Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2014 suchten wir millionenfach - Googles Jahresrückblick 2014
#1

[Bild: 00179761159077519660.png]

Googles Jahresrückblick zeigt auch dieses Jahr wieder, nach welchen Suchbegriffen wir dieses Jahr am häufigsten gesucht haben. Bereits zum 14. Mal veröffentlicht Google zur Jahreswende die Trends des aktuellen Jahres. 2014 ist ein überaus bewegendes Jahr gewesen - die bestimmenden Themen haben sich dieses Jahr auf den WM Erfolg unserer DFB Herren sowie den tragischen Unfall von Michael Schumacher erwiesen.

Die Begriffe „WM 2014“ sowie „Michael Schumacher“ wurden in sämtlichen Trends am meisten verfolgt, sogar vor der Infektionskrankheit „Ebola“, dem Suizid von „Robin Williams“ sowie der Steueraffäre von Ex-Präsident vom FC Bayern München „Uli Hoeneß“. Google stellt neben den Top Suchbegriffen immer verschiedene Kategorien auf. Neben „Michael Schumacher“ gehört „Helene Fischer“ sowie die Schauspielerin „Jennifer Lawrence“ zu den beliebtesten Personen. Rang vier und fünf belegten dieses Jahr die Dschungelkönigin „Melanie Müller“ sowie die Siegerin des Eurovision Song Contest „Conchita Wurst“.

Im Trend der Technik, konnte sich Apples neustes Werk, das „iPhone 6“, weit nach oben katapultieren. Mehr als überraschend kommt auf Platz zwei der Secure Messenger „Threema“ hervor, der spätestens durch die Kooperation von Facebook und WhatsApp deutschlandweit in den Medien hervor gehoben wurde. Dahinter folgen der Online-Streaming-Dienst „Netflix“, das „Samsung Galaxy S5“ sowie Apples aktuelles Betriebssystem „iOS 8“.

Bei der Sportlerkategorie ist der brasilianische Stürmer „Neymar“ vom FC Barcelona überraschenderweise auf Platz 2, direkt hinter „Michael Schumacher“, gelandet. Mit „Manuel Neuer“, „Thomas Müller“ sowie „Mario Götze“ belegen gleich drei Weltmeister die Plätze drei bis fünf bei den meisten Suchanfragen.

Nicht zu vergessen die Kategorie der Politiker wo unsere Bundeskanzlerin „Angela Merkel“ vor „Wladimir Putin“, dem Präsident der Russischen Föderation sowie seinem amerikanischen Kollegen „Barack Obama“ liegt. Gefolgt wird das Trio vom führender südafrikanischer Anti-Apartheid-Kämpfer und Politiker „Nelson Mandela“ sowie dem deutschen SPD-Politiker aus Hannover „Sebastian Edathy“.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste