Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EU schafft Roaming-Gebühren 2016 ab
#1

Hier geht's zur vollständigen News: EU schafft Roaming-Gebühren 2016 ab im Blog

Zitat:[Bild: roaming.jpg]
Wir alle kennen dieses Gefühl. Im Urlaub immer darauf Acht geben zu müssen, dass sich das Handy auch ja nicht ins mobile Netz einwählt und man keine Anrufe annimmt. Damit soll bald Schluss sein. Das EU-Parlament hat in gestrigen Besprechungen einheitlich für die Abschaffung der Roaming-Gebühren gestimmt, und das EU-weit. Ab...
Zitieren
#2

Meines Erachtens wäre als Titel "EU will Roaming-Gebühren abschaffen" oder "EU stimmt für die Abschaffung der Roaming-Gebühren" richtiger, da immer noch die Zustimmung der EU Staaten erforderlich ist.
Zitieren
#3

Klingt sehr gut die Idee. Diese Roaminggebühren waren immer mehr als Nervig, wenn man sich im Ausland befunden hat bzw. jemand anderst im Ausland war, den man angerufen hat. Würde vieles einfacher und übersichtlicher machen, da man nicht immer die Anbieter vergleichen muss, welcher denn nun wie viel verlangt. Wäre also mal ausnahmsweise eine sinnvolle EU-Regelung, denn es gibt ja genug, die total Sinnlos sind.

Aber dass das den Providern nicht passt, dass kann ich mir schon vorstellen, da sie dann ja weniger verdienen würden. *Ironie an* dann müssten die Vorstandschefs mal mit weniger Gehalt auskommen oder auf Bonuszahlungen versuchten, dass geht ja mal gar nicht, dann müssen sie es natürlich erhöhen und dem Kunden auslasten, sonst werden sie ja arm^^*Ironie aus*
Mal Spaß bei Seite: Die können ja drohen so viel sie wollen, ob dass dann aber gut für sie wäre, dass würde sich dann zeigen. Denn wenn die drohen oder die Tarife drastisch erhöhen, dann haben sie schnell deutlich weniger Kunden und die billig-Anbieter erfreuen sich dann regem Zuwachs.
Zitieren
#4

Für Menschen, die viel im Ausland unterwegs sind ist das interessant- Für mich als Urlauber ist das latte. Juckt mich doch nicht, ob ich 5€ spare. Wenn ich im Urlaub bin telefoniere ich bestimmt nicht in der Weltgeschichte umher.
Zitieren
#5

Geht ja auch um Internet, oder? Das sind dann keine 5€ sondern eher Richtung 100€, wenn man nicht aufpasst.
Zitieren
#6

Wie gesagt. Ich mache Urlaub. Da interessiert mich eigentlich nichts dergleichen.

Ist ja Okay, wenn etwas günstiger wird. Ist ja nicht so, dass ich mich beschweren will, aber mich persönlich lässt diese Nachricht jetzt nicht frohlocken.
Zitieren
#7

@iOS8.1 Wie kommst du auf 5€ ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

@AMG55 Hat er geraten, da er ja kein Handy mit in den Urlaub nimmt, zumindest nicht nutzt. Er weiß nicht wie teuer Mobilfunk im Ausland ist. Da wird halt um jedes Bit Blattgold gelegt. Sonst halt eine Prepaidkarte, die kosten aber auch keine 5€. Zumal man eine andere Nummer hat und sich nur zum Surfen lohnt.
Zitieren
#9

Ich habe nichts geraten. Ich kenne die Preise. Aber ich kann meinetwegen noch 10 mal aufschreiben, dass ich dort zum Urlaub machen bin. Wenn ihr in den Urlaub fahrt um dort stundenlang im Netz zu surfen und in der Weltgeschichte herum zu telefonieren, dann ist das für euch ja eine ganz tolle Nachricht. Für MICH hat diese News keinen nennenswerten Mehrwert.

Steht aber auch direkt in meinem ersten Post.
Zitieren
#10

@iOS8.1: es gibt auch andere Gründe als nur Urlaub um sich Ausland aufzuhalten, z.B. berufliche oder wie bei meinem Kollegen dessen LG in Holland wohnt. Da würde man schon VIEL Geld sparen für Telefonate.
Zitieren
#11

Warum erst 2016? Man hört davon seit Jahren Warum dauert alles bei der EU so lange?
Zitieren
#12

@Darius Papierkrieg Nod_yes
Zitieren
#13

Klingt wirklich sehr gut. Die Frage ist nur, ist die Schweiz miteingeschlossen oder nicht. Zwinkern

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#14

@iAmphi

Da die Schweiz nicht in der EU ist, werden die wieder mal ihre eigenen Brötchen backen Zwinkern
Zitieren
#15

@Michael1967 Oder ein Abkommen. Wir zahlen dann einfach einen Fixpreis. Zwinkern

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#16

Schweizer mögen eh keine Ausländer und telefonieren daher nur mit Schweizern ^^
Ich glaube auch nicht das den Mobilfunkunternehmen Geld verloren gehen wird.
Aktuell nutzen Privathaushalte ihr Handy so gut wie gar nicht wegen der großen Furcht der Kostenfalle, daher wird es nach der Regel zu einem Boom im Ausland führen was zu vielen kleinen Gewinnen statt wenigen großen Gewinnen führt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#17

@Fraaay Schweizer mögen nicht ZUVIELE Ausländer. Quote ist bei 25% mittlerweile. In D ist die Quote 8%.

Ist wie in Schwabing geboren und aufgewachsen und irgendwann denkst Du, du lebst in Berlin Kreuzberg.
Zitieren
#18

@Darius
Weil die News nicht ganz richtig ist. Das Europaparlament stimmte für das Ende der Roaming-Gebühren bis zum 15. Dezember 2015. Die EU-Kommission will allerdings die Gebühren zum 1. Juli 2016 abschaffen. Also da fehlt schon mal eine Einigung und dann müssen noch alle EU-Staaten zustimmen, mit denen wahrscheinlich im Herbst verhandelt wird. Fix ist nix.
Zitieren
#19

Die einzigen die daraus einen Nutzen ziehen sind Personen die viel im Ausland Unterwegs sind, also Vor allem geschäftliche Kunden.
Die Wegfallenden Einnahmen durch Roaming werden dich die Netzbetreiber durch höhere Inlandskosten finanzieren.
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber vor 1-2 Wochen hatte ein Österreichischer Sprecher bereits davor gewarnt, da Touristenländer wie Österreich Roaming als Quersubvention nutzen.
Zitieren
#20

Ich denke nicht, das das was verteuert. Die Anbieter verlieren nur eine Melkkuh.

die Tarife sind ja auch nicht teurer geworden als WA Milliarden an SMS Einnahmen vernichtet hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste