Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabelsalat nervt
#1

Mal ganz weg von iPhones und Co.

Ich komme aus dem Urlaub zurück, mein Büro wurde renoviert, und jetzt ist alles leer und sauber.

Die Schreibtische stehen und ich habe heute die Drucker, Bildschirme, Laptops uns. wieder aufgebaut.
Ich habe schon richtige Schreibtische mit versteckt eingebauten 3er Steckdosen unter den Platten, mit Kabelkanälen, die unter der Tischplatte verlaufen, aber trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, das man Kabel sieht:

vom Laptop:

Ladekabel, LAN Kabel, hdmi kabel, usb 3.0 kabel an usb 3.0 hub, 

am Monitor:

HDMI Kabel an Laptop,
Stromkabel geht unter den Schreibtisch
usw....

Jetzt nervt es mich, das man diese blöden Kabel so sieht. 

Es gibt sicherlich "Dingens" (das was ich als Tipp such), die man nehmen kann, um die Kabel zu kaschieren.

Kabelbinder gehen nicht, das sieht doof aus.

Gibt es flexible Schläuche oder so was, in die ich die Kabel verstecken kann, das man wenigstens nur diesen Schlauch sieht?

oder wie macht Ihr das mit dem Kabelmist?
Zitieren
#2

Ja gibt es ich habe die im Internet unter Netz kabelschlauch gefunden, die habe ich auch in schwarz. Perfekt!

Zieh sie zusammen sie werden dünn, stauch sie sie werden dick
Zitieren
#3

Probier es mal mit Spiral-Kabelschlauch, so wie diesem:

Hama Kabelschlauch "Easy Cover" (Spiralschlauch mit Einfädelhilfe, 1,5 m, 30 mm Durchmesser) schwarz
https://www.amazon.de/dp/B000L9QDCO/ref=...pwb89S7J4X

So habe ich alle Kabel "versteckt".

Gibt es in verschiedenen Grössen und Farben.
Zitieren
#4

@Denner
Als Elektriker gebe ich dir folgenden Tip.
Sollte es Dir egal sein, 14 € pro 1,5m Kabelschlauch zu bezahlen Kauf Dir diese über Amazon o.ä. Anbieter, jedoch reichen oft 1,5m nicht, dann wird es schnell teuer.

Möchtest Du allerdings, (so wie ich) aus Prinzip nicht so viel Geld ausgeben für so ein wenig Plastik, dann gehe in einen gut sortierten Baumarkt und geh in die Elektroabteilung und kaufe schwarzes Leerrohr im passenden Durchmesser und schneide es der Länge nach auf, das hat das selbe Ergebnis und sieht besser aus.
Zudem bekommst Du für das gleiche Geld zig Meter.
Selbst wenn Du einen Ring kaufen würdest, kämst Du billiger und hättest auf Dauer Nachschub.

Für eventuelle Kommentare wie "kauft ein Handy für zig 100€ aber spart 10€ an sowas" spart Euch das blablablabla ???
Zitieren
#5

@iDevicer kann ich so bestätigen, steht bei mir kommende Woche genau so an??
Zitieren
#6

@Christian P.
Es ist zwar etwas gefrickel am Anfang mit dem Rohr, aber wenn man einen Anfang hat geht es wie geschmiert und sieht tausend mal besser aus als diese fimschigen Kabelschläuche.
Ich nutze nur schwarzes Rohr, habe zwei 50m Ringe in verschiedenen Größen gekauft, das hält zig Jahre.
Zitieren
#7

@iDevicer ich wollte erst die eckigen Dinger nehmen aber die sehen A immer billig aus und B wirken sie immer schief!??
Zitieren
#8

Eckige Dinger?
Zitieren
#9

@iDevicer Hast du mal ein Bild davon?
Zitieren
#10

Von einem schwarzem Rohr?
Zitieren
#11

@iDevicer der kram klick
Zitieren
#12

Ne, wie das in Verwendung ist. Wie ist das mit der Flexibilität des Rohres?
Zitieren
#13

@Christian P.
Wie Du schon schreibst, das ist Driss. ???


@Fatih08
Google mal nach -fby m25- oder andere Größen, das ist sehr flexibel und es gibt zig Hersteller.
Das -fby- steht für die Art des Rohres und M20/M25/M40 für die Größe.
Zitieren
#14

Ach, so ein Wellrohr. Sag's doch gleich Smiley .
Zitieren
#15

Hui, da ist man mal kurz nicht da....

Danke für die vielen Antworten.

Am symphatischsten ist mir so ein Schlauch, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das viel hilft. Die Kabel sind ja alle im Schreibtisch verlegt, da sieht man die nicht. Mir geht es um die 40 Centimeter, die vom Monitor und vom Laptop über die graue Schreibtischplatte kriechen, bevor sie unter dem Schreibtisch verschwinden.

Die sind verteilt wie ein Flußdelta, da würde ein Schlauch nur rudimentär was bringen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Zitieren
#16

Einzige möglichkeit: löcher in den Tisch bohren, Kabel unter der platte entlang führen und erst an der entsprechenden Stelle wieder auftauchen lassen.
Zitieren
#17

Ich würde eher zu sowas tendieren, ist viel einfacher als das Spiralkabelgedöze: http://www.amazon.de/MANHATTAN-Flexibler...7HMN58MH1N
Zitieren
#18

Klettbänder, wie man sie von manchen Laptopnetzteilen kennt.

Aber stört sowas wirklich ??

Ich finde diese flex. Kabel"rohre" ätzend und wo bleibt da der Technik Charme, wenn man keine Kabel mehr sieht ?? ZwinkernBiggrin
Zitieren
#19

@Outlaw das stimmt. Kabel, die sichtbar und schön verlegt sind können auch stylisch sein Smiley aber bitte nicht diese Bauhausdinger.
Zitieren
#20

http://www.amazon.de/gp/product/B00MXC5V...apfelde-21 Finde das hier ganz ansprechen. Evtl. auch etwas für dich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste