Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Glas.tR reinigen?
#1

Nabend,

ich habe ja jetzt das Glas.tR vom i5 abgemacht, da ich eigl. dachte es würde heute im Store getauscht werden.

Jetzt behalte ich das iPhone doch noch erstmal und wollte die Glasscheibe reinigen. Gibts da Tipps oder Empfehlungen zur Reinigung?
Habe hier Reinigungsbenzin und vom Drucker eine Sprühflasche, wo 'Düsenreiniger' drauf steht. Sonst leider nichts zum Reinigen. Darf ich die Scheibe mit dem Reinigungsbenzin reinigen oder lieber mit Spüli? Möchte sie nicht kaputt machen oder gar irgendwie angreifen ( Säure etc. ).
Ein Reinigungstuch von der Folie des iPad Air's habe ich noch, damit wollte ich das Display des i5 sauber machen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Zitieren
#2

Lauf in den Supermarkt und hol dir Glasreiniger. Ansonsten halt ein Tuch anfeuchten und damit drüber wischen.
Zitieren
#3

Glasreiniger hab ich noch. Also nicht mit dem Düsenreiniger oder dem Reinigungsbenzin?
Zitieren
#4

die silikonschicht auf der "klebe" seite bekommst du wohl nicht mehr sauber... mal kurz mit wasser abspülen könnte funxen, wenn es nur um einen fussel geht... aber wenn sich erstmal staub drauf gesammelt hat: tschüsssssssss!
Zitieren
#5

Was bitteschön ist ein Glas.tR ???
Zitieren
#6

Displayschutz aus Glas.
Zitieren
#7

@Chris1337 ich bin mir ziemlich das du die nicht mehr verwenden kannst. Auch ich hab mal eine abgemacht weil das Handy getauscht wurde. Sofort beim abziehen war alles voll mit Staub. Unters Wasser gehalten, war auch wieder super sauber aber diese Wasserflecken gingen beim zweiten auftragen nie mehr weg. Das sah aus wie trübe Schatten und auf dem Display natürlich furchtbar.
Zitieren
#8

Nur Wasser und Glasreiniger, und ein Fusselfreies Tuch benutzen, keinesfalls würde ich Reinigungsbenzin oder ähnliche Mittel benutzen, beim aufsetzen am besten noch Haushalts Gummihandschuhe verwenden um Fingerabdrücke auf der Unterseite zu vermeiden.
Ich habe sie auch schon mal entfernt, und so gut reinigen können. Heute benutze ich sie aber nicht mehr, kann daher nur aus der Erinnerung heraus schreiben, wenns nix wird kannst Du immer noch eine neue kaufen.
Zitieren
#9

Danke, also der Tipp mit dem fusselfreiem Tuch und Glasreiniger + Wasser war top!
Habe die Scheibe so perfekt sauber bekommen und wieder aufs iPhone gelegt. Jetzt ist wieder Durchblick garantiert. Zwinkern
Zitieren
#10

Bin nur gerade hier gelandet.
Was absolut gut ist, ist der Brillenreiniger von einem bekannten und preiswerten Brillenhersteller aus der TV-Werbung.
Ohne Schlieren - absolut sauber
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1235813
16.01.2012, 22:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste