Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Pebble - Schlieren
#1

Moin, hab heute mein Pebble bekommen. Alles Top, bis die iWatch kommt, sehr zu empfehlen.

Aber...

... nach ca. 5 Stunden Nutzung/Tragen sind plötzlich Schlieren über dem Display, die Schillern ähnlich wie ein Ölfleck und sind nur bei bestimmten Winkeln/Dunkelheit zusehen. Auch nach Shutdown, also ausgeschaltetem Display. Kam weder mit Wasser noch Hochleistungsaktivitäten in Berührung.

Da sie auch bei ausgeschaltetem Display zusehen sind und über der Anzeige sind, hoffe ich auf den schon öfters beim iPhone gelesenen aushärtenden Kleber.

Dazu ist zusagen, dass die aktuellen Pebble ja so eine Art e-paper-Display haben.

In diversen Pebble-Foren und Google liest man mal so mal Display-Fehler.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen?

P.S. Falls hier einige "Pebbler" unterwegs sind, könnte man ja einen Bereich dafür einrichten... Zwinkern
Zitieren
#2

Diese Schlieren sind normal und haben wohl alle Pebbles (meine 2 haben die auch). Ist wohl der Displaytechnik geschuldet.
Zitieren
#3

Laut diverser Aussagen, soll dieser Displayfehler wohl vorrangig bei älteren Modellen auftreten und von der Herstellungsweise herrühren, es ist ein Kunststoffdisplay und wird wohl im Spritzgussverfahren hergestellt und daher kann aus verschiedenen Blickwinkeln Schlieren anzeigen.

Ein eigener Bereich wird wohl noch nicht notwendig sein, denn spätestens beim Release der iWatch werden die anderen Uhren dieser Art in den Hintergrund rücken.
Zitieren
#4

Auch meine Pebble hat diese Schlieren. Stört mich aber nicht wirklich wenn ich ehrlich bin.
Der grosse Vorteil der Pebble ist die plattformübergreifende !!! Kompatibilität (iOS & Android) sowie die gute StandBy Zeit. Meine hält locker 8 Tage durch.....
Zitieren
#5

Meine Kaufargumente waren auch die Akkulaufzeit und die iOS-Kompatibilität.

Glaube es gibt für iOS keine andere Uhr mit ähnlichem Funktionsumfang.

Sehr positiv finde ich auch, das alle Benachrichtigungen aus dem NC gepusht werden.

Nach dem knappen Tag Betrieb möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Und der Akku hat, trotz viel Spielerei, noch ca. 80%. Auch das iPhone zeigt trotz dauerhaft Bluetooth und Pebble-App im Hintergrund keinen merklich stärken Akkuverschleiß.

Das epaper-Display hat ne super Ablesbarkeit und die verschiedenen Watchskins und Apps lassen eine sehr schöne persönliche Anpassung zu.

Wer nach ner Smartwatch fürs iPhone sucht, ist mit der Pebble glaub ich, gut bedient.

Inzwischen kriegt man sie ja auch bei Amazon und muss keine Umwege mehr gehen... Zwinkern

PS Scheinbar werden die Schlieren weniger, oder es liegt an der Beleuchtung.
Zitieren
#6

Ein absolutes Killerkriterium ist für mich das monochrome Display, das geht gar nicht. Aus dem gleichen Grund käme auch nie ein Kindle Paperwhite in Frage.
Zitieren
#7

Mal kurz eine Frage zu dem Blutooth...

wenn die pebble verbunden ist mit dem iphone und ich zb. in mein auto steigen würde, verbindet sich das iphone dann auch noch zusätzlich mit der (sonst immer) FSE?

Danke
Zitieren
#8

Japp, und Du kannst manches wohl auch mit der Pebble Steuern, hab ich aber noch nicht probiert. Aber Annahme/Ablehnen von Anrufen, steuern des iPod, etc. geht.

Was das monochrome Display angeht, war's für mich auch ein Kaufargument, zu viel Farbe verschlechtert die Ablesbarkeit, finde ich, aber das ist Gott sei Dank Geschmackssache... Zwinkern
Zitieren
#9

Mit jailbroken iPhone lässt sich auch Siri über die pebble steuern, was im Auto mit verbundenem iPhone sehr praktisch ist.

Die Schlieren auf dem Display der Pebble hatte ich auch. Waren aber nur durch meine polarized Sonnenbrille wahrzunehmen. Bei der pebble steel ist das Dank gorillaglas statt Plastik aber Vergangenheit.
Zitieren
#10

Cool...mal überlegen...ob das was für mich ist! mal testen.



Danke
Zitieren
#11

Über die Steel hatte ich auch nachgedacht. War mir aber mit >300€ zu teuer, auch in Hinsicht auf die wohl im Dezember erscheinende iWatch...
Zitieren
#12

Mittlerweile wird die pebble auch problemlos nach Deutschland versandt. Ist also auch unter 300€ zu bekommen. Aber auch 249€ sind nicht ganz billig.

Bin auch sehr gespannt auf Apple, aber kann irgendwie noch nicht so richtig daran glauben, das wirklich eine iwatch kommt.
Zitieren
#13

Sodele, die Schlieren im Bildschirm bleiben doch, ist wohl tatsächlich Bauart bedingt.

Hab mir jetzt doch die Steel (brushed) geholt. Bei der gibts die Schlieren tatsächlich nicht und wertiger ist sie natürlich auch. Die "Plastik-Pebble" wird jetzt Ersatzuhr... Zwinkern
Zitieren
#14

Die Steel würde mich auch reizen - aber ich finde die dann doch preislich ziemlich herb Gruebel
Zitieren
#15

Die Steel hab ich jetzt seit 2 Wochen im Einsatz...top, hätt gar nicht gedacht, das das Ding meine Arbeit erleichtert.
Büro 1. Stock, Werkstatt im EG....Handy kann oben bleiben Smiley
Zitieren
#16

Gibts bei getpebble.com für 250€. Ich finds wert, hochwertig verarbeitet, zwei Armbänder.

Aber ist schon nicht günstig... Zwinkern
Zitieren
#17

Noch eine Frage für mich.
Wie sieht es jetzt mit dem IP Schutz aus.
Kann man mit der Pebble ins Schwimmbad, Duschen oder Badesee?
Oder muss ich die immer abnehmen?
Gerade beim baden daheim hab ich mir oft gewünscht, etwas zu haben um die Tracks weiter zu drücken.

Was sind die Erfahrungswerte?
Zitieren
#18

Meine Frage an die Experten: Wenn man sich vom gekoppelten iPhone entfernt und später wieder in die Reichweite kommt. Wie verhält sich die Uhr dann? Werden zwischenzeitlich angekommene Nachrichten/Anrufe angezeigt?

PS: Könnte man das zu einem allgemeinen Pebble Thread machen (Überschrift), ich habe keinen gefunden?
Zitieren
#19

@jo0815

leider nein...ich weiss allerdings nicht, ob man den "push" mehrfach vom iphone aus steuern kann....also bis ne abfrage/bestätigung kommt.

@GalaxyKnight

laut seite hat die uhr 5 ATM (=normalerweise auch fürs schwimmen geeignet) ist halt nicht waterproof Zwinkern
Zitieren
#20

(07.08.2014, 10:55)zimbo74 schrieb:  laut seite hat die uhr 5 ATM (=normalerweise auch fürs schwimmen geeignet) ist halt nicht waterproof Zwinkern

Danke. Das habe ich auch gelesen. Aber ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte gehabt.
Schwimmen gehen? Ich habe gelesen dass die Pebble sogar zum Duschen abgenommen werden sollte.
Das war damals ein NoGo für mich.
Eine Uhr die nicht wasserdicht ist. Also 3 Meter wäre schon das mindeste.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste