Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Prozent Finanzierung im Apple online Store
#1

[Bild: wjaj7t81p92npykl1ha.jpg]
Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sich ein Apple Produkt anzuschaffen, der hat jetzt eine gute Gelegenheit dazu. Apple bietet wieder die Möglichkeit einer 0 Prozent Finanzierung. Befristet ist das Angebot erstmal bis zum 18. März 2014 und ihr bekommt es ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 400€. Die Dauer der Finanzierung erstreckt sich über 24 Monate. Das Angebot gilt nicht nur für Privatkunden sondern es werden auch Käufe im Rahmen des Bildungs-Angebots berücksichtigt. Wenn ihr euch also im online Store für etwas entschieden habt, dann habt ihr unter dem ausgesuchten Angebot den online Rechner der euch dann prompt die Raten anzeigt.

Am Ende des Bestellprozesses muss nur noch „Finanzierung“ als Zahlungsmittel ausgewählt werden und eurem neuen iPhone, Mac, iPod etc. steht nichts mehr im Wege.
Meine Persönlich Meinung dazu, wer Produkte gerne vom Hersteller kauft und im Moment nicht das passende Kleingeld hat, der ist mit dem Angebot gut beraten.

via
Zitieren
#2

Gute Sache, jedoch fand ich persönlich die 10 Monat´s-Finanzierung zu 0% besser die Apple mal vor Jahren angeboten hatte. 2 Jahre sind nun halt mal 2 Jahre Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Dafür sind die Raten kleiner Zwinkern Manch einer mag lieber kleinere Raten und dafür ne längere Laufzeit Smiley
Zitieren
#4

Gleich geht bestimmt wieder die Diskussion darüber los, ob man Apple Produkte finanzieren sollte oder nicht Biggrin.

Aber: Gerade wer mit dem Gedanken spielt sich einen Mac zu finantieren sollte sich auf dem Markt umschauen. Auch andere Verkaufsplattformen (z.B. Notebooksbilliger.de) bieten eine 0 % Finanzierung an. Dabei werden die Preise bei einem Direktkauf bei Apple um einiges unterboten.

Ich habe bei Notebooksbilliger z.B. mein Macbook Air mit einer 256 SSD für 1099 € bekommen.
Zitieren
#5

Zwei Jahre sind wirklich recht lang, und im Verhältnis zu aufgerundet maximal 1.000 € finde ich es erst recht zu lang, 12 Monate wäre da sicherlich besser.
Bei einem Mobilfunkvertrag, bei welchem man weitere Leistungen erhält ist ok, aber da steh ich auf dem Standpunkt, wer sich es auf so lange Sicht finanzieren MUSS um es sich erlauben zu können, der sollte tatsächlich etwas in einer anderen Preisklasse kaufen.
Denn so werden Überschuldungen begünstigt, die auftauchen wenn hier und da mal etwas finanziert wird und man sich so schnell überfordert.
Auf ein Jahr fände ich eine Finanzierung durchaus vernünftig.
Zitieren
#6

Sagen wir mal so ! Man sollte wählen können, das wäre gut !
Aber 2 Jahre sind wirklich sehr lange, ob ne Finanzierung, oder der Vertrag im Fitnessstudio ! 12 Monate ist ne gute, und überschaubare Zeit Zwinkern
Zitieren
#7

Die Leute sind alle Erwachsen und sollten entscheiden können, ob sie sich das leisten können oder nicht.

Zudem ist in jedem Kreditvertrag geregelt, wie eine vorzeitige Auflösung von statten geht.

Wer also nach 10 oder 12 Monaten "Schuldenfrei" sein will, dem dürfte nix im Weg stehen.

Bei 0% würde ich auch finanzieren, wenn ich das Geld hätte und den Batzen auf ein verzinstes Konto legen und von dort bezahlen.
Zitieren
#8

@Denner habe ich auch gerade gedacht.
Zitieren
#9

So Bestellung ist aufgegeben, wollte mir den sowieso kaufen, jetzt lasse ich einfach 4000€ auf dem Tagesgeld / Sparkonto greif die Zinsen ab und das MBP bezahlt sich quasi jeden Monat von selbst...
Zitieren
#10

2 Jahre sind mir viel zu lang. 6-10 Monate würde ich mir noch gefallen lassen. Ich kaufe technische Produkte aber sowieso lieber Bar.
Zitieren
#11

@SK6722s

Naja Zinsen abgreifen schön und gut. Hier hast Du ja mit aktuellem Zinsniveau bei 4000 € Anlagesumme maximal 105 € Zinsen. Auf zwei Jahre!
Zitieren
#12

Also diese Meinungen, dass man Apple Produkte nur kaufen sollte, wenn man alles gleich auf einmal bezahlen kann, kann ich nie so wirklich nachvollziehen. Die meisten finanzieren ihr Auto beispielsweise auch. Und wenn man ein geregeltes Einkommen hat, aber keine Lust hat 2 Jahre für ein Laptop zu sparen, ist das doch vollkommen ok. Immer dieses elitäre " Apple ist so Premium, man muss es sich leisten können. " naja, das sind sie schon ne Weile nicht mehr wirklich und ein Großteil in der Mobilfunksparte kam eben auch durch subventionierte 2 Jahres Verträge der Mobilfunkanbieter.
Zitieren
#13

Finde das Angebot mit 0%-Finanzierung wirklich interessant. Dadurch kann man sich z.B. ein MacBook Pro kaufen und muss nicht auf einem so viel bezahlen, sondern immer nur einen geringen Betrag pro Monat.
Wenn ich aktuell ein neuen MacBook Pro brauchen würde, dann würde ich sofort zuschlagen.
Zitieren
#14

(17.02.2014, 18:58)auerberger schrieb:  @SK6722s

Naja Zinsen abgreifen schön und gut. Hier hast Du ja mit aktuellem Zinsniveau bei 4000 € Anlagesumme maximal 105 € Zinsen. Auf zwei Jahre!

...und um es auf den Punkt zu bringen.... 14 cent pro Tag Cool

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#15

@nachtanbeterin @auerberger

Auch kleinvieh macht mist^^

ausserdem wollte ich ja eh einen kaufen, und ob ich jetzt die kohle direkt auf den tisch lege oder nicht...
Zitieren
#16

(17.02.2014, 20:34)derkreuzritter schrieb:  Also diese Meinungen, dass man Apple Produkte nur kaufen sollte, wenn man alles gleich auf einmal bezahlen kann, kann ich nie so wirklich nachvollziehen. Die meisten finanzieren ihr Auto beispielsweise auch. Und wenn man ein geregeltes Einkommen hat, aber keine Lust hat 2 Jahre für ein Laptop zu sparen, ist das doch vollkommen ok. Immer dieses elitäre " Apple ist so Premium, man muss es sich leisten können. " naja, das sind sie schon ne Weile nicht mehr wirklich und ein Großteil in der Mobilfunksparte kam eben auch durch subventionierte 2 Jahres Verträge der Mobilfunkanbieter.

Da kann ich nur Beipflichten! ;-) Außerdem kriegt man auf diversen Seiten (z.B.: Notebooksbilliger oder ähnlich) ein Angebot was definitiv günstiger ist und auf 2 Jahren zu 0% Zinsen von daher würde ich lieber meine 60 € statt 110 € bei zirka 1400 € im Monat für 0% Zahlen. Versteh gar nicht das Problem. Wenn man mehr Überweisen möchte... dann bitte. Die 24 Monate gehen auch schnell rum. Wer hat schon Geld zu Verschenken außer es sei eine Spende. Biggrin

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#17

Klingt wirklich sehr interessant, wollte mir einen iMac in naher Zukunft zulegen und da würde es mir doch entgegen kommen. Ok, 24 Monate ist schon eine lange zeit, aber a) kann ich keine 1500€ auf den Tisch legen und b) würde der iMac sicherlich länger als 2 Jahre bei mir den Dienst verrichten, ist ja nicht wie ein Smartphone das man nach belieben jedes Jahr wechselt. Ich habe ja noch zeit und überlege es mir gründlich. Die Rate würde sich auf 62,45€ monatlich belaufen. Wäre für mich noch erschwinglich
Zitieren
#18

Na hoffentlich kannst Du die Raten denn zahlen (vorausblickend auf 2 Jahre).


Grundsätzlich finde ich eine Finanzierung aber auch nicht schlimm, habe aber noch nie etwas abbezahlt bis auf das Auto.

Ich kaufe mir die Tage auch ein neues MB Pro Retina und habe auch kurz mit dem 0% Gedanken gespielt....
Werde aber wohl doch Bar zahlen..

(17.02.2014, 18:58)auerberger schrieb:  @SK6722s

Naja Zinsen abgreifen schön und gut. Hier hast Du ja mit aktuellem Zinsniveau bei 4000 € Anlagesumme maximal 105 € Zinsen. Auf zwei Jahre!

105 Euro haben oder nicht sind ja auch schön.
Würde die Fruchtfirma das iPhone um 105 € reduzieren würden dich ja auch ewig viele Leute freuen.
Zitieren
#19

Tja, so sind sie die Milchmädchen. Es geht darum 4000 zu finanzieren, da zahlst du locker 170 Euro Zinsen hinzu kommen noch Gebühren.
Selbst wenn ich das Geld auf dem Konto hätte würde ich zu 0% finanzieren, denn du hast ja das Geld dann für andere Dinge verfügbar. Legst du die Kohle auf den Tisch ist sie weg, geht dir eine Woche später dein Auto kaputt guckst du blöd aus der Wäsche...
Zitieren
#20

verdammt, warum kommt sowas immer wenn ich mir grade ein neues Appleprodukt gekauft habe? Bin extra zum Saturn um das Air für 0% zu bekommen. Allerdings nur auf 10 Monate... Da war es aber auch teurer als bei Apple glaub ich...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste