Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Lightning Dock für mein iPad mini
#1

Hier geht es zur originalen News: Neues Lightning Dock für mein iPad mini im Blog

Zitat:[Bild: iPad-Lightning-Dock.jpg]
Ich nutze mein iPad mini ja nicht sehr viel. Großteils lag es auf meinem Schreibtisch, direkt neben dem Monitor. Das war so kein Zustand, deshalb musste eine Halterung her, die am besten auch noch das Gerät auflädt. Die Lösung war ein Dock mit Lightning Anschluss. Das aktuelle Dock löst mein vorheriges ab.

Wie gesagt hatte ich ja schon ein Dock. Das war aber von minderer Qualität. Es war einfach zu klein und zu leicht, um das iPad mini anständig zu halten. Außerdem war der Lightning-Anschluss schon defekt. Den hatte mir das Kind eines Bekannten gekillt, als die Kleine das Tablett unsanft vom Schreibtisch riss.

Lightning Lade und Sync Dockingstation


KiDiGi - Lightning Dockingstation Verpackung

Mit dem Nachfolger bin ich nun sehr glücklich. Das Dock ist deutlich größer und schwerer. Vor allem nach hinten ist es viel tiefer. Dadurch kann ich auch das Touchdisplay gut bedienen, wenn das iPad im Schreibtisch steht.

Lightning Dock bei Amazon

Das Dock hat eine Besonderheit. Wenn du eine Hülle, oder eine Tasche nutzt, kannst du die Ladestation trotzdem verwenden, ohne dein Case zu entfernen. Dafür befindet sich ein grauer Adapter, genau da wo du dein Gerät einsteckst. Wenn du diesen Adapter entfernst, verlängert sich der Lightning-Stecker. Nun passt die Dockingstation auch für Geräte mich Case. Natürlich auch für das Neue iPhone 6s.

Qualität und Ausführung


KiDiGi Lightning Dockingstation KiDiGi Lightning Dockingstation

Bei meinem alten Dock was der Anschluss sehr filigran. Ich traute mir kaum mein iPad aus der Halterung nehmen. Bei dem Dock von KiDiGi ist der Stecker massiver ausgeführt und außerdem auf einem flexiblen Gelenk montiert. Das verspricht Langlebigkeit.

Die Größe und das Gewicht habe ich ja schon angesprochen. Auch hier punktet das neue Produkt. Von dem stabilen Halt bin ich sehr erfreut!

Zusätzliche Fixierung am Tisch


KiDiGi Dock Boden mit dem Klebepad zum Befestigen am Tiisch KiDiGi Dock Boden mit dem Klebepad zum Befestigen am Tisch

Bei einem großen iPad und aktiver Nutzung in der Haltung, kann zusätzlicher Halt sicher nicht schaden. Dafür ist noch ein Klebepad mit dabei. Mit beidseitiger Klebefläche und wiederverwendbar.

Für mein mini werde ich das gar nicht brauchen. Momentan teste ich noch. Ich kann den Touchscreen aber auch wunderbar ohne zusätzlich Fixierung nutzen.

Laden und synchronisieren


KiDiGi Lightning Dockingstation seitlich

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sobald das Apple Device in der Dockingstation steht, ist es mit dem Computer verbunden. Genau so wie wenn du es über das originale Kabel von Apple mit dem Rechner verbindest. Mein Windows PC hat das iPad sofort erkannt und das Tablett wird auch geladen.

Verbindungskabel


KiDiGi Lightning Dockingstation seitlich

Mit im Lieferumfang war ein weißes USB Kabel. Mein altes Dock hatte an der Rückseite eine Lightning-Buchse, wo auch das originale Kabel von Apple genutz werden musste. Beim neuen Gerät ist es eine Micro USB Buchse, was mehr Freiheit schafft. Das nun freie Lightning Kabel kann ich im Schlafzimmer nutzen.

KiDiGi Dock mit iPad mini

Lightning Dock bei Amazon

Fazit


Das Upgrade hat sich für mich gelohnt. Das neue Dock ist viel besser gearbeitet. Was noch viel wichtiger ist, es ist größer und schwerer und bietet damit meinem iPad viel mehr Halt. Die Zusatzfunktionalität, auch Geräte mit Schutzhülle einzustecken, brauch ich zwar momentan nicht, ist aber gut zu haben. Ich habe gerade nachgedacht ob es Schwächen gibt, oder ob ich was ändern würde. Das ist mir nur eingefallen, dass man aus dem Teil auch gleich einen USB-Hub machen hätte können. Also an der Rückseite, neben dem USB-Eingang, auch noch zwei USB-Anschlüsse.

Also gebe ich hier volle fünf Punkte. Hier noch zwei Bilder mit eingesteckten iPad mini:

Dock und iPad

Dock und iPad hinten

Hat wer von euch so ein Dock? Bist zu zufrieden damit?
Zitieren
#2

Was hat ein Testbericht denn in den News zu suchen?
Zitieren
#3

Alles aus dem Blog wird automatisch hier gepostet.
Im Blog haben wir die Kommentarfunktion deaktiviert, das passiert im Forum.
Zitieren
#4

Das wird auch direkt in die App als News gepusht... Wäre gut, wenn man da was ändern könnte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste