Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AWS SG 38mm - Armband sitzt etwas locker an Uhr?
#1

Hey hey,

bin seit gestern nun auch endlich Besitzer einer AW. Jetzt ist mir nur leider direkt nach dem Auspacken aufgefallen, dass das Sportarmband etwas locker an der Uhr sitzt. Wenn ich die Uhr nicht am Handgelenk träge und leicht an den Enden des Armbandes ziehe, merke ich, dass sie sich etwas hin- und herbewegen und ein kleines Stückchen herausziehen lassen (das aber wirklich nur minimal). Bin mir nur gerade nicht sicher, ob das vielleicht sogar von Apple gewollt ist?

Ihr würdet mir daher nen Gefallen tun, wenn ihr mal fix das Armband eurer AW checkt und kurz rückmeldet, ob es bei euch auch ganz leicht beweglich ist und eben nicht bombenfest mit der AW verbunden ist.

LG
Julian

P.S. Zudem macht dieser Button unter der Digital Crown komische Geräusche, wenn ich ihn berühre. (Auch) normal, oder sogar ein Produktionsfehler?
Zitieren
#2

Da schreibst Du so einen Roman, aber dann ist es zu viel zumindest im Titel "Apple Watch" auszuschreiben damit man weiß um was es hier geht? Gruebel Wenn das Armband wie beschrieben ist dann ist das nicht gewollt und ein Tauschgrund.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@julian9419

Habe ich meiner 42mm Edelstahl Uhr auch zufällig entdeckt.
Ich hatte davor eine 38mm Sport , da war das bombenfest. Ich werd morgen mal anrufen, normal ist es meiner Meinung nach nicht.
Zitieren
#4

Beim Titel gilt doch aber "in der Kürze liegt die Würze"?  Lol

Ich glaube, ich habe es drastischer beschrieben, als es eigentlich ist. Das Armband sitzt einfach nicht bombenfest an der Watch und hat ein ganz wenig Spiel, wenn ich es bewege (und es nicht am Handgelenk sitzt). So ist es wohl besser formuliert.

Du meinst echt, das ist ein Tauschgrund?
Zitieren
#5

Ich denke schon. Das betrifft ja einige Uhren, offenbar ist da die Halterung nicht 100% passgenau.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

So siehts bei mir aus, ist schon fast 1mm Luft zwischen, ich denke das wird Apple tauschen.
[Bild: 77442894433369357785.jpg]

(Und so schön die Edelstahl Uhr ist, sie ist leider ein Fingerabdruck Magnet Biggrin )
Zitieren
#7

Ja, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Habe gerade mal das mitgelieferte M/L-Armband ausprobiert - das sitzt wirklich bombenfest. Liegt also wohl eher am Armband, als an der Watch selbst.

Ich würde meine ja auch wieder tauschen, das nervige ist nur, dass ich sie dann zurückschicken und wieder etliche Wochen auf die neue warten muss.  Shifty
Zitieren
#8

@julian9419

Bisschen Alarm an der Hotline machen, dann kriegt man meistens auch den Express Austausch kostenlos angeboten.
Sonst einfach noch 2-3 Wochen warten, dann werden bestimmt auch die refurbished Geräte in den Apple Stores vorhanden sein
Zitieren
#9

Expressaustausch? Ich würde einfach vom 2-wöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen (habe die Watch erst seit gestern) - dann bekomme ich garantiert ne nigelnagelneue und nicht eventuell eine "neuwertige".

Schon ärgerlich - da hab ich erst so lange auf das Teil gewartet...
Zitieren
#10

@julian9419
Ich würde so lange austauschen, bis ich eine gute Uhr bekommen hab, ohne wenn und aber Zwinkern
Aber die refurbished sind quasi neu (alle defekten + Gehäuse + Display + Akku werden ja getauscht), vor allem jetzt wo die Apple Watch sogut wie neu ist, werden die bestimmt einfach nur neue Watches als refurbished verschicken.
Aber wenn du es über das Rückgaberecht machst, würde ich das trotzdem mal versuchen, vielleicht geht da ja was !
Zitieren
#11

@julian9419
Warum willst du denn die ganze Uhr zurückgeben?Es reicht doch wenn Apple dir ein neues Armband schickt
Zitieren
#12

Sitzt das Sportarmband bei euch wirklich bombenfest?
Meins hat auch ein minimales Spiel nach links und rechts wenn ich dran rumschiebe.
Und von der Seite kann ich auch durch einen kleinen Spalt durchgucken...
Zitieren
#13

Bei meiner alten Sport ja. Da war es auch relativ schwierig das Band ab zu machen. Aber gefällt mir besser, als jetzt bei einem losem Band. Das klackt immer so nervig, wenn man die Uhr sauber macht, schwierig zu beschreiben Biggrin (Außerdem ist der Button bisschen schief eingesetzt worden)
Nächste Woche hab ich frei, da werd ich die Uhr abholen lassen. vlt ist es nur ne Kleinigkeit, aber die Uhr hat immer hin 699€ bei mir gekostet, da muss schon alles stimmen. Apple wird die Uhr so lange zurücknehmen dürfen, bis ich eine gute eher perfekte Uhr habe ! Und Wartezeit werde ich bestimmt nicht einsehen.
Zitieren
#14

Dann mach mal Gebrauch von Deinem Rücktrittsrecht, bestell ne neue Watch und warte 3 Wochen...

Ich würde auch tauschen... So tauscht Du die Watch einfach Zug um Zug, wenn die Austausch-Watch da ist.
Zitieren
#15

@djkasmic
Geht bei mir nicht, 14 Tage sind um und ich hab die 42mm Edelstahl, da ist nichts mit 3 Wochen warten
Zitieren
#16

Vielleicht bin ich da ein "Schluderhans" aber wenn ich das Bild von VinzBui  sehe muss ich mit dem Kopf schütteln Wacko Wacko Wacko  die deswegen an einen Umtausch denken.

Wegen so einem minimalen Spalt tät ich niemals etwas tauschen wenn das Gerät ansich funktioniert. Wenn natürlich durch den Spalt das Uhrengehäuse vom Armband abgeht ohne mein zutun wäre alles klar...zurück damit.

Leute...es ist doch nur eine Uhr. Wer natürlich sagt, für den Preis muss es perfekt sein...frohe Wechselorgie Zwinkern

Mir wäre das zu blöde wegen so einer Spaltmaßmessung zum Umtausch auf dem Plan zu treten, schon garnicht wegen einer Uhr.
Zitieren
#17

@Havanna74
Der Spalt ist ja nicht das störende, sondern das Klacken das deswegen kommt. Aber ist wirklich schwer zu beschreiben Biggrin
Zitieren
#18

@VinzBui Als Automatikuhrenträger verstehe ich das halt nicht..."bewegt" sich nix....stimmt etwas nicht Smiley
Zitieren
#19

Also das die Taste beim TS knackt ist ein Tauschgrund, aber ein so geringer Spalt am Armband wohl eher nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von apfelcash
08.05.2015, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste