Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple behauptet mein Display sei nicht original
#1

Hallo zusammen.

Bei meinem iPhone 6+ ist durch einen Sturz das Display kaputt gegangen. Habe mir für letzten Samstag einen Termin im Apple Store Oberhausen geben lassen und es zur Reparatur (135€) an die Geniusbar gebracht. Der Mitarbeiter hat es angenommen und mir gesagt, dass ich es am Montag Mittag abholen könne und ich telefonisch benachrichtigt werde. Als gegen 17Uhr noch kein Anruf kam, habe ich nachgefragt.

Apple:" Tut mir leid Herr ..... , wir können ihr iPhone nicht reparieren, weil es sich bei Ihrem Display um kein original Display handelt!"

Ich habe das iPhone am 14.9.14 bei Apple gekauft und es wurde noch NIE repariert! Wie kann so etwas geschehen? Hattet ihr selbst schon mal so einen Fall?

Das komische ist auch-Ich habe das iPhone eingeschaltet abgegeben und der Mitarbeiter wollte meinen Passcode wissen, damit nach Reparatur das Display überprüft werden kann. Ich gehe davon aus, dass beim auseinanderschrauben eines iphones es ausgeschaltet werden muss. es ist aber dauerhaft eingeschaltet und empfangsbereit. Meine Sim Pin ist nämlich eine andere als der Passcode. Komme mir gerade sehr veräppelt vor.

Was meint ihr?
#2

Normalerweise sollte sowas nicht passieren. Oft hilft es, es einfach ein zweites Mal bei einem anderen Mitarbeiter zu versuchen... Ansonsten einfach mal betonen, dass das nicht sein kann, weil das iPhone neu gekauft wurde und nie irgendwelche Eingriffe vorgenommen wurden.
#3

Habe ich schon alles versucht! Sie bleiben bei ihrer Meinung! Denke auch das diese Diagnose auch unter der Seriennr gespeichert wird, so dass ein Besuch in einem anderen Store nichts hilft.

Möchte das iphone nicht in irgendeiner "handy-bude" reparieren lassen, sondern beim hersteller. Und das ist der Dank dafür!!! :-(
#4

Sonst frag mal, ob du den Chef sprechen kannst, manchmal klappt so etwas Zwinkern Oder bei der Hotline einsenden, normalerweise ist Apple ja immer darum bemüht, den Kunden glücklich zu stimmen, und lässt da das ein- oder andere auch mal durchgehen...
#5

Auch Apple passieren Fehler. Da kann man nur hoffen, dass man nicht irgendwann mal selber Opfer so eines Fehlers wird.

Kein Support per PN. 
#6

Bin morgen im store um es abzuholen! Mal schauen was dann passiert.
#7

Eigentlich sollte es Apple völlig egal sein, denn sie sollen ja ein neues Display einbauen, das alte werfen die doch eh weg.
#8

Ich würde da Ramba Zamba machen.... Da bekomm ich schon beim mitlesen schlechte Laune ?
#9

Das Problem ist, dass in diesem Fall Rambazamba nichts nützt. Er hat ja kein Anrecht auf eine Displayreparatur. Ist ja kein Garantiefall. Das ist ja nur ein freiwilliger Service, den Apple anbietet. Und wenn Apple sagt, dass nicht repariert wird, dann muss man das wohl so hinnehmen. Ist leider so.

Kein Support per PN. 
#10

Werde morgen abend berichten, was sie gesagt haben.
Mir ist auch nach rambazamba-aber meist bringt das einen nicht weiter...
#11

@Apfelmus sehr oft aber schon
#12

Versuch es mal über die Hotline?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#13

@NiOS ich finde, es ist Apples Pflicht es trotzdem zu tauschen, denn so lange sie keine Orginalteile an dritte rausgeben um eine reperatur über dritte zu ermöglichen sind sie die einzigen die es "können".
#14

@maximuff13 Und womit begründest du diese Pflicht? Sie können, müssen aber nicht.
#15

@Hulk Holger ich versteh worauf er hinaus will und die Argumentation würde ich so auch an den Tag legen!
#16

Klar kann man so argumentieren, im Falle des TE würde man damit aber die These von Apple bestätigen ?

Man kann Apple aber auch was von Pferd erzählen, tauschen müssen sie nicht. Man ist vollkommen auf die Kulanz seitens Apple angewiesen.
#17

Ich frag mich wie genau die das Begründen? Bzw. woran genau sehen die das es kein Original Display sein soll? Was ist an diesem Display denn anders? Das würde mich interessieren...
#18

Also ich traue Apple durchaus zu eine original (Apple) Displayeinheit von einem Nachbau zu unterscheiden Zwinkern
#19

@Matze71 Nuja der TE hat es bei Apple gekauft und das Teil war noch nie zur Reparatur. Deswegen wundert mich das ja eben. Ich wäre da stinkig wenn das bei mir so wäre.
#20

Aber so ein Fall is mir in den ganzen Jahren noch nie zu Ohren gekommen! Alles irgendwie sehr komisch.....
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste