Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenpunkt für Apple Geräte
#1

Das Apple Geräte mit ihrem unverschämt tollen Disign und ihrer unvergleichlich guten Verarbeitung Top Geräte sind,brauchen wir nicht zu Diskutieren. Wenn sogar ein Android Nutzer wie ich nach Jahren zu Apple wechselt, beweist dies das Apple mit seinen Produkten überzeugt und alles richtig macht. Ich habe jetzt erst seit zwei Wochen Apple Geräte im Einsatz und weiß jetzt schon, ich wechsle nicht mehr zu Android oder Windows. Was mich aber überhaupt nicht überzeugt sind die unverschämten Preise die für die Geräte verlangt werden. Klar es sind Produkte die zu 100% Top sind,doch ein normal Sterblicher kann sich diese Preise nicht leisten. Wenn ich mir also einen Mac wünschen würde und dafür fast 2000€ hinlegen muss, ist der Traum schnell ausgeträumt. Es sei den ich hole ihn mir gebraucht und lege dafür immer noch 600€ hin,wenn er gut in Schuss ist. Die Philosophie von Apple kann doch nicht sein nur die höhere Bevölkerungsschicht zu erreichen die sich diese Geräte leisten kann. Auch ein normaler bodenständiger Mensch mit normalem Einkommen muss doch in der Lage sein können,sich ein Appleprodukt leisten zu können ohne dafür ewig zu sparen oder einen Kredit aufnehmen zu müssen. Wären Apple Produkte zu normalen Preisen zu bekommen bin ich überzeugte davon das Apple viele neue Kunden gewinnen würde, was Apple wahrscheinlich noch nicht mal nötig hat. Ein netter Zug wäre es trotzdem.

Dirk
Zitieren
#2

Wenn Bentley Modelle für 30.000 EUR verkaufen würde, gäbe es mehr Bentley Fahrer. Machen sie aber nicht...
Zitieren
#3

Wenn man sieht dass der Computermarkt in den Verkaufszahlen steil abstürzt obwohl die Preise da so billig sind und sich Apples Mac-Verkaufszahlen trotz der höheren Preise entgegen des Trends entwickeln scheinen sie ja irgendwas richtig zu machen. Apple ist auch eine der wenigen Firmen die vom Verkauf ihrer Produkte leben können, die meisten Hersteller setzen mit ihren Geräten ja Geld in den Sand und gleichen die Verluste mit anderen Geschäftsbereichen aus, wie Samsung das zum Beispiel handhabt. Die Konkurrenz nicht mit Qualität sondern mit Preisen unter dem Marktwert kaputt zu machen kann für den Kunden ja letztlich auch nicht gut sein ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Das muss man für sich selbst entscheiden ob ein Gerät es einem Wert ist. Das iPhone und der Mac mini ist es mir Wert, ein Macbook oder eine Apple Watch hingegen finde ich zu teuer.
Zitieren
#5

@Dirk72 eine aussagekräftige Überschrift wäre noch toll. Zum Beispiel ein ganzer Satz. Bitte noch ändern. Danke ??
Zitieren
#6

@Dirk72 Apple folgt strikt einem der ältesten Gesetze der Marktwirtschaft:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Da braucht man jetzt nicht darüber zu philosophieren, das machst Du, ich und die meisten anderen in unseren bereichen genau so.
Zitieren
#7

Mir ist es das Geld wert. iPad und iPhone funktionieren und seit dem 4er bzw iPad Mini 1 hat mich noch nie ein Gerät im Stich gelassen. Das waren damals je meine ersten Geräte von Apple.

Hatte auch schon genug Androiden, zwar nicht schlecht, es waren auch recht gute dabei. Was mich heute noch aufregt ist Android selbst, das merke ich immer wieder wenn ich Frau, Tochter oder Bekannten mal wieder helfen muss. Wirkt auf mich immer noch wie ne Software Baustelle, oft hackelt es oder es funktionert irgendwas nicht.

Das hatte ich mit iOS bisher noch nie. Sicherlich mag nicht immer alles perfekt sein, aber Hardware sowie Softwareprobleme tauchten eben noch nie auf. Ich gebe halt lieber da mein Geld aus, ansonsten kann ich auch gut mit billigen Dingen leben. Zum Beispiel muss kein Audi oder Mercedes vor der Tür stehen. Und mein 50Zoll TV ist auch nur ein Hisense, aber bin sehr zufrieden damit.
Insgesamt hat man aber auch bei Apple nicht immer unbedingt das Gefühl jedes neue Model kaufen zu müssen. Die iPads hatte ich etwas über 2 Jahre jeweils, iPhones auch gut 2,5 Jahre. Das 5er begleitet mich mit dem 6er immer noch täglich. Von daher relativiert sich der hohe Anschaffungspreis auch einwenig.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#8

@Dirk72 Zudem ist es kein so enormer Unterschied mehr.

Wir haben neu in der Familie das Zenbook von Asus

http://www.amazon.de/Asus-Zenbook-UX303U...uctDetails

1.300 Euro.

ein Vergleichbares Air kostet 1949 Euro.

Ich kenne mich mit Apple nicht aus, was den Notebook bereich angeht, aber vielleicht kann man das Air sogar noch von den RAMS und der Festplatte etwas kleiner konfigurieren und hat trotzdem eine Vergleichbare leistung zu windows 10, dann wären die sogar gleich.

Auf dem iphone brauche ich ja aufgrund des besser programmierten Systems, keine 3GB Hardware, da reicht 1 GB.
Zitieren
#9

Also mir ist es das Geld auch definitiv Wert, wenn ich hier so von 2-3 Jahren Nutzungszeit lese... Also mein iPhone 4S war 4 Jahre lang mein primäres Smartphone, erst, als ich dachte, dass es für iOS 8 zu langsam wurde, habe ich es verkauft. Als ich es dann zurückgesetzt habe für den Verkauf, ohne Backup wiederherzustellen, war es aber auch wieder so flott, dass ich es auch noch mindestens ein Jahr weiter benutzt hätte, aber da hatte ich mir das iPhone 6 schon gekauft. Gleiches gilt für mein MacBook. Seit 5 Jahren schon mit mir um die Welt gereist, einige Stürze hinter sich gebracht, und es läuft immer noch einwandfrei, mit mittlerweile knapp 1.300 Ladezyklen. So viel könnte ich von einem anderen Laptop nicht erwarten, und auch von einem anderen Smartphone nicht. Ich stehe jetzt vor der Kaufentscheidung eines neuen Laptops, weil ich mir einen 15"-Bildschirm wünsche (nicht, weil das MacBook nicht mehr ausreicht), und auch, obwohl ich aufgrund der ganzen Datensammlung und Überwachung keinen Mac mehr kaufen wollte (wer weiß, ob man dem trauen kann), denke ich, dass es trotzdem wieder ein MacBook wird, einfach wegen der guten Haltbarkeit. Die Preise sind sehr hoch, das stimmt, ohne Frage, und man muss sich vorher überlegen, ob es einem das Geld wert ist, aber lohnen tut's sich auf jeden Fall.
Zitieren
#10

Nutze Little Snitch am MacBook,dann hast du den Datenschutz selbst in der Hand ?
Zitieren
#11

@Dirk72

Die Apple Devices sind etwas teurer als die Mitbewerber, aber ich muss sagen, dass man viel länger Spaß daran hat, ohne dass neu aufgesetzt werden muss, Virenbefall ärgert oder das System immer lahmer wird.
Mein MacBook Pro Early 2011 sieht noch immer aus wie neu, hat nichts an Geschwindigkeit eingebüßt, ist nicht ansatzweise zugemüllt und hat noch immer eine Batteriegesundheit von 90% ?.
Da gebe ich gerne etwas mehr aus und spare viele viele Nerven und Zeit ?.
Zitieren
#12

@Mixbambullis Die anderen Geräte muss man auch nicht dauernd neu aufsetzen und Virenbefall gibt es da ebensowenig, wenn man nicht ganz auf dem Kopf gefallen ist.

Ich nutze Mac OS und Windows parallel. Mit keinem der beiden Systeme habe ich großartige Probleme. Auf El Capitan nerven mich ein paar kleinere Bugs, aber das kann man verschmerzen. Mit Windows habe ich Null Probleme. Windows XP und Vista Zeiten sind schon lange vorbei. Windows 10 funktioniert sehr gut.

Das Gerätedesign spricht noch für Apple. Und Applegeräte kann man lange benutzen. Das ist noch ein großer Pluspunkt. Das wären noch die einzigen Punkte, die den Preis rechtfertigen.

Von der Performance und Bedienbarkeit nehmen sich beide Systeme aber nichts. Sind beide gut zu gebrauchen.

Ich warte auf jeden Fall die Entwicklung bei Windows ab. Wenn auch zukünftige Betriebssysteme auf älterer Hardware laufen, dann könnte mein nächster Rechner ein Windowsgerät werden. Ich hoffe aber, dass meine Macs noch lange halten. Ich habe nicht vor in den nächsten 5 Jahren einen neuen Rechner zu kaufen.

Wie gesagt. Die lange Haltbarkeit ist ein großer Pluspunkt. Der Rest ist kein Argument meiner Meinung nach.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Ich nutze auch OS X und Windows parallel und kann an letzterem nichts positives finden Nod_no.
Deshalb ist Windows für mich mittlerweile ein absolutes No-Go opa_boese.
Zitieren
#14

Pure Einbildung ist das. Oder die absolute Weigerung ein anderes System nutzen zu wollen. Objektiv ist das definitiv nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

@Mixbambullis
Dito, das letzte was ich mir noch aus reiner Neugier angesehen hatte war es 8er, davor hatte ich auch alle anderen mehr oder weniger im Einsatz (Notgedrungenermaßen). Fazit, nie mehr Windows. Das 10er wird das erste sein das ich mir nicht mal mehr installieren würde selbst wenn ich Langeweile hätte. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

@eXiNFeRiS Du bist doch sowieso der größe Applefanboy hier im Forum. Und direkt nach dir kommt Mixbambullis. Von daher wundern mich eure Aussagen nicht. Wie gesagt. Objektiv ist das ganz bestimmt nicht. Windows 7 ist schon ziemlich gut. Windows 8 und 10 sind sehr gut. Es sei denn man will das einfach nicht Wahr haben, weil man voreingenommen ist. Objektivität ist halt nicht jedermanns Stärke.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#17

@NiOS

Mein junger Freund........ich glaube nicht, dass Du das auch nur im Entferntesten beurteilen kannst  Drohen.
Zitieren
#18

Diese Diskussion ist genauso unsinnig wie iOS gegen Android. Win 10 läuft ohne sichtbare Fehler und das ist die Hauptsache.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#19

@NiOS Ich nutze beide Systeme beruflich und kann daher einen direkten Vergleich ziehen. Bei mir ist OS X zum täglichen Arbeit das Mittel der Wahl. Ganz objektiv betrachtet.

Mal davon abgesehen - ob Fanboy/Fangirl oder nicht - versuchst Du hier und in vielen Threads das Thema von der anderen Seite aufzuziehen - hauptsache "Contra" Apple. ? - ist auch nicht ganz so objektiv. Jeder hat SEINE Meinung und sieht einen persönlichen Mehrwert - ob es für die passt ist ein anderes Blatt. In diesem Sinne - jedem das für Ihn richtige OS... ??
Zitieren
#20

Mit Macs habe ich noch keine Erfahrungen. Nutze seit 20 Jahren Windows, 95, 98, XP, Vista und aktuell Win 7. Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht. Bisher hat immer alles reibungslos funktioniert.

Für den Preis was mein Thinkpad gekostet hat hätte ich auch ein Air bekommen können, aber damals noch wollte ich bei Win bleiben. Evtl kommt ein Macbook ins Haus wenn das Thinkpad das Zeitliche gesegnet hat. Mal sehen.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste