Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia will bei Update oder Tweak-Installation den Jailbreak entfernen
#1

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem:

wenn ich einen neuen Tweak installieren möchte, zeigt mir Cydia ja an, was es im Zusammenhang mit der Installation vorhat.
Zum Glück habe ich genauer hingeschaut, denn egal welchen Tweak ich installieren will: Cydia schreibt dass es unter anderem den Jailbreak entfernen wird.

Ich dachte erst, dass es an der Inkompatibilität des zu installierenden Tweaks liegen könnte, aber es betrifft alle Tweaks und Updates. Wollte gerade das "Icon Support" update installieren und da passiert das selbe.

Hab es schon im Safe Mode versucht, aber das hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Christoph

Hier zwei Photos:

[Bild: foto1.png] [Bild: foto2.png]

[Bild: foto3.jpg]
Zitieren
#2

Hast du zufällig die SystemVersion.plist verändert?
Zitieren
#3

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Wie kommst Du darauf? Ja, hatte ich, aber danach direkt wieder zurück geändert, nachdem das, was es bewirken sollte, nicht geklappt hatte. Wie kann sich das trotzdem auswirken?
Zitieren
#4

Dann mach mal einen Neustart, wenn du die Plist wieder geändert hast. Dann sollte wieder alles in Ordnung sein. Aber vorher nochmal vergewissern, dass die SystemVersion.plist auch wirklich im Originalzustand ist.
Zitieren
#5

(28.02.2015, 14:34)*Leopard* schrieb:  Dann mach mal einen Neustart

Oh Mann! Dass das schon hilft hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Die SystemVersion.plist war in Ordnung, aber evtl. habe ich tatsächlich nach der Änderung keinen Neustart sondern nur nen Respring gemacht...

Da der Appstore wieder ganz normal funktionierte, dachte ich bis eben, dass alles paletti wäre.

Vielen vielen Dank! Daumen hoch
Zitieren
#6

Kein Problem. Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste