Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unfallauskunft in Amerika - An wen muss ich mich wenden?
#1

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bräuchte von dem ein oder anderen evtl. Hilfe.

Mein Bruder ist seit einigen Jahren ausgewandert und wir haben soeben eine sehr schlechte Nachricht bekommen.
Sie haben einen Autounfall gehabt. Der Unfallort wäre in Arizona am Grand Canyon gewesen. Mein Brunder liegt in der Intensivstadion und seine Freundin starb am Unfallort. Leider waren das alle Infos, die wir bekamen.

Weiß eventuell jemand, woher ich über das Internet weitere Informationen bekommen kann ?

Vorab danke ich euch!
Zitieren
#2

Von wem hast du denn die Infos? Der- oder diejenige sollte doch auch Auskunft über die zuständige Polizeidienststelle und Klinik geben können.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#3

...über die deutsche botschaft....
beste grüsse
Zitieren
#4

Die sind auch Deine besten Ansprechpartner, alles andere wäre Stückelei. Die sagen Dir, wo Du welche Infos kriegen kannst.

Alles Gute für Deinen Bruder und Beileid für seine Freundin...
Zitieren
#5

Naja, das zu beurteilen, müsste man wissen, ob der Bruder nicht mittlerweile Amerikanischer Staatsbürger ist. Ebenso die Frau/Freundin.
Die Behörden des anderen Landes betrachten ihn dann als ihren eigenen Staatsbürger und dulden dann keine konsularische "Einmischung" deutscher Auslandsvertretungen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#6

Hatte er da drüben niemanden den ihr auch kennt? Eltern der Freundin z.B
Mir läuft es grad eiskalt den Rücken runter. Kannst du über die Polizei dort nicht was erfahren? Wenn nan denen den Fall schildert das du hier in De bist und Infos über deinen Bruder möchtest. Die bekommen doch ganz fix raus in welchem Krankenhaus er liegt. Ich denke schon das die dir helfen können. Das du dich wenigstens mal mit dem KH in Verbindung setzen kannst.
Zitieren
#7

Immer noch Deutsche Botschaft oder Konsulat der USA in FFM.

https://de.usembassy.gov/de/die-botschaf...frankfurt/
Zitieren
#8

Danke Leute,

die Botschaft hat mir wirklich sehr geholfen.
Zitieren
#9

[emoji106][emoji106][emoji106]
Zitieren
#10

Super ??

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#11

Cool das dir geholfen wurde, ich hoffe deinem Bruder geht's bald besser und er verarbeitet das ganze gut, auch wenns schrecklich ist.
Zitieren
#12

Bassd. Alles Gute weiterhin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste