Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tim Cook verrät: Apple TV erscheint Ende nächster Woche, ist ab Montag bestellbar
#1

Hier geht es zur originalen News: Tim Cook verrät: Apple TV erscheint Ende nächster Woche, ist ab Montag bestellbar im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2015-09-09-um-23.05.08.png]
Auf der diesjährigen WSJDLive-Konferenz plauderte Tim Cook ungewohnt offen aus dem Nähkästchen. Neben der Zahl von Apple Music Abonnenten (6,5 Millionen zahlende Kunden, weitere 8,5 noch in der kostenlosen Probephase) lies er sich unter anderem auch den Verkaufsstart des neuen Apple TV entlocken. Dieser soll am kommenden Montag beginnen, die Geräte dann bereits zum Ende kommender Woche ausgeliefert werden. Die deutschen Preise sind noch nicht bekannt, laut mehrerer Händler sollen diese aber bei 179€ für 32 GB und 239€ für das 64 GB - Modell liegen.

Apple TV neu

Somit ist auch eine zeitnahe Veröffentlichung von iOS 9.1 wahrscheinlich, da dieses zum Einrichten des neuen Apple TV benötigt wird.

Wird dürfen gespannt sein!
Zitieren
#2

Endlich, da steigt die Vorfreude Biggrin
Zitieren
#3

Wundert mich dass der Start jetzt schon so bald ist, so ganz fertig scheint tvOS noch gar nicht zu sein. Ein paar Funktionen wie das löschen von Bildern aus dem Fotostream, einige Siri-Befehle oder die Podcast-App fehlen noch komplett. Ich bin vor allem auf den Start des App Stores gespannt, mal schauen was da am Anfang so rausfällt und wo sich die Preise dann einpendeln.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

@Stricki
Bei den Preisen? Nod_no
Zitieren
#5

Wenn man mal schaut was man für 129€ mit dem Apple TV 3 bekommen hat und was man im Gegensatz dazu jetzt für 50€ mehr mit dem Apple TV 4 bekommt dann sind das schon Welten. Wer den Aufpreis für die neuen Funktionen nicht bezahlen möchte bekommt ja inzwischen für einen Apfel und ein Ei auch schon die Vorgängerversion.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich hab wirklich mit 150€ gerechnet. Jetzt sind es doch 180€ und dann brauch ich noch einen Converter für toshlink für 20€.
Schon ein bisschen Habich, gerade weil man für ein paar Kröten mehr die shield von Nvidia bekommt und das Teil hat Umwelten mehr power als das atv.

Ich weiß auch noch nicht was ich mache, aber ich denke ich warte erst mal.
Wenn das OS auch noch nicht fertig ist, dann sollte man eh erst mal warten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Wer bezahlt denn 129€ für das Apple TV 3? Ich habe meines damals beim Mediamarkt für 99€ gekauft und mehr hätte ich dafür nie bezahlt.
Zitieren
#8

Ich hatte damals im Media Markt sogar nur 88€ bezahlt, kurz nachdem der ATV 3 rauskam. Der Preis bei Apple war aber dennoch 129€, so wie er eben diesmal 179€ ist und man das Gerät dennoch auch günstiger bekommen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Jop, so war der Preis damals, kann eben sein das es das aTV 4 nach ein paar Monaten schon bei MediaMarkt für 149 gibt, deshalb warte ich erst mal.
Bei neuen Geräten sollte man eh erst mal warten, und bei Apple sowieso Biggrin Wer weiß was da wieder los ist und was wieder nicht funktioniert usw.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Bei den Entwicklergeräten funktioniert zumindest bisher alles wie es soll, mal abgesehen von einigen Siri-Befehlen die noch ins Leere laufen, aber das ist ja ne serverseitige Sache. Für viele Käufer wird vermutlich ja der App Store das Hauptargument für einen Neukauf sein. Da dort auf Grund der für Entwickler relativ kurzen Vorlaufzeit in den ersten Wochen nicht all zu viele hochwertige Apps aufschlagen werden kann man da mit dem Kauf tatsächlich noch warten bis es entsprechende Angebote bei Media Markt und Co gibt. Bei Amazon wird es diesmal ja offenbar keine tollen Angebote geben ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ne Amazon hat wohl ein wenig Angst Biggrin
Ja ich denke das ich ab Januar zuschlagen werden, bis dorthin sollte es genügend Apps geben und evtl ein Preisnachlass.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Ab wann wird er denn Morgen eigentlich bestellbar sein? Meint ihr es ist wie bei den iPhones um kurz nach 9?
Zitieren
#13

Da kann man echt nur spekulieren. Denkbar wäre zu Mitternacht nach PST, vielleicht wird es aber auch ein regionaler Start zu Mitternacht im jeweiligen Land oder auch wenn im jeweiligen Land die Apple Stores öffnen. Ich denke im Laufe des Nachmittags (18/19 Uhr) wird Apple das noch bekannt geben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Is ja eigentlich nicht so wichtig wie beim iPhone oder? Denke nicht das es gleich ausverkauft sein wird.
Da machen ein paar Stunden hin oder her auch nix aus. Dann wird halt morgen nach der Arbeit bestellt und gut is.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Bin mir da bei der neuen Generation gar nicht mal so sicher, da das Interesse diesmal ziemlich groß scheint. Ist ja auch diesmal ein größeres Update.
Zitieren
#16

Täusch dich da mal nicht Biggrin Sieht man ja schon an diesem Thread das nicht viel interessiert sind.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Das Interesse ist relativ gering weil die die an Apps auf dem TV nutzen längst was anderes haben, entweder ein Amzon Fire TV, oder Spielkonsolen oder einen Smart TV. Oprionen gibt es genügend, Apple hat drei Jahre verpennt auf den Zug aufzuspringen. Ohne Frage wird es sich dennoch verkaufen, an mich aber erst wenn der Preis auf unter 140€ fällt und die großen Sender darüber streamen.
Zitieren
#18

Werd sie mir morgen bestellen. Bin gespannt ob man sie auch direkt nach Österreich bestellen wird können, oder wieder über Deutschland.
Zitieren
#19

Verpennt haben sie da absolut nichts, ich wüsste nicht dass es irgendwelche erfolgreichen Apps auf dem FireTV gibt. Und Smart TV sind bisher alle glorreich gescheitert, ich kenne keine annehmbare Version die mit den Geräten von Google, Amazon und Apple mithalten würde. Wer richtige Apps und eine große Auswahl an Spielen am TV nutzen und kein Geld für Xbox und Co ausgeben will, bei denen die Spiele nicht nur ein Vielfaches kosten sondern man die in der nächsten Geräte-Generation schon wieder neu kaufen muss und zusätzlich noch monatlich dafür zahlen muss die Online spielen zu können, kommt derzeit am Apple TV 4 nicht vorbei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ich werde es mir erst zulegen wenn die Infuse App dafür veröffentlicht wurde und darüber reibungsloses Streaming von meinem NAS läuft. So lange reicht meine PS4 noch für diese Zwecke.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste