Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple erweitert iCloud.com mit Freunde-App
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple erweitert iCloud.com mit Freunde-App im Blog

Zitat:[Bild: image.png]


Nachdem letzte Woche bereits "iWork für iCloud" aus dem Beta-Stadium entlassen wurde hat Apple seine iCloud-Seite heute noch um den Dienst "Finde meine Freunde" erweitert. Die vom iPhone bekannte Funktion hat die Testphase direkt übersprungen und wurde gleich für die offizielle iCloud.com-Seite freigeschaltet.<!--more-->

Auf der Startseite findet sich dazu eine neues Icon, in Gelb um mit zwei Strichmännchen.
iCloud.com Freunde suchen iCloud.com Freunde suchen

Auf der linken Seite findest du die Liste mit deinen Freunden. Daneben ist die Karte, wo deine Freunde markiert sind. Natürlich nur, wenn sie die Ortungsdienste aktiviert haben. Wie von anderen digitalen Landkarten gewohnt, kannst du mit dem Mausrad in der Map zoomen.

Für dein mobiles Gerät gibt es auch eine schöne App namens Meine Freunde suchen:
Zitieren
#2

Nutzt irgendjemand diese Funktion? Wer lässt sich so verfolgen?
Zitieren
#3

Ich nutze das.
Zitieren
#4

Ich könnte mir vorstellen, seine Kinder damit zu kontrollieren, aber die Freunde?
Zitieren
#5

@canno81 Du kannst auch vorübergehend deinen Standort mit anderen teilen, z. B. wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist. Gib deine Position für ein paar Stunden frei – oder für ein paar Wochen. Und wenn der Spaß vorbei ist, ist auch mit dem Teilen Schluss.
http://www.apple.com/de/apps/find-my-friends/
Zitieren
#6

@canno81 benutze mit meiner Familie Family Sharing, habe meinen dad und meinen Bruder da drinne, finde es sehr praktisch.

Nicht die Anrufe wenn man ma was will ob der kernige Zuhause ist.
Zitieren
#7

Nutze ich ebenfalls, mit Freunden und Familie.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ich auch. Und zwar von Anfang an
Zitieren
#9

Meine Frau und Ich + Familie nutzen das auch schon seit langer Zeit. Hat nichts mit Kontrolle zu tun. So guckt meine Frau Abends zum Beispiel (gelegentlich) ob ich schon auf dem Heimweg bin, wo ich bin und ob Sie so das Essen schon fertig machen kann Biggrin
Zitieren
#10

(21.10.2015, 22:40)SK6722s schrieb:  @canno81 benutze mit meiner Familie Family Sharing, habe meinen dad und meinen Bruder da drinne, finde es sehr praktisch.

Nicht die Anrufe wenn man ma was will ob der kernige Zuhause ist.

Wer ist denn der kernige von den beiden? Lol

Wir nutzen es auch innerhalb der Familie
Zitieren
#11

Kann man den Standort für bestimmte Personen, die in der Liste sind, auch deaktivieren? Wie soll man sonst bitte noch Fremdgehen können? ?
Zitieren
#12

@Hitchhiker1981 ???? deine Gedanken ?
Zitieren
#13

Ich nutze das auch schon ewig mit meiner Frau, Eltern und Geschwister. Irre praktisch nicht vorher anrufen zu müssen ob wer daheim ist. Klar, will
Man nicht gefunden werden muss man erfinderisch sein um glaubwürdig zu bleiben aber hey! Das machts zu einem interessanterem Spiel ?
Zitieren
#14

Es ist eine nette Funktion mit unendlichen Möglichkeiten. Mittlerweile ist das für mich die Zweitbeste Funktion von einem iPhone nach SIRI.

Was brauche ich Gylmpse oder Anrufe wie "Hey, ich bin jetzt vor dem Starbucks, wo bist Du...?"

Die Zeiten in denen man ins Puff fährt, schaltet man die Freigabe halt vorher ab und nachher wieer an.
Zitieren
#15

Ich nutze es mit meiner Frau ? Wenn man keine Geheimnisse hat geht das ?

Aber mal ne Frage/Problem ! Wenn ich die Funktion Mitteilung einstelle wenn die Person an einem Ort ankommt, oder diesen verlässt, bekomme ich keine Mitteilung !!! Noch wer ?! Früher ging das mal...
Zitieren
#16

Ich bekomme die recht zuverlässig, aber auch nicht bei jedem Mal. Ich drehe inzwischen den Radius immer ein bisschen größer, dann klappt das gefühlt besser.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Wie drehst Du Ihn größer...wenn z.B. der Standort Zuhause (in meinem Fall Privat) ist. Weil der Standort wird dann wohl aus den Kontaktangaben gezogen. Also ich bekomme seit längerer Zeit überhaupt keine Meldungen mehr. Aktiviert ist Alles Zwinkern
Zitieren
#18

Ich gehe auf "Mitteilung an mich, wenn Person X dort ankommt". Als Standort dann "anderer Standort", dann "zu Hause" und da ziehe ich dann den Kreis entsprechend größer.

Wenn bei Dir absolut keine Mitteilung mehr kommt, dann vielleicht mal die Benachrichtigungen für die App komplett deaktivieren und die App kicken, das Gerät neu starten und die Mitteilungen wieder aktivieren. Hat mir bei anderen Apps schon geholfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

@KycoZ tolle Autokorrektur xD
Zitieren
#20

@Falko Ahhh...OK Zwinkern werde ich mal versuchen...Ich dachte die ganze Zeit es liegt an der Beta, und so oft benutze ich die Mitteilungsfunktion auch wieder nicht !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste