Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik App zeigt nicht alle Interpreten an
#1

Hallo?

iOS 8.4 ist der größte Murks! Danke an die tolle Musikapp.

Mein Problem: ich habe auf meinem iPhone über 7000 Songs. Nachdem irgendwann mit dir Musikapp sämtliche Künstler und Alben nicht mehr angezeigt hat, habe ich mich für den Reset via iTunes entschieden.

Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, das iPhone wieder zu befüllen.
Leider wieder gleiches Problem. Ich habe kein Backup eingespielt.

Die Musikapp zeigt mir nur noch ein Teil meiner Sammlung an. Apple Music ist deaktiviert. iTunes Cloud wurde auch nie benutzt.

Ich dreh durch!

       
Zitieren
#2

Kannst Du das Problem vielleicht nochmal genauer beschreiben? Auch, was auf Deinen Bildern zu sehen sein soll? Wie spielst Du die Musik aufs iPhone? Kann sie evtl. nicht "offline" auf dem Gerät sein und nicht angezeigt werden weil Du den entsprechenden Schalter nicht umgelegt hast?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Die Musikapp zeigt nicht alles an, was auf dem iPhone gespeichert ist. Die Musik wurde ganz normal mit iTunes aufgespielt. Die Titel sind ja definitiv drauf, laut Info. Bis zum Interpreten K wird ja alles angezeigt. Danach erst wieder bei W.
Zitieren
#4

Bei großen iTunes-Bibliotheken kann man sich je nicht ungedingt auf die Synchronisation verlassen, aber ich nehme an die 7197 Titel, die auf Deinem Screenshot stehen entsprechen auch der Anzahl lt. iTunes.

Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Interpreten in Deinem Falle zwischen K und W fehlen, aber sicherheitshalber würde ich bei einigen der Fehlenden in iTunes die Felder "Interpret", "Interpret für Sortierung", "Album-Interpret" und "Album-Interpret für Sortierung" kontrollieren. Vielleicht sind die nicht ganz korrekt gefüllt. Nach meinem Erfahrung ändert sich im Laufe der iOS-Versionen auch die Konsequenz, mit der diese Tags ausgewertet werden.
Zitieren
#5

Meine Tags sind peinlichst genau eingepflegt. Vielleicht kommt ja die Musik App ins Straucheln, wenn man mit einem Snyc 7000 Songs überspielen will.
Zitieren
#6

Du hast dich vermutlich auf die Anzeige in iTunes verlassen, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Leider ist es so, dass die Synchronisation, wenn man wie du (und auch wie ich) eine so große Musiksammlung hat, dass die Synchronisation viel länger dauert als die Anzeige in iTunes. Verlass dich lieber auf die Anzeige oben im Display vom iPhone. Erst wenn dort das Synchronisationsicon verschwunden ist, ist die Synchronisation abgeschlossen. Und bei so großen Bibliotheken kann das sehr sehr sehr lange dauern, wenn man sie alle neu aufspielt.
Zitieren
#7

Ich spiele schon den ganzen Tag in Intervallen alles neu auf, meist zwei bis drei Buchstabensprünge (Interpret A, B, C). Bis jetzt wurde nichts verschluckt. Miese Sache ist das trotzdem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste