Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontake auf Sim kopieren?
#1

Moin Moin

Habe mir am Montag ein neues iPhone 5s geholt und auch nen Jailbreak raufgehauen.
Nun habe ich eine frage, ich moechte den Jailbreak entfernen, aber meine Kontakte sind nur aud em iPhone gespeichert, wie bekomme ich sie auf meine Simkarte kopiert ?
Zitieren
#2

@j1nkzHD
Da gibt es irgendein Tweak für, weiß den Namen aber nicht mehr, kannst auch iCloud nutzen.
Zitieren
#3

SIManager aus dem Cydia-Store
Zitieren
#4

(25.01.2014, 14:05)oliver36 schrieb:  SIManager aus dem Cydia-Store

Vielen dank, aber hat wer ne Anleitung wie ich das mach, bin in den sachen noch total unerfahren :x
Zitieren
#5

@j1nkzHD
Keine Ahnung aber Jailbreak? Werde manche wohl nie verstehen...
Ja, ich höre schon auf.
Zitieren
#6

@j1nkzHD wenn dir der Tweak gesagt wird brauchst du nur mal danach googeln. Da findest du zu 100% Erklärungen dafür. Bisschen musst du schon auch tun Zwinkern Bild aus Cydia hab ich dir mit hochgeladen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

Hi @Tina
Also das mit "SIManager" ist eine Sache die ich noch nie nutzen konnte.
Ich habe deinen Rat hier für mich wahr genommen und wieder mal instaliert.
Wenn ich bestätige das SIManager auf meine Kontakte zugreifen kann, dann war es das auch.
Klicke ich unten auf "Write to SIM" und gebe oben einen Namen ein und dann auf Suche, wird der Kontat nicht gefunden. Egal welchen Namen ich eingebe.
Nun habe ich auf "Read from SIM" geklickt was eigentlich die falsche Richtung wäre, da ich ein paar Kontakte aus dem Telefonbuch auf die SIM schieben wollte nun radelt die App seit 16min und nichts , ausser das eben da steht "Initializing......." usw.
Also das funzte aber bei noch keinem iPhone bei mir
Zitieren
#8

@KKunze1959
Die App ist schon seit einigen iOS-Version dabei,das letzte mal ,als ich sie auf meinem iPhone 3G iOS 3.x verwendet habe,hat sie wunderbar funktioniert,es kann durchaus sein,dass diese noch nicht an iOS 7 angepasst wurde.
Zitieren
#9

@KKunze1959 Ist er noch nicht angepasst? Kann das sein?
Ich kannte diesen Tweak überhaupt nicht. Gut das passiert halt auch das ein Tweak nicht so läuft wie er soll. Kommt vielleicht auch aufs Gerät an und mehr wie testen kann man eh nicht Zwinkern
Zitieren
#10

30min und nichts passiert
Zitieren
#11

@KKunze1959
Schmeiß das Ding runter, taugt scheinbar nichts.
Zitieren
#12

Der SIManager ging schon beim iOS 5.x nicht mehr.
Ich habe bis heute nichts passendes gefunden.
Damit mir meine Kontakte nicht verloren gehen nutze ich Install_CopyTrans_Suite.
Zitieren
#13

@westie Dito … habe ich auch am PC! Wobei die iCloud normalerweise auch reicht.
Zitieren
#14

Ich habe mir das noch mal neu installiert und siehe da, Neustart von allein und sofort SaveMode.
Ich habe es nun wieder runter geschmissen und mir iCleaner noch mal drüber.

Wahnsinn !! Danke @Tina für den Tip oben ;-))
Zitieren
#15

Wenn ich den ersten Post so lese, frage ich mich, warum nicht einfach einBackup in die Cloud?

Dann hat man da alle Kontakte drin, kann das iPhone komplett wiederherstellen und die Kontakte dann wieder draufladen...

Warum kompliziert, wenn es doch so einfach ist?


(Er will doch nur wieder vom Jailbreak weg... Dann zu einem Tweak aus Cydia zu raten ist ja schon sehr interessant.)
Zitieren
#16

@jandb1980
Es geht oder eher ging mal nur mit einem Tweak, und ja, hab ihm auch gleich die iCloud vorgeschlagen.
Zitieren
#17

@Darius hatte ich gesehen, wundert mich halt, das hier auch noch anderes vorgeschlagen wird, wozu der jailbreak voraussetzung ist... naja...
Zitieren
#18

Was ihr alle immer mit eurer Cloud habt.
Schon bei der Aktivierung von meinen iDevice wird die Cloud von Hause aus deaktiviert.
Es gibt eben auch noch normalos die soetwas nicht nutzen , sondern ganz normal um immer auf der sicheren Seite zu sein mit seinen Kontakten.

Ganz einfaches Beispiel, Ihr fahrt in den Urlaub (Ausland oder andere Kontinent) und euer iphone geht in den Himmel. Eure SIM habt ihr, aber Nutzlos da Ihr eure Kontakte ja so gut in der Cloud sind. Da sind sie gut.

Jedes Handy / Smartphone welches die Möglichkeit hat die Kontakte auf der Sim zu speichern ist um Wieten voraus.
Oder ich möchte meine SIM in ein anderes Smartphone einsetzen (welches keine iCloud verwendet) hat auch keine Kontakte mehr.
Zitieren
#19

@KKunze1959
Die iCloud nutze ich quasi als eine zusatzabsicherung, ich nutze die iCloud aber nicht nur um Kontakte zu sichern sondern auch für meine Backups, Fotostream o.ä. hab die Kontakte aber auch auf der SIM, wie? Hab ich mit dem Nexus 5 meines Bruders reinkopiert. Wie Du sagst, man weiß ja nie. Zwinkern auf dem PC liegen die auch noch.
Zitieren
#20

Siehst du, das man eben zum iPhone noch ein anderes Handy braucht ,um seine Kontakte auf seiner Sim zu speichern , ist wirklich ein witz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von -DK-
13.05.2011, 10:32
Letzter Beitrag von jessy
29.06.2009, 00:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste