Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstmalige Online Bestellung bei Apple
#1

Moin, ich bin ja der in die Hand nehm, an die Kasse gehen, bezahlen Typ.

Weil ich aber kein Bock hatte extra in einen Store zu fahren, habe ich mein iPad online im Apple Store bestellt.

Gestern 22 Uhr kam eine email von Apple, sie hätten meine Bestellung versandt, Lieferung Freitag. 
Inkl. UPS Sendungsverfolgungsnummer.

Bedeutet das jetzt, die haben das Teil gestern versandt Ups hat Päckchen abgeholt, oder ist das so, das die gestern, um 22 Uhr, das Päckchen fertig verschnürt haben und das es heute vom UPS Fahrer bei Apple abgeholt wird?

 UPS Tracking sagt, es kenne diese Nummer noch nicht: Pending....
Zitieren
#2

@Denner Die Daten an UPS wurden übergeben - heute abgeholt und dann sollte es Morgen bei Dir sein... bei einem Express-Tausch bis 11 Uhr kommt es sogar i.d.R. am nächsten Tag. Viel Spaß am Wochenende ???
Zitieren
#3

@|iSami| Danke. ich denke aber das mini 4 wird sich nicht groß vom mini 1 unterscheiden, außer dem Fingerprint und ein bisserl schneller.
Zitieren
#4

@Denner Ein neues Gerät am Wochenende - bekommt doch immer ein wenig Aufmerksamkeit, oder ??...
Zitieren
#5

@|iSami| hm....ja, weil es eingerichtet werden muß, aber wenn ich ehrlich bin, ein neues iDevice unterscheidet sich nicht so sehr vom einem alten Device, als das es jetzt ein Wochenende braucht um was neues zu testen.

Ein 6S unterscheidet sich nicht groß vom 4S, 5S, da gibt es das touch Dingens zum Testen, aber sonst sind alle Apps die gleichen, beim 5S kommt das einrichten vom Fingerprint dazu, das war es aber.

Bei den iPads das gleiche. Ich habe vor der Kaufentscheidung mit meinem ipad mini und einem ausgeliehenem AIR 2 parallel gearbeitet und keinen Unterschied festgestellt (außer der Große und Geschwindigkeit).

Selbst die Darstellung von Internetseiten und so weiter war identisch, bis auf 1 Zeile vielleicht.

Meiner Tochter wird es Spaß machen, die darf auch "unboxen" ;-), die wird mir den Akku am Wochenende trainieren ;-))

@Denner Zum Spielen bekomme ich heute das Sony z5 Bond Edition, aber auch das wird nicht groß vom z3+ unterschiedlich sein.
Zitieren
#6

Naja, wirst schon noch ein paar Verbesserungen feststellen, allen voran die 4fach Auflösung im Vergleich zum mini1. Bin selbst vom Air2 zum mini4 gewechselt und äußerst zufrieden damit.
Zitieren
#7

@|iSami| i.d.R. ... ich hab jetzt mal ne Ausnahme erlebt - Freitag morgens direkt um 10:00 Expresstausch angefordert und direkt Kreditkarte bestätigt .. dann war der Status "Ersatzgerät steht an" den kompletten Freitag, Samstag und Montag .. erst am Dienstag nachmittag wurde es dann verschickt und kam dann Mittwoch an .. mit Express hatte das leider gar nichts mehr zu tun, sehr ärgerlich. Davor hatte es beim Expresstausch wie im Bilderbuch geklappt.
Zitieren
#8

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Nach einem Telefonat mit Apple sagte mir der Mitarbeiter am Telefon,daß die Nachfrage zwecks Austauschgeräte momentan wohl riesig ist.
Zitieren
#9

@multiplex Natürlich will ich die Neuerungen, sonst hätte ich mir ja ein Mini 1,2,3 kaufen können.

Ich wollte jetzt nur sagen, das da nix dabei ist, das mich am Wochenende an das iPad fesselt.
Zitieren
#10

@Denner Ich hatte ja nicht geschrieben - viel Spaß beim Testen/Einrichten am kompletten Wochenende ?... lediglich viel Spaß am Wochenende - finde ich immer passend, da man hier ein wenig mehr Zeit hat zum Einrichten und ggfs. rumspielen... oder Freude am neuen Gerät... wie auch immer. Glückwunsch...

@Temgesic Ja - es gibt natürlich auch mal einen schlechten Tag - davor ist niemand befreit ??... in Summe kann ich überwiegend positives berichten - ärgerlich ist es dennoch wenn es einen dann selber erwischt!
Zitieren
#11

@|iSami| Achso, dann hatte ich es wohl in den falschen Hals bekommen. Passt scho....
Zitieren
#12

@Denner ?
Zitieren
#13

@|iSami| Ist es normal, das jetzt um 21 Uhr die Sendungsverfolgung bei UPS immer noch sagt, Billing Information received?

Auf der anderen Seite habe ich es schon oft bei Paketen gehabt, das die erst Nachts so einen Status hatten und dann am nächsten Tag klingelt der Postmann und nachdem das Paket da ist, sind dann die Daten plötzlich alle in der Paketverfolgung
Zitieren
#14

@Denner Hatte ich auch schon öffters... würde mich nicht beunruhigen...
Zitieren
#15

@|iSami| Wäre mir egal, ob es morgen oder Montag erst da ist, brauche es erst übernächste Woche im Einsatz.

Mich nervt mehr, das man an das Haus gebunden ist, weil er "Könnte" ja kommen. Und mein iphone lag damals vor der Haustür...freier Blick von Strasse auf Haustür, hätte nur über Geländer klettern müssen (1,50m), weg wäre es gewesen...
Zitieren
#16

Morgen früh solltest Du einen Status haben... ansonsten würde ich meinen Tag für mich verplanen... Paket hat dann ja keine Unterschrift wenn nur vor die Türe gelegt
Zitieren
#17

Für die Zukunft: liefern die zu einer Packstation?
Oder alternative Adresse?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@olo Ja - kann man angeben - ich lass manche Dinge ins Büro liefern...

@Denner Gab es eine Statusänderung?
Zitieren
#19

Passt schon, ich habe mein Büro im Haus, von daher wäre Lieferung auf die Arbeit das Gleiche ;-)

Wenn ein Paket verschwindet, durch vor die Tür legen, dann hat man trotzdem die Arbeit mit Telefonaten, Nachweisen usw...

Lt. Status ist es in Frankfurt und pkt. für Zustellung heute.
Zitieren
#20

So sollte es sein! Dann ist ja alles im Lot ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste