Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe beim Verkaufspreis für einen Ascona B, EZ 79
#1

Mein Freund will jetzt den Wagen seiner verstorbenen Mutter verkaufen.
Es ist ein Opel Ascona B, EZ 02/79, 1,9, 90 PS, Automatik, 1. Hand, rund 142.000 km gelaufen. H-Kennzeichen

Die letzten Jahre stand er meist nur noch in der Garage. Mein Freund hat ihn aber immer wieder durch den TÜV bringen lassen. Nur dieses Mal hat er doch erst Mal den TÜV durchsehen lassen, ob es sich überhaupt noch lohnt.

Heraus kamen folgende Mängel:

Schweller links Mitte durchgerostet
Radhaus links vorne und hinten durchgerostet
Getriebe und Motor undicht, Ölverlust mit Abtropfen.

bis zum 07.08.2016 könnte er das noch beseitigen lassen, aber er hat sich dagegen entschieden. Da er ihn auch nicht mehr fährt, wird der Spass zu teuer.
Ausser o.g. Problemen kommt noch hinzu, dass es nach Benzin im Kofferraum und auch im Innenraum riecht. Also ist auch hier noch Reparaturbedarf.

Ganz rostfrei ist er halt auch nicht mehr.

Ausser einem kleinen Schaden an einem Kotflügel, der fachgerecht beseitigt wurde, wo jemand anderes gegen gefahren war, ist der Wagen unfallfrei. Und noch komplett mit Orignalteilen.
Ihm fehlt jetzt auch noch eine Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

Nun zu meiner Frage:

Wir wollten ihn bei ebay-Kleinanzeigen mal reinstellen. Nur haben wir keine Vorstellung, was man da ansetzen kann.
Ausserdem hätte ich evtl. einen Interessenten, der will aber natürlich auch wissen, was wir uns preislich vorstellen.

Hat da jemand etwas Ahnung von?

Die Fotos sind jetzt drei Jahre alt. Aber äusserlich sieht er noch genauso aus. Den Sch....Rost und das 'Sabbern' sieht man ja nicht direkt.

[Bild: IMG_0066_zpskmgt3ozm.jpg]
[Bild: IMG_0065_zpsn6s4j5qk.jpg]
[Bild: IMG_0064_zpsauiq0ozc.jpg]
Zitieren
#2

Keine Autofreaks hier, die einen Tipp hätten
Zitieren
#3

Schätze mal so zwischen 1000€ und 2500€, da der Rost nagt, aber schau mal bei Mobile.de rein.
Zitieren
#4

@Tessa
Versuch mal bei Opel Clubs oder Foren.
Zitieren
#5

bei den Autoportalen hatte ich auch mal geschaut. Da haben die Leute schöne Wunschvorstellungen, was sie für totale Rostlauben noch haben wollen. Oder die Fahrzeuge sind in einem restaurierten Topzustand.

Wir hatten mal an so 2000 € VB gedacht.

Das Ascona B-Forum ist leider kaum noch frequentiert. Da hatte ich auch mal reingeschaut.

Danke für eure Tipps Smiley
Zitieren
#6

Vielleicht bei Motor Talk? http://www.motor-talk.de/forum/opel-oldt...-b935.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hBLOXs
30.08.2008, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste