss eigentlich Nix importiert werden....

Einstellungen - iCloud -> Kontakte aktiviert?

Hallo,
ja der Schieberegler für Kontakte ist grün, war also aktiviert !!!!!
Zitieren
#4

War der auch schon vor dem Wiederherstellen grün ? Sonst ist dort nämlich nie was gesichert worden.
Zitieren
#5

(21.07.2016, 22:38)elilab schrieb:  War der auch schon vor dem Wiederherstellen grün ? Sonst ist dort nämlich nie was gesichert worden.

Hallo,
wenn ich das nur wüßte !!!!!!!!!!!   könnte theoretisch möglich sein das er das nicht war.  Was kann ich denn jetzt tun, damit
ich an all meine Kontakte wieder rankomme ??????

Gruß  Alexander !
Zitieren
#6

Wenn dem so war das es nicht schon vorher aktiv war dann sieht es schlecht aus, weil wie soll was wiederhergestellt werden was nie gesichert wurde. Das einzige was noch helfen könnte wäre wenn du ein iTunes Backup hast.
Zitieren
#7

WLAN einschalten und an Netzteil hängen, dann wird es schneller abgeglichen. Man muss halt unter Einstellungen das iCloud Konto angegeben haben.
Zitieren
#8

Kontakte brauchen Sekunden zum abgleichen. Schau doch einfach unter iCloud.com welche Kontakte vorhanden sind.
Zitieren
#9

Ja, manchmal liegt das offensichtliche doch so fern.... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen ?
Zitieren
#10

(22.07.2016, 06:20)Ratio schrieb:  Ja, manchmal liegt das offensichtliche doch so fern.... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen ?

Hallo,
ja wenn das alles so einfach wäre hätte ich es schon längst gemacht.
Ist es aber anscheinend leider nicht !!
Manchmal sind 10 Prozent der Kontakte im Speicher, manchmal nur 1 Prozent der Kontakte und manchmal gar nichts!!!!
Das versteht wer will !!!!  und wenn ich jedensmal wiederherstellen Klicke kommt jedesmal was anderes dabei raus.
Das wiederherstellen Archiv schiebt sich immer weiter nach oben, der wiederherstellungs Punkt 14. Juli zb. ist gar nicht mehr
mit drauf plötzlich !!!!
Ich blicke da langsam echt nimmer durch !!!!!!   
Fakt ist jedenfalls, das mein Speicher nach wie vor leer ist !!!!!!

Gruß  Alexander !!!
Zitieren
#11

Warst du denn schon auf iCloud.com???
Zitieren
#12

(22.07.2016, 18:09)brela1212 schrieb:  Warst du denn schon auf iCloud.com???

ja sicher ich bin mit dem pc in diesem iCloud Portal drin und hab mich eingeloggt dort. und dort kann man ja auf einstellungen klicken und dann auf Daten wiederherstellen klicken oder auf Kontakte wiederherstellen usw.
und dann erscheint das wiederherstellungs Archiv. Und genau dort versuche ich verzweifelt die Kontakte wiederherzustellen.
das Handy hab ich über usb dabei angeschlossen.  
Das Archiv dort schiebt sich aber immer weiter nach oben !!!!!!!!!!!!!  Aber der Handyspeicher ist nach wie vor leer !!!!

Gruß  Alexander !!!
Zitieren
#13

Dann schau doch mal in iCloud.com in deine Kontakte (nicht in Einstellungen), wenn dort keine vorhanden sind kann auch nichts wiederhergestellt werden.
Zitieren
#14

(22.07.2016, 20:34)elilab schrieb:  Dann schau doch mal in iCloud.com in deine Kontakte (nicht in Einstellungen), wenn dort keine vorhanden sind kann auch nichts wiederhergestellt werden.

Hallo,
also wenn ich direkt in Kontakte gehe dann sieht es folgendermaßen aus,
manchmal sind ca  10 Prozent meiner Kontakte drin, dann wieder sind es nur ca 2 Prozent und manchmal ist er ganz leer.
wenn ich dann zb. wenigstenjs die 10 Prozent wieder auf dem IPhone wiederherstellen will dann muss ich ja in Einstellungen reingehen und wenn ich dort dann Anklicke in der Hoffnung das sie aufs Handy übertragen werden sind nach Abschluss des 
Wiederherstellungs- Prozesses wieder keine Kontakte mehr im iCloud Account und auch nicht auf dem Iphone
Die ganze Funktionsweise dieses Wiederherstellungs Prozesses im iCloud Account ist mir echt ein Rätsel !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß  Alexander !!!
Zitieren
#15

Also ich verstehe nicht was da schief läuft, vor allem das dort unterschiedlich angezeigt wird.
Die Wiederherstellung in iCloud.com habe ich noch nie benutzt. Wenn ich meine Geräte wiederherstellen muss, dann gebe ich auf dem Gerät unter iCloud meine Apple ID ein und alles ist wieder da ( Notizen, Kontakte Kalender... ).
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen das du durch mehrfache anscheinend unterschiedliche Versuche dort einiges durcheinander gebracht hast.
Benutzt du noch mehrere Geräte mit der selben Apple ID ?
Zitieren
#16

(23.07.2016, 19:05)elilab schrieb:  Also ich verstehe nicht was da schief läuft, vor allem das dort unterschiedlich angezeigt wird.
Die Wiederherstellung in iCloud.com habe ich noch nie benutzt. Wenn ich meine Geräte wiederherstellen muss, dann gebe ich auf dem Gerät unter iCloud meine Apple ID ein und alles ist wieder da ( Notizen, Kontakte Kalender... ).
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen das du durch mehrfache anscheinend unterschiedliche Versuche dort einiges durcheinander gebracht hast.
Benutzt du noch mehrere Geräte mit der selben Apple ID ?

Hallo,
ich hab nur mein Iphone, also kein weiteres Gerät wie zb. Ipad usw.
ich vermute auch das durch die vielen verzweifelten Versuche und die ständigen Wiederherstellungen alles durcheinander gekommen ist im Archiv. Ausserdem verschiebt sich im sog. Wiederherstellungs Archiv der Wiederherstellungs Zeitpunkt immer weiter nach vorne
und genau dadurch kommt alles heillos Durcheinander und wirrt sich alles selber ein wenn ich es mal laienhaft beschreiben darf.
Die Kernfrage wäre jetzt
Wie man das alles mal wieder Zurücksetzen bzw. in Ordnung bringen könnte, damit ich endlich meine Kontakte wieder habe
Mehr will und wollte ich ja eigentlich gar nicht

Gruß  Alexander !!!
Zitieren
#17

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Vermutung ist, da ist nicht mehr viel zu retten und die Kontakte sind weg.
Zitieren
#18

(23.07.2016, 20:09)elilab schrieb:  Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Vermutung ist, da ist nicht mehr viel zu retten und die Kontakte sind weg.

Hallo,
danke Dir auf jeden Fall, daß du versucht hast mir zu helfen. Sicher liegt der Fehler auch bei mir, da ich vermutlich aus Unkenntnis
etwas Falsch gemacht habe. das ist alles sehr Schade !!!!! 
Vieleicht weiß irgent jemand anders in diesem Forum was man eventuell noch machen könnte.
In einem Turtorial auf Youtube wird gesagt das die Daten auf iTunes auch nochmal separat gespeichert werden !!!!
Hat da irgent jemand von euch noch einen guten Rat oder einen Tip !!!   
Vielen Dank schonmal  !!!

Gruß  Alexander !
Zitieren
#19

Habe ich in meinem 2. Post schon erwähnt.

Zitat:elilab
Wenn dem so war das es nicht schon vorher aktiv war dann sieht es schlecht aus, weil wie soll was wiederhergestellt werden was nie gesichert wurde. Das einzige was noch helfen könnte wäre wenn du ein iTunes Backup hast.

Voraussetzung ist natürlich das du an deinem PC oder Mac mit iTunes ein Backup erstellt hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.07.2019, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste