Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV4 reagiert auf alte Fernbedienung
#1

Ich will aktuell ein ATV2 und ein ATV4 im selben Raum nutzen.

Leider reagiert das ATV4 auch auf die Befehle der ATV2-Fernbedienung.
Kann man das irgendwie unterbinden?

Jedes ATV soll nur auf eine einzige FB reagieren.
Zitieren
#2

Schau mal in den Einstellungen vom 4er unter Fernbedienung, da geht es sicherlich.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Danke, aber leider nicht.

Dort kann ich nir nach neuen Bluetooth Geräten suchen, oder neue Infrarot-Fernbedienungen anlernen.

Die alte FB taucjt jedoch dort nicht auf, so dass man sie zb. entkoppeln könnte.

Trotzdem reagiert das ATV4 komplett auf diese FB.

Das ist etwas doof, weil ich das 2er wegen XBMC/Kodi noch etwas behalten möchte.
Zitieren
#4

Nutze als Fb doch das iPhone, sehr bequem und immer zur Hand.
Ich nutze es nur so und klappt wunderbar und Du kannst zwischen verschiedenen ATV's differenzieren.
Zitieren
#5

naja. wäre ne notlösung.
1. hab ich mein iphone spät abends auf der couch nicht am mann.

2. gibts im haushalt personen welche kein iphone haben und dennoch die atv bedienen möchten.

btw:
mit dem atv4 funzt die remote app nicht, oder?
Zitieren
#6

Und wenn du sie einmal koppelst und dann wieder entkoppelst?
Zitieren
#7

@access
Die Remote App? Nein, die funktioniert mit dem atv 4 tatsächlich nicht.
Zitieren
#8

@reschl
Du könntest auch eine alte beliebige Fernbedienung nutzen und diese auf den ATV einlernen.
Zitieren
#9

@Xenia Nein die alte Fernbedienung

Da fällt mir noch ein, die neue Remote braucht ja IR nur um die Lautstärke am TV oder Reciver zu steuern, wenn man das nicht braucht, einfach das neue ATV umdrehen oder verstecken. 
Und als letzte Möglichkeit könnte man den IR Empfägner am neuen ATV abkleben.
Zitieren
#10

das mit irgendeiner alten fb wäre möglich ja. stimmt. danke!
(nur nicht so stylisch wie die apple sachen ;-) )

entkoppeln / koppeln geht mit den alten remotes (alu, weiss) am atv4 nicht.
die tauchen gar nicht auf in den settings, und trotzdem reagiert das 4er auf alles.
das ist genau mein prob.
Zitieren
#11

@access

dir auch danke.

abkleben wäre ne idee. nur find ich den empfänger nicht. komplette front abgeklebt und trotzdem reagiert das teil noch.
Zitieren
#12

so. fyi.

ich musste das atv4 wirklich komplett in eine blickdichte schwarze tasche verstecken und dann auch noch so weit als möglich zuziehen.

das teil scheint nen sehr empfindlichen ir-empfänger zu haben.
wäre toll, wenn man den in den settings deaktivieren könnte, wenn man ihn nicht benötigt.
Zitieren
#13

Hab das bisher noch nie gelesen dass das so ein Problem ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

es ist eigentlich auch kein problem. zumindest sicher keines aus sicht von apple.
denn es wird wahrscheinlich einfach nicht davon ausgegangen, dass mehrere atv im selben raum genutzt werden. wozu auch eigentlich?

allerdings gibt es eben doch immer wieder einzelne ausnahmefälle in denen etwas anderes als der standard erforderlich oder gewünscht ist.

dass das atv4 einen scheinbar wirklich sehr leistungsfähigen ir-empfänger hat ist ebvenfalls ansich positiv!
aber es wäre für meinen persönlichen fall nun schön, wenn man diesen aktivieren/deaktivieren könnte.

das ''verstecken'' des atv4 ist für mich jetzt erstmal ein guter workaround mit dem ich klar komme, bis ich evtl. das alte atv2 mit kodi ausmustere.
allerdings hab ich aktuell das gefühl, dass dies noch ein weilchen dauern wird, da ich mit plex irgendwie noch nicht wirklich klar komme. aber das ist ein anderes thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Schrotty
05.04.2018, 19:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste