Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preis IPhone 6s Plus 128GB
#1

Hallo ihr,

ein Arbeitskollege von mir ist ab nächsten Kshr Januar subberechtigt und hat mir folgendes angeboten :

1x IPhone 6s Plus 128GB für 500€. Die Farbe könnte ich mir aussuchen .

Würdet ihr für den Preis zu schlagen ?
Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus ? Meistens geht das 64GB Modell weg.
Zitieren
#2

@kir0 Was musst du bei 500 Euro noch groß Fragen??
Zitieren
#3

Du kriegst das Gerät für Carl 50% weniger, hallo ?
Zitieren
#4

Wenn da mal nicht was faul ist. Das hat einen Marktwert von rund 900€
Zitieren
#5

Besorg mir auch eins!


Zitieren
#6

Was ist eine subberechtigung ?
Zitieren
#7

Subventionierung...
Zitieren
#8

Ich nehm ne Palette ?
Zitieren
#9

@kir0 Zahlst du denn zusätzlich noch den subventionierten Preis oder einfach nur die 500€? Weil das 128 GB mit einer Verlängerung auch bestimmt 200-300€ kosten wird. Warum sollte man das so billig verkaufen?
Zitieren
#10

@brela1212 weil nicht jeder auf maximalen Profit aus ist und 500 minus 2-300€ auch nen schönes Geld ist?
Zitieren
#11

@hoho geht so, in der Regel kannst du rechnen: 20€ pro Monat wenns bei VF oder TKom ist das sind 480€ da hat er dann n zwanni Gewinn, mal davon abgesehen das die 128gb Variante mal eben mehr als einen Euro kostet (in der Regel)
Zitieren
#12

Na ist doch gut, dann gibt er es an einen bekannten zum Selbstkostenpreis.
Finde ich sehr fair.
Zitieren
#13

@SK6722s Je nach Status bei VF gibt es hier schon sehr unterschiedliche Preise - dennoch ist es ein guter Preis und daher "kaufen". Smiley.
Zitieren
#14

@|iSami| das ist mir bewusst, aber trotzdem zahlt er monatlich.

Ich gehe mal nicht davon aus das er einen Platin Status und für die subvention einen monatlichen Rabatt bekommt. Und damit ist die Einmalzahlung dann auch über einem Euro.
Zitieren
#15

Wenn ich das richtig lese bekommt er ein Telefon von der Firma bezahlt, da kann es ihm reichlich egal sein was die monatlich dafür abdrückt, er hat die 500€ in der Tasche.
Aber das ist alles OT. Wenn @kir0 ein 6S Plus mit 128GB für 500€ bekommen kann und da kein Haken dran ist, dann gibt es nur einen Rat: Schlag zu!!
Zitieren
#16

(17.12.2015, 10:04)access schrieb:  Wenn ich das richtig lese bekommt er ein Telefon von der Firma bezahlt
Dann sollte der "Kollege" vorsichtig sein. Das ist Eigentum der Firma. Die kann das jederzeit einfordern (auch wenn das in der Vergangenheit nicht vorkam).
Bei uns haben sie grade Nachinventarisiert.
Zitieren
#17

Ich sehe nirgends stehen das es von der Firma ist, er sagt lediglich das es ein Arbeitskollege ist.

Wenn ich sage ein Schulfreund (sofern ich noch zur Schule gehen würde) interpretiere ich da ja auch nicht rein das es schul Eigentum ist, bzw da die Schule staatlich ist, handelt es sich um Staatseigentum, der Staat wird geführt von Angela Merkel, merkel ist eine Frau, 128GB hat 3 zahlen, ein Dreieck hat 3 Seiten, was mich dann zu folgendem Schluss kommen lässt: #IlluminatiConfirmed.

Man kann auch echt manches mal ein bisschen viel rein interpretieren.
Zitieren
#18

Nein , es ist kein Firmenvertrag. Wir sind gute Kollegen und er hat es mir für den Preis angeboten , weil das Android Gerät dass er haben möchte nicht über Vodafone bezogen werden kann.
Somit hat er das Bargeld für das Wunschhandy und ich hätte das 6s Plus 128GB für 500€.

Er zahlt dafür glaube ich noch 350€ und würde somit 150€ Gewinn machen.
Zitieren
#19

Dann verrat ihm bloß nicht, dass die Vertragsverlängerung ohne Smartphone und Kauf des selbigen billiger wäre.
Zitieren
#20

Eben die Rechnung geht nicht auf, er zahlt alleine in 2 Jahren 480€ subvention, dazu 350€ macht 830€-500€ macht er 330€ Verlust, aber naja. Gut für dich Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Darius
01.04.2013, 11:21
Letzter Beitrag von Fumificate
02.11.2010, 14:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste