Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone oder Telekom
#1

Hallo Leute,

Ich wollte mal um Eure Erfahrungen und Euren Rat bitten Smiley

Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren Telekom Kunde und überlege mir nun zu wechseln. Gekündigt habe ich schon. Das Rücmgewinnungsangsbot, erkläre ich gleich noch mal, habe ich vorerst abgelehnt.

Bisher war ich von der Telekom und dem Service begeistert. Netzabdeckung auch top, kann mich da nicht beklagen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken zu Vodafone zu wechseln. Habe aber niemand im Bekanntenkreis, der mir dazu Auskunft geben kann. Alle bei der Telekom oder O2/EPlus.

So nun zu dem Angebot.

Telekom:

24 Monate Laufzeit. Die ersten 8 Monate 39,99€ für 3GB LTE 100 MBit/s und Spotify Flat (die ist mir definitiv wichtig) ab dem 9. Monat dann die regulären 49,99€ für den Magenta L Friends OHNE Handy. Vorteil hier, kein Stress mit Rufnummernübernahme und ich spare mir die Anschlussgebühr.
Dass ich die ersten 8 Monate 10€ spare war ein Angebot des Telekom Mitarbeiters.

Beim vergleichen im Internet bin ich auf folgendes bei Vodafone gestoßen.

Vodafone:

24 Monate Laufzeit. Die ersten 12 Monate 29,99€ danach 44,99€.
Insgesamt 6GB 100 Mbits LTE und der Deezer Flat.
Anschlussgebühr 29,99€
Tarif ebenfalls OHNE Handy

Rein von den Konditionen ist dieser Tarif natürlich besser.

Da ich aber keine Erfahrung mit Vodafone gemacht habe wollte ich um Eure bitten Smiley

Vielen Dank

Tim

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#2

Also ich kann Dir nicht definitiv sagen, ob Vodafone oder Telekom besser ist. Ich nutze beide Netze (eins beruflich, eins privat) und ich habe an ganz vielen Orten mit beiden Handys Netz und an anderen Orten nur mit einem der beiden Geräte oder gar nicht. Der Idealfall ist also, je ein Handy in den Netzen zu haben. Gut, das wirst Du jetzt nicht anstreben.

Wirtschaftlich sind beide Angebote. Wenn ich Du wäre, würde ich bei der Telekom bleiben, weil der Netzausbau einfach besser ist (mein Eindruck). Außerdem kannst Du Deinen Musikdienst weiter nutzen und kennst Dich mit allem gut aus. Schließlich musst Du beachten, dass Du auch die Voice-Mail neu einrichten musst usw.
Außerdem kann Dir passieren, dass an den Orten, die Dir wichtig sind, schlechtes Vodafone-Netz ist. Dann biste Neese, sozusagen.

Also kurz zusammengefasst: Bleib da.

Vielleicht noch ein Tipp am Rande: ICH würde die Telekom mit dem Vodafone-Angebot konfrontieren. Nach meiner Erfahrung geht da immer noch was.

Ich wünsche Dir viel Glück und die richtige Entscheidung.
Zitieren
#3

Bin inzwischen seit über 10 Jahren bei VF und kann nur kurz und knapp mitteilen: Top, aus meiner Sicht. Netzabdeckung in unserer Gegend (Kölner Umland) immer höchst zufriedenstellend, Kundenservice ebenfalls astrein.. und bei Gerätebestellungen oder Zubehör in all den Jahren IMMER eine Lieferung innerhalb von 5 Tagen. Bin äußerst zufrieden.
Zitieren
#4

@sonicX91

Ich weiß nicht, wo du die 6GB her nimmst, aber laut meinem Stand gibt es als Neukunde nur den Red GB 3 zu den von dir genannten Konditionen. Der nächst höhere Tarif wäre dann der Red GB 8.
Zitieren
#5

@Cpt. Spaulding BELE, STLE oder JL?
Zitieren
#6

Davon sprach der Threadersteller nicht. Und wenn er bereits seit 10 Jahren Telekom-Kunde ist, gehe ich davon aus, dass er wenigstens bei zuletzt Genanntem rausfallen würde. Bei BELE gäbe es ja eh keinen Datenzuschuss, sondern den finanziellen Rabatt.
Zitieren
#7

@Cpt. Spaulding das ist nicht korrekt, im neuen Tarif Portfolio ist außer der SoHo keiner der Rabatte mehr ein Rabatt sondern ein Vorteil.

Sprich doppeltes Datenvolumen (so können wir uns die 6GB erklären vom Red 3) und dazu Weils ja ein Red Tarif und kein Smart ist, deezer netflix oder Bild +

Im übrigen bin ich auch seit 10 Jahren mit meiner Nummer bei VF aber auch erst 22 Jahre alt, meine Eltern haben damals den Vertrag von mir abgeschlossen.
Zitieren
#8

Ich würde vor so einer Entscheidung eine Vodafone Prepaid kaufen und die mal 2 Wochen testen, das sagt doch mehr als 1.000 Beiträge hier im Forum.
Zitieren
#9

Gut, da gingen die Privatkonditionen an mir vorbei. Muss ich dir mal Recht geben Biggrin

Im Vergleich zu den genannten Konditionen der Telekom, scheint dort aber jeglicher Vorteil außen vor zu bleiben.
Schlauer werden wir wohl erst sein, sobald sich der Threadersteller meldet.
Zitieren
#10

Ich bin schon seit D2 privat Kunde bei Vodafone. Eigentlich immer zufrieden.
Aber in den letzten Jahren sank meine Zufriedenheit immer mehr. Manchmal denke ich die Grösse macht das Unternehmen, fehleranfälliger.

Im Moment ist es so, das ich ca alle 2-3 Monate mindestens 1 mal bei der Business Hotline anrufen muss, weil meine Rechnung mal wieder nicht stimmt. Entweder haben sie wieder etwas zuviel abgebucht was nicht stimmt. Oder sie haben mal wieder vergessen mir den Business Rabatt zu berechnen bzw. abzuziehen etc etc. Ist echt nervig das Ganze. Mein Vertrag läuft noch bis März 2016 und wenn sich nichts grundlegend ändert, werde ich wechseln.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

@Cpt. Spaulding kein Thema Kollege, ich bin mir sicher das im Business Bereich die Situation umgekehrt ist Zwinkern
Zitieren
#12

Rufnummermitnahme ist doch mittlerweile in 1 Minute erledigt.
Zitieren
#13

Okay gut, ich werde mal bei der Telekom anrufen und sie mit dieser Aktion von Vodafone konfrontieren.

denners Tip ist Eig. Auch gar nicht so schlecht Smiley
wie geht's den andern mit dem Service sonst so

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#14

Bei Vodafone bekommt man die Karte über die HP sogar kostenlos.
Zitieren
#15

Ich würde mir die Karte mit LTE zum testen holen diese unterstützt auch LTE https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special/
Hier noch die Netzabdeckungskarte http://www.vodafone.de/privat/hilfe-supp...ckung.html die Ergebnisse sind eher Optimistisch
Zitieren
#16

@sonicX91

Ich bei vodafone, der telekom und nun o2. Bin viel untetwegs und konnte so alle drei testen. Und jeder hat seine stärken aber auch eine schwache seite. Deshalb würd ich eher die angebote vergleichen, wenn es geht mit handy oder andere zugaben. Ich habe vor kurzen mein o2 vertrag gemacht, hab ein iphone 6 mit 64 gb und ne ps4 bekommen.
Vertragsdaten:
Allnet flat
3gb daten
Zahle 35 euro
Vorteil bei o2, die zweite sim kostet nichts

War auf dieser seite hier,
http://www.telefon-treff.de


Ich bin mit dieser seite total zufrieden voralkem hast du da alle anbieter und kannst auch das ein oder andere schnäppchen für dich erzielen, wenn du es brauchst. Man kann auch ne barauszahlung machen. Sehr seriös die seite

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#17

Habe gestern Abend und heute Morgen angerufen. Keiner konnte das bisherige Angebot von die ersten 8 Monate 10€ günstiger toppen.

Zufrieden bin ich damit jedoch nicht. Hätte mir etwas mehr erhofft. Werde das Vodafone Netz jetzt erst mal testen und dann entscheide ich.

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#18

Bis wann läuft der gekündigte Vertrag denn noch? Ich habe in der Regel "die besten" Rückgewinnungsangebote ein bis zwei Wochen vor Vertragsende erhalten.
Zitieren
#19

Also Vodafone hat sich in Sachen Netzabdeckung sehr verbessert, aber der Service ist halt unter aller sau. Ich bin seit mehreren Jahren Vodafone Kunde und habe vor nach Ablauf des Vertrags zur Telekom zu wechseln. Ich denke, dass der Service dort um einiges besser ist und eben auch die Netzabdeckung.

Außerdem nervt mich das 4G in der Statusbar Biggrin Biggrin Hätte gerne ein LTE da stehen :P
Zitieren
#20

bin seit zig jahren kunde bei vodafone (privat) und bei der telekom (dienstlich). in norddeutschland ist die netzabdeckung der autobahnen (a7, a27, a1) mit schnellem internet bei vodafone z.t. schwach. da ist die telekom viel besser "unterwegs"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste