Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Arm heben Funktion - häufige Display Aktivierungen.
#1

Hi zusammen,

habt ihr die Funktion, dass die Uhr beim Arm heben das Display aktiviert an?
Ich habe das jetzt mal ein paar Tage getestet, und bin hin und her gerissen.

Auf der einen Seite ist es relativ praktisch, dass die Uhr beim anschauen (bei mir sehr zuverlässig) an ist,
auf der anderen ist der Akku Verbrauch doch recht beträchtlich. Gute 15-20% spare ich bei deaktivierung. (Abends so oder so aber noch genug Akku Zwinkern )
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das ständige aktivieren gut für das Display/Hintergrundbeleuchtung sein kann.

Oder kann man das irgendwie Kalibrieren? Bei mir geht sie wirklich ständig an. Egal ob beim Autofahren (lenken), einen Zauberwürfel lösen, einige Handgriffe auf der Tastatur oder beim Handwerken an meinem Hobby.

Könnt ihr ähnliches berichten? Wie sehr ihr das?

paD
Zitieren
#2

Klar, dass sie bei Bewegungen die der des Ablesens ähneln an geht kann wohl jeder bestätigen. Das lässt sich auch nur schwerlich vermeiden, die Uhr ist halt dumm und weiß nicht dass Du zB Auto fährst und sie dabei nicht ablesen willst. Da der Akku auch so jeden Abend noch bei um die 40-50% ist stört mich das aber absolut nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Sehe ich auch so. Entweder damit leben oder deaktivieren. Dann muss man halt immer auf die Uhr tippen um das Display einzuschalten.
Zitieren
#4

Also die Funktion zu deaktivieren um Akku zu sparen halte ich für leicht übertrieben. Das ist doch die wichtigste Funktion einer Uhr, dass man sie ablesen kann und dass immer und sofort. Ich hab die Funktion nie deaktiviert und habe abends mindestens noch 40% Akku, meist sogar 50-60%.
Zitieren
#5

Huhu,

danke schon mal für eure Antworten. Und habt ihr keine sorgen um das Display/Beleuchtung?

paD
Zitieren
#6

Ich hab es auch aktiviert. Für meine Verhältnisse reicht der Akku trotzdem.
Zitieren
#7

Apple sollte es dem Nutzer ermöglichen die Empfindlichkeit einzustellen, dann wäre das Problem ein für alle mal gelöst.
Zitieren
#8

Wäre es ebensowenig, da man ja permanent die Empfindlichkeit anpassen müsste. Das würde sogar im Gegensatz zum derzeitigen Modus überhaupt erst ärgerlich sein, weil die Uhr dann eben nicht nur aus bleibt wenn man zB Auto fährt sondern auch dann nicht mehr angeht wenn man die identische Bewegung macht um die Uhr abzulesen. Es stört doch kaum jemanden bis niemanden dass die Uhr einmal öfter angeht, es stört aber jeden wenn sie nicht angeht und erst Recht wenn man die Empfindlichkeit jedes Mal aufs Neue an die aktuelle Situation anpassen müsste. Das wäre in meinen Augen sogar richtiger Nonsens.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Falko Also meinen Du und Apple zu wissen wie empfindlich die Uhr reagieren soll? Offensichtlich nicht, denn vorher klagten manche das die Uhr nicht reagiert und jetzt klagen die Leute das sie zu schnell reagiert. Vielleicht ja noch Profile anbieten wie PKW Modus, Büro Modus etc.?
Zitieren
#10

Ich meine zu wissen dass es einfach so ist dass die Uhr wenn sie beim Auto lenken nicht mehr reagiert auch bei der normalen Armbewegung nicht mehr reagiert. Da sie auch jetzt schon ab und an dunkel bleibt wenn man den Arm hebt kann es nicht besser werden wenn man die Reaktion noch weiter nach unten schraubt. Es frustriert doch nur wenn die Uhr nicht angeht obwohl sie es sollte. Anders herum ist es doch völlig egal und wird in den wenigsten Fällen überhaupt bemerkt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

....wer hat denn die watch? falko oder acces? also....
beste grüsse
Zitieren
#12

@leo.hoefer ????? Access fühlt sich wohl im Kritiker-Thread ziemlich einsam ?
Zitieren
#13

Das Einzige was ich kritisiere ist, das Apple euch die Möglichkeit zur Feineinstellung vorenthält. Aber wenn ihr die Bevormundung behalten wollt, gerne Wink
Zitieren
#14

@access, @Falko was für eine "Empfindlichkeit" stellst du dir den eigentlich vor?
Wie schnell ich den Arm heben soll?

Ich hatte eher gedacht, dass man einfach einstellt, dass man den Arm für die Zeit x hochhalten muss. Also 0,5 Sek, 1 Sek, 2 Sek, ...
So hätte sich jegliche Art der Lenkbewegung oder weiter drehen des Arms erledigt.!?

Allerdings muss ich sagen bin ich sonst absolut begeistert von der Uhr Zwinkern

paD
Zitieren
#15

(21.05.2015, 14:03)youGuild schrieb:  @access, @Falko was für eine "Empfindlichkeit" stellst du dir den eigentlich vor?
Wie schnell ich den Arm heben soll?

Ich hatte eher gedacht, dass man einfach einstellt, dass man den Arm für die Zeit x hochhalten muss. Also 0,5 Sek, 1 Sek, 2 Sek, ...

So hätte sich jegliche Art der Lenkbewegung oder weiter drehen des Arms erledigt.!?

Allerdings muss ich sagen bin ich sonst absolut begeistert von der Uhr Zwinkern

paD

Na, dann kannst Du auch das automatische aktivieren des Displays ausschalten - und tippst halt auf die Watch wenn du die Uhrzeit sehen möchtest. Anstatt 1 - 2 sec. zu warten bis die Uhr endlich angeht, oder?
Zitieren
#16

Wenn eine Uhr die Zeit nicht anzeigt wenn man die Zeit sehen möchte ist schlimm. Achtung Ironiemodus " Wenn die Uhr ins Blickfeld des Betrachters geraten sollte und tatsächlich die Zeit anzeigt obwohl man die Zeit gar nicht wissen möchte, könnte man auch nicht hin sehen"

Es ist immer traumhaft wie man sich Probleme herbei reden kann....Wahnsinn.

Man lernt nie aus Ks Lol
Zitieren
#17

@Havanna
Schade, dass du so .... bist und das eigentliche "Problem" nicht verstehst.

Aber hier noch mal kurz für dich:
Es geht mir um das Display/Beleuchtung.

Und nein, ich fände es nicht wirklich schlimm, wenn ich drauf schaue und er drücken muss oder 1-2 sek warten muss. Kommt selten vor, dass ich SOFORT und JETZT die Uhrzeit wissen muss.

Aber wahrscheinlich kommen gleich die Leute und sagen: wofür trägt man überhaupt ne Uhr, ich hab n Handy in der Tasche ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste