Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Multitasking anzeigen mit Geste?
#1

Hallo, weiss jemand ob es machbar ist mit dem Activator eine Geste fürs Multitasking anzulegen. Ich verdrück mich immer mit dem Homebutton, würd den gern bissl entlasten Zwinkern ... oder hat jemand ne andere Idee?

gruss besserist

Gruß besserist
tadaaaaa, Pessimisten werden nicht enttäuscht!
Zitieren
#2

Das ist doch schon in iOS ohne Jailbreak möglich. Fünf Finger nach oben wischen, oder was meinst du?
Also Einstellungen-Allgemein-Multitasking Bedienung auf on- Fünf Finger auf den Bildschirm nach oben wischen.
Zitieren
#3

Nein ich meine den Doppelklick auf den Homebutton um Apps zu wechseln oder komplett zu schliessen. Da hät ich gern nen Tap auf die Statusleiste.

Ma ehrlich, fünf Finger wisch, wer macht sowas Zwinkern
gruss

Gruß besserist
tadaaaaa, Pessimisten werden nicht enttäuscht!
Zitieren
#4

Tap auf die Statusleiste oder 5 Finger Wisch, das geht Ruckzuck. So schliesse ich auch Apps um nicht immer auf dem Homebutton rumdrücken zu müssen.
Zitieren
#5

@Giantist auf dem iPad ist die Geste ja Standard und toll, aber am iPhone... Rofl Stell ich mir sehr lustig vor, bevor ich am iPhone 5 Finger dem Display hab, hab ich schneller doppelt den homebutton geklickt Biggrin
Zitieren
#6

Nun weiss ich immer noch nicht on es dafür ne Aktion im Activator gibt Sad hab nix gefunden.
gruss

Gruß besserist
tadaaaaa, Pessimisten werden nicht enttäuscht!
Zitieren
#7

@jandb1980
Kommt auf die Größe der Finger an.Lol
Zitieren
#8

@Giantist ich hab keine großen Finger, aber ich hab schon Probleme 5 Finger aufs Display zu legen, also nebeneinander. Da ist mir deine Geste am iPafd deutlich angenehmer Zwinkern
Zitieren
#9

@Besserist
Kannst du im Activator einstellen unter Überall und dann eine Geste bestimmen- Auswählen Task Manager öffnen.
Also Z.B. Überall-nach unten streichen-Taskmanager öffnen. Wenn es das auf dem Iphone auch gibt, ich habe momentan nur auf dem Ipad einen Jailbreak.
Zitieren
#10

Darüberhinaus gibt es die Gesten nur auf den iPad´s und dort möchte ich sie auch ehrlich gesagt nicht mehr missen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Guten Morgen,
kann keinen Taskmanager finden. Scheint es wohl nur auf dem iPad zu geben Sad

gruss besserist

Gruß besserist
tadaaaaa, Pessimisten werden nicht enttäuscht!
Zitieren
#12

Ich nutze es so auf meinem 5s

       


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13

Und wo deaktiviere ich die alte Geste wenn man von unten nach oben streicht ? Ansonsten hat man ja 2 Kommandos
Danke

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#14

kann man mit dem X bei derzeit zugewiesen
Zitieren
#15

Hm - ja,aber wo ist die orginal Geste zugewiesen um das Center zu öffnen ? Finde diese leider nicht

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#16

@c88 wie geil, ich hab's, war ick blind menno, Danke!

gruss besserist

Gruß besserist
tadaaaaa, Pessimisten werden nicht enttäuscht!
Zitieren
#17

@hammeli
orig. startest du es mit 2x Home drücken

oder meinst du das Control Center?
Zitieren
#18

Ich nutze die 3Finger Gesten vom Activator. Zusammenziehen ist 1x Homebutten. Auseinanderziehen ist 2x HB T(taskmanager) und mit 3 Finger tippen ist Sperrtaste. Man kann natürlich alles selber zuordnen wie man wilö.

Grüße
Zitieren
#19

@C-88 ich meinte das Control Center,das ich die geste von unten nach oben wischen deaktiviere udn neu zuordne,aber wo kann ich diese geste abstellen ?

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#20

@hammeli
ist mir nicht bekannt ob das möglich ist.

Alle Gesten können beim Activator imho nicht genutzt werden, da sie sich mit orig. Gesten von Apple überschneiden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste