Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohje ohje Apple Musik abonniert - Folgen dramatisch
#1

Mal eine Frage an die Music Auskenner,

ich habe für meine Kleine die Familienabo eingelöst und mir sind mit Schrecken 2 Sachen aufgefallen (Ich höre selten Musik)


1. In iTunes durfte ich keine Änderung an meinen eigenen importierten Titeln vornehmen, es kam eine kryptische Meldung:


Ihre Mediathek wird konvertiert, es sind derzeit keine Änderungen möglich.

Mir ist aufgefallen, das die Qualität der Lieder schlechter ist, als die von mir mit 320er gerippten CDs. Haut mir iTunes jetzt meine gute Qualität vom PC und speichert, die schlechtere Music Version?


2. Ich habe 30GB an Alben auf dem PC, da ich aber nur die Musik auf das iPhone spiele, die ich hören werde, sind vielleicht 10% auf dem Handy, der Rest nicht.

Heute war ich unterwegs und wollte einem Bekannten einen Titel vorspielen und mich trifft der Schlag, in meinem Handy sind 

ALLE Alben zu sehen, die auf meinem Computer sind, also auch die Weihnachtsalben, die ich im November aufspiele und am 30.12. wieder lösche bis hin zu den Tanzschul CDs, die ich nur bei Bedarf aufspiele.


Was soll das???

Habe ich mir ins Knie geschossen?
Zitieren
#2

Am besten Expresstausch wenn du AppleCare+ hast. Vielleicht hilft es aber auch, unter iCloud die Musikbibliothek zu bearbeiten und/oder in iTunes die Listen neu zu synchen.
Zitieren
#3

@Denner Dass Du die Musik sehen kannst die Du schon auf dem Rechner hast ist ein Feature, kein Bug ? Genau das ist die Funktion von iTunes Match bzw der in Apple Music enthaltenen iCloud Mediathek. Die Musik die sich auf Deinem Rechner befindet wird davon nicht angetastet, da sollte sich noch dieselbe Version in der selben Qualität befinden, da wird nichts ausgetauscht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

@Denner zu 1. ja sind nur 256kbit's, aber in dem Apple Format, welches laut tests besser klingt.
2. Das ist die iCloud Musikmediathek da werden alle Titel in die Cloud geladen damit du überall Zugriff hast.

DJ/Producer
Zitieren
#5

@Falko @iDjay Ah, okay.

Wenn ich also nach dem Probemonat Music deaktiviere ist wieder alles wie vorher?

Werden die Titel die ich nicht auf das iPhone gesynct habe, beim Abspielen gestreamt oder auf das Handy geladen?

Sind zwar noch 44 GB auf dem iPhone frei, muss aber nicht mit Musik zugemüllt werden.


Djay, ich habe meine Music von FLAC in Apple Losless oder 320kbit gerippt.

Ich habe z.Bsp. eine Michael Jackson CD, die ich mir vor 20 Jahren gekauft habe und dort Billi Jean mit dem aus Apple Music verglichen, ich bilde mir zumindest ein, das Apple Music da abstinkt.
Zitieren
#6

Die Titel können sowohl gestreamt als auch aufs iPhone geladen werden, je nachdem was Du aussuchst. Über das Menü ... kann man ja bei jedem Titel/Album wählen ob man es Offline haben möchte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Falko Danke. Dann ist das ja wirklich eine sinnvolle idee. Das dürfte eigentlich die Funktion sein, die Match geboten hatte.
Zitieren
#8

Das bietet Match immer noch.
Zitieren
#9

@Blacky12Ich habe noch nie Match aktiviert gehabt, daher kann ich nur vom hören sagen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste