Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 einige fragen (jailbreak etc)
#1

Hallo, erstmal muss ich sagen ich bin neu hier!
Keine Ahnung ob ich in der richtigen Sektion bin..
Nunja, ich habe ein Iphone 4 mit der iOS 7.0.4 und habe einige fragen und probleme.

Also das erste Problem sind die Laggs/Verzögerungen bei meinem iphone
Es hängt manchmal eine Sekunde, oder beim schreiben ist es auch sehr langsam und dementsprechend unangenehm vor allem in WhatsApp.
Was kann man da machen?
Habe auch schon einige animationen ausgeschalten aber das bringt jetzt garnichts mehr, seit dem ich die App Lovoo auf dem Handy hab, da ist es ganz extrem

2. Gibt es für meine iPhone ein Jailbreak und wenn ja lohnt es sich, kann ich alle Anwendungen oder Tweaks installieren?
Spinnt es dann nochmehr oder wird es besser?
Was ist der Unterschied zwischen einem Thetered (weis nicht obs richtig ist) und einem unthetered..

3. Frage: Ich mache gerne Sprachnachrichten in WhatsApp... und bei einer Freundin ist das Problem das ist ihre Sprachnachrichten (mit dem Microfon neben dem Textfeld) nicht anhören kann, also sie werden garnicht abgespielt, abe rich empfange sie..
Was kann ich da machen?
Über die 2. möglichkeit Audio Notiz gibt es keine probleme..

4. Gibt es schon eine neue Firmware als 7.0.4?

Wäre nett wnen ihr mir helfen könnt
Und bitte einige fakten zum Jailbreak nennen
Dankee
Zitieren
#2

Der 4-er ist ja nicht unbedingt flott mit iOS 7, hat hier und da zu Kämpfen. Ist normal.
Jailbreak gibt es für 7.0.4, ob es sich lohnt musst Du wissen.
7.0.4 ist derzeit die aktuellste FW. Irgendwann im März wird 7.1 erscheinen.
Zitieren
#3

Naja versuchen würd ich es mit dem jailbreak, alleine weil du die Animationen mit Hiddensettings7 beschleunigen kannst.
Ob es der gesamt Performance hilft ist eher fraglich, ich denke ein neuer clean install und das iPhone als neues Gerät anmelden bringt da etwas mehr.
Bedenke das jeder tweak auch RAM verbraucht aber wenn man sich zusammen reißt und nicht jeden Blödsinn installiert hat man durch den jailbreak einen klaren Mehrwert.
Wenn es dir rein um die Performance geht würd ich zuerst wiederherstellen und das iPhone mal als neues Gerät anmelden, also ohne die Einspielung eines Backups.
Danach kannst du noch immer entscheiden ob du einen jailbreak machen willst.
Ja es gibt eine neuere Firmware als iOS 7.0.4 ist aber noch im Beta Stadius und nur für registrierte Entwickler aktivierbar.
Zitieren
#4

(26.01.2014, 22:26)Mcm2331 schrieb:  Naja versuchen würd ich es mit dem jailbreak, alleine weil du die Animationen mit Hiddensettings7 beschleunigen kannst.
Ob es der gesamt Performance hilft ist eher fraglich, ich denke ein neuer clean install und das iPhone als neues Gerät anmelden bringt da etwas mehr.
Bedenke das jeder tweak auch RAM verbraucht aber wenn man sich zusammen reißt und nicht jeden Blödsinn installiert hat man durch den jailbreak einen klaren Mehrwert.
Wenn es dir rein um die Performance geht würd ich zuerst wiederherstellen und das iPhone mal als neues Gerät anmelden, also ohne die Einspielung eines Backups.
Danach kannst du noch immer entscheiden ob du einen jailbreak machen willst.
Ja es gibt eine neuere Firmware als iOS 7.0.4 ist aber noch im Beta Stadius und nur für registrierte Entwickler aktivierbar.
Ok super, danke
Das heist ich soll mal mein iPhone ganz neu mit iTunes aufsetzen und garkein Backup aufspielen?
Gäbe es da eine möglichkeit meine Bilder und WhatsApp Chats zu sichern?
Und ja, ich habe fast garkeine Apps drauf
WhatsApp, Lovoo, iTube, DB App, Facebook &Messenger, AdBlocker, iliga und tuneinradio...
Heißt es würde sich jetzt ein JB lohnen oder nicht?
Zitieren
#5

@Botoxfresse bitte keine Vollzitate einfügen. Du kannst direkt im gewünschten Beitrag das @ Zeichen wählen und dann wird der User namentlich zitiert dem du Antworten möchtest.
Zitieren
#6

@Botoxfresse
Bilder kannst Du auf dem PC sichern, und bei WhatsApp einen Backup anlegen.
Zitieren
#7

(26.01.2014, 22:34)Darius schrieb:  @Botoxfresse
Bilder kannst Du auf dem PC sichern, und bei WhatsApp einen Backup anlegen.

Ok, du meinst dann sollte alles wieder besser laufen?
Habe aber noch ein problem und zwar sind das die Netzwerk einstellungen!
Bin im Vertrieb in Krankenhäuser und habe da überall zugriff aufs Wlan
Ist mir dann sehr unangenehm dort nochmal überall zu fragen!
Gibt es da noch eine möglichkeiten diese zu sichern?
@Boehse Tina warum ist das nicht erlaubt?
Zitieren
#8

@Botoxfresse
In der iCloud Schlüsselbund aktivieren dann werden die WLAN Passwörter geschert. Hat bei mir letztens funktioniert. Müsste nirgendwo Passwörter angeben.
Zitieren
#9

@Botoxfresse
Weil es nervig ist wenn man einen Beitrag gelesen hat und weiter unten kommt der gleiche nochmal. Ein Alptraum für User die mobil unterwegs sind. Und wenn ich dir das schon erkläre dann wäre es nett wenn du die Vollzitate jetzt bleiben lässt und die @ Funktion benutzt. Vielen Dank Zwinkern
Zitieren
#10

Ok heist einfach bei Kontakte, und Schlüsselbund des Grüne ding da hin machen und dann aufback up drücken, oder?
Zitieren
#11

@Botoxfresse
Backup musst Du nicht machen, wird auch so gesichert.
Zitieren
#12

(26.01.2014, 23:00)Darius schrieb:  @Botoxfresse
Backup musst Du nicht machen, wird auch so gesichert.

Ok gut, also kann ich das wieder löschen ^^?
will halt nur alles richtig machen, deswegen nerv ich so Biggrin
Zitieren
#13

@Botoxfresse machst du das gerade mit Absicht oder einfach nur schwer von Begriff? Ich hab dich darum gebeten die Vollzitate zu meiden. Mach es doch bitte auch.
Zitieren
#14

@Botoxfresse
Meinst das iCloud Backup löschen? Ja aber lass die Kontakte, Bilder Schlüsselbund und was Du sonst noch brauchst an.
Zitieren
#15

Ja ich meine das iCloud backup...
Die Fotos habe ich jetzt manuel über den arbeitsplatz runter gezogen auf den lappi
jeztt lösche ich das iCloud backup und mach die funktionen nochmal auf off und dann wieder auf on, mache WhatsApp chat backup in der app und resete das ding, ist richtig so, oder?
@boehsetina dann bearbeite die beiträge ich raff grad garnichts mehr...
sei mir nicht böse ^^
Zitieren
#16

@Botoxfresse nutz die @ Funktion so weiß jeder wenn du meinst.

Also ja neu Wiederherstellen und aus iCloud nur die nötigen Sachen wieder einschalten. Wenn du Fotostream nutzt werden deine Bilder nach synchronisiert, aber nur (ich glaube) den letzten Monat. Den Rest über den PC/MAC synchen.
Und soviel ich weis bietet whats App eine Backup Funktion an, aber da kenn ih mich nicht aus, nutze whats App nicht.
Und ich denke das iPhone läuft dann um einiges besser und stabiler.
Zitieren
#17

@Botoxfresse
Bei WhatsApp musst Du nichts resseten, bei der neuaktivierung wirst Du gleich nach dem Backup gefragt.
Zitieren
#18

@Botoxfresse noch bin ich nicht Böhse Zwinkern

Ich hab dir mal ein Bild angehängt. Da siehst du dieses @ Zeichen. Egal ob du mit Safari oder der iSzeneApp online bist. Und in dem Beitrag den du zitieren möchtest klickst du nicht auf Zitat sondern auf dieses @ Zeichen. Das war es auch schon. Zwinkern
Der entsprechende User wird dann automatisch namentlich und Blau markiert in deinem Beitrag


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#19

@Mcm2331 Ja, WhatsApp bietet das definitiv an :P
Hoffe das alles glatt läuft.
Nun zu der anderen frage, lohnt sich denn für mich jetz ein Jailbreak oder eher nicht?
Zitieren
#20

@Botoxfresse
Hab keinen Jailbreak, wofür brauchst Du den, was willst Du verändern, welche Tweaks brauchst Du unbedingt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
14.03.2019, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste